Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Radlager Terrano 2


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kamerad Stahl
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3010 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 2 2.4
BeitragVerfasst am: 28.01.2016 18:54:17    Titel: Radlager Terrano 2
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Hab ne frage bezüglich den Radlagern vorne vom R20.
Hab die Dinger grad neu eingestellt und möchte wissen, ob ich neues Fett in die Fleilaufnaben drücken muss.
Wenn ja, welches?

Hab Multifett vom Bauhaus, weiss aber nicht ob das ok ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 28.01.2016 19:23:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nimm das gleiche welches Du auch den Lagern gegönnt hast! Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kamerad Stahl
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3010 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 2 2.4
BeitragVerfasst am: 28.01.2016 19:38:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hatte die Lager nicht komplett auseinander.
Musste nur die Freilaufnaben ab machen um an die Spannmutter zu kommen.
Hab halt das alte Fett auf der Oberfläche abwischen müssen um was zu sehen und das war schon ein bisschen was, das dann halt fehlt. Hab jetzt mal auf gut Glück das Multifett genommen.
Irgendeins ist besser als gar keins.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
K260
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Soltau
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 29.01.2016 00:25:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist dein Multifett das Mehrzweckfett auf Lithiumbasis ? wenn ja, das ist auch ein seifenbasierendes Fett und ist geeignet.

Generell sollte man, wenn man das Fett wechselt, das ganze Lager nebst Nabe etc. mit dem gleichen Fett versorgen und das alte restlos entfernen. Da das meist mit erheblichem Aufwand verbunden ist, sollte man das gleiche Fett nehmen, welches schon verwendet wurde. Die meisten Fette vertragen sich untereinander aber es gibt auch welche, die man nicht mischen sollte. Welche das sind kannst Du nachlesen über google oder/und es kann auf der Fettkartusche stehen, war bei mir so. Auswendig weiß ich das aber leider nicht Hau mich, ich bin der Frühling

Natürlich ist auch an sich ungeeignetes Fett besser als keines aber bedenke, es sind auch u.U. Wellendichtringe und vergleichbares beteiligt und die reagieren eventuell empfindlich auf gänzlich ungeeignetes Fett, vom Lager mal ganz abgesehen und am Ende darfst Du dann alles saubermachen Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59709 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.123  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen