Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 85250 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 08.02.2016 20:10:08 Titel: |
|
|
.........ich stimme voll zu, zuviel des vermeintlich Guten bringt auch irgendwo Nachteile, z.B. Fahrsicherheit und schlechteres Beschleunigungs - und Bremsverhalten, Federungskomfort, Lenkgenauigkeit, Lebensdauer von Gelenkköpfen und Radlagern oder gar die Knickfestigkeit der Spurstange wenns im Gelände hart wird. Ich würde es nicht auf die Spitze treiben und lieber den Luftdruck konsequent anpassen (dass das die Bodenfreiheit nicht erhöht wie Riesenräder ist mir auch klar).........
Viel Spaß am optimalen Kompromiss wünscht
Christoph | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 08.02.2016 22:26:49 Titel: |
|
|
Hi,
mal ehrlich, was ist denn an 245/75 R16 groß ?
Die 265/75 R16 sehen am Sprinter recht passend aus, Iglhaut geht da durchaus noch ein gutes Stück weiter.
Das bei den 245ern eventuell höher gelegt werden muß war dem Treadstarter doch klar und bezüglich der 265er habe ich das ja auch geschrieben.
BTW ist der 235/85 R16 einiges höher als der 245/75 R16 und geht nicht ohne Höherlegung unter den Sprinter...
Der 316er Sprinter verkraftet den 265er in allen Belangen absolut ohne Auffälligkeiten, die Kirche kann im Dorf bleiben.....
Grüße
Thomas | |
|
|
Nach oben |
|
|
|