Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
ALB - Bremsverteiler


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hanny02
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Mecklenburg Vorp.
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3004 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevrolet K30 Bj.85
BeitragVerfasst am: 26.01.2016 14:24:17    Titel: ALB - Bremsverteiler
 Antworten mit Zitat  

Hat noch jemand ein ALB (Funktionstüchtig) liegen?

DANKE.

_________________
Dick Dick und Durstig !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bigbossi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Ilsenburg


Fahrzeuge
1. 85er Chevy K30, 06er Ford Mustang GT
BeitragVerfasst am: 26.01.2016 23:37:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Frag mal bei Herrn van Miltenburg unter: miltenburgb at aol de
Er hatte letztens noch ein gebrauchtes.

Grüße
Marcel

_________________
Hubraum ist durch nix zu ersetzten, außer durch noch mehr Hubraum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hanny02
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Mecklenburg Vorp.
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3004 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevrolet K30 Bj.85
BeitragVerfasst am: 29.01.2016 08:17:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Winke Winke

Hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet . Unsicher

_________________
Dick Dick und Durstig !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bigbossi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Ilsenburg


Fahrzeuge
1. 85er Chevy K30, 06er Ford Mustang GT
BeitragVerfasst am: 29.01.2016 15:18:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Probier mal ob du über die Kontaktdaten auf der Mobile.de Plattform was erreichen kannst.

https://home.mobile.de/AVANMILTENBURG


Grüße
Marcel

_________________
Hubraum ist durch nix zu ersetzten, außer durch noch mehr Hubraum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hanny02
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Mecklenburg Vorp.
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3004 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevrolet K30 Bj.85
BeitragVerfasst am: 29.01.2016 15:28:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für deine mühen Winke Winke Supi
Habe es mal probiert.

_________________
Dick Dick und Durstig !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bigbossi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Ilsenburg


Fahrzeuge
1. 85er Chevy K30, 06er Ford Mustang GT
BeitragVerfasst am: 29.01.2016 16:01:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erfolgreich? Geht wer ans Telefon?

_________________
Hubraum ist durch nix zu ersetzten, außer durch noch mehr Hubraum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rouven.herold
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: königheim
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. K30 m1008 , 64er Mustang convertible , 1937 Harley UL
BeitragVerfasst am: 30.01.2016 21:04:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

für welchen Haufen ist das ?

ich glaube die Dinger gehen eh nie . Zumindest am K30 ist das über ein Gestänge angesteuert wie das nur ein paar
Volltrottel konstruieren können . das ist alles so lidschäftig und soviel spiel drin .....was für ein Murks

bevor ich ein Haufen Geld ausgeben würde für was Neues würde ich es über ein proportioning valve machen ,
auch wenn das nicht lastabhängig arbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hanny02
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Mecklenburg Vorp.
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3004 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevrolet K30 Bj.85
BeitragVerfasst am: 31.01.2016 07:32:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was würde eigentlich passieren wenn man das Teil garnicht verbaut ?

Und welches Proportioning Valve, Bremsregelventil sollte man benutzen?

_________________
Dick Dick und Durstig !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bigbossi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Ilsenburg


Fahrzeuge
1. 85er Chevy K30, 06er Ford Mustang GT
BeitragVerfasst am: 01.02.2016 00:23:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Will hier nicht Klugscheißen sondern nur Licht ins Dunkel bringen.

Zur Frage wozu ist es überhaupt gut: Diese Regelung soll ein "Überbremsen" des Fahrzeugs verhindern. Überbremsen => t zuviel Bremskraft auf die hintere Achse => Diese blockiert und damit bricht das Heck untrollierbar aus.

Grundlegendes Setup der Bremse: Ohne Zuladung wird nur gerade soviel Bremsdruck nach hinten durchgelassen, dass die Hinterräder knapp vor der Blockiergrenze sind. (nicht mit der Handbremse verwechseln, die soll blockieren!!) Bei einem leeren Heck braucht es hinten nur ganz ganz wenig Druck, das Ding ist da so leicht. In dem Zustand wird über 80% über die Vorderachse erledigt.

Bei einer Zuladung von 1,2 Tonnen, wie es beim K30 möglich ist, kann dann aber wesentlich mehr über die Hinterachse gebremst werden. Denn jetzt hat die hintere ordentlich Kontakt mit der Fahrbahn. Die Druckverteilung kann dann spürbar nach hinten verlagert werden.
=> Beide Achsen bremsen entsprechend dem Gewicht das sie zu tragen haben.

Jetzt mal das Spiel ohne die lastabhängige Bremse und ohne Verteilungsventil:
- bei leerem Fahrzeug: permanent blockieren die Hinterräder, schon bei leichter Betätigung des Pedals. Das Fahrzeug ist nicht gut kontrollierbar. Bremsweg, wird länger, da vorne nicht genug Druck ankommt.
- bei beladenem Fahrzeug, passt es dann.

Jetzt mal das Spiel ohne die lastabhängige Bremse mit fixiertem Verteilungsventil:
- bei leerem Fahrzeug: die Hinterachse bremst mit, es blockiert nix.
- bei beladenem Fahrzeug: die Hinterachse bremst mit, es blockiert nix, ABER es wird BREMSKRAFT und damit WEG verschenkt. Die Hinterachse könnte entsprechend Ihrer Belastung einen deutlich größeren Anteil übernehmen.

Bei Fahrzeugen mit gleichmäßiger Lastverteilung bei Zuladung ist das in der Regel nicht erforderlich.

Also bei nem Hausfrauen K10 (wegen der geringen Zulandung) wäre ich bereit auf die lastabhängige Regelung zu verzichten. Bei den Modellen mit der doch deutlich höheren Zulandung möchte ich den Zugewinn an Bremskraft dann nicht missen. Das fährt sich dann wie ein 1,2 Tonnen Anhänger ohne Bremse. By the Way das ist auch nicht zulässig.

Klar geworden wofür das Ding da ist und warum es doch verbaut sein sollte?


Grüße
Marcel

_________________
Hubraum ist durch nix zu ersetzten, außer durch noch mehr Hubraum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rouven.herold
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: königheim
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. K30 m1008 , 64er Mustang convertible , 1937 Harley UL
BeitragVerfasst am: 01.02.2016 06:40:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

er schreibt ja nichtmal für welche Karre das ist .
Die K30 überbremsen hinten alle - auch mit dem Ding .
Ich hatte mich mal mit Sigis Garage in Giebelstadt darüber unterhalten
Seit die Amis da sind/waren kennt er die die Dinger und repariert sie ,
es gibt keinen der nicht überbremst , merkt man vor allem wenn's naß ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hanny02
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Mecklenburg Vorp.
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3004 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevrolet K30 Bj.85
BeitragVerfasst am: 01.02.2016 08:44:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rouven.herold hat folgendes geschrieben:
er schreibt ja nichtmal für welche Karre das ist .
Die K30 überbremsen hinten alle - auch mit dem Ding .
Ich hatte mich mal mit Sigis Garage in Giebelstadt darüber unterhalten
Seit die Amis da sind/waren kennt er die die Dinger und repariert sie ,
es gibt keinen der nicht überbremst , merkt man vor allem wenn's naß ist


Nun ja für welche Karre .... dachte eigentlich das man erkennt das das ALB nicht vom Mitsubishi L200 stammt. Supi Also es geht um den K30 sorry.

OK dann doch lieber zwischensetzten!

_________________
Dick Dick und Durstig !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rouven.herold
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: königheim
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. K30 m1008 , 64er Mustang convertible , 1937 Harley UL
BeitragVerfasst am: 01.02.2016 08:57:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

meinst du es ist nur am k30 verbaut ?


und wieder nicht gelesen , für wen/was antwortet man hier , einfach Zeitverschwendung,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.198  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen