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benachbarter Haubenpopper
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5 2. Discovery 3 3. Audi A3 2.0TDI quattro 4. Audi A4 2.0TDI Allroad 5. ZAR57 |
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Verfasst am: 28.04.2016 10:43:21 Titel: |
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stimmt!
die diagonale hinten seitlich hat der "normale" SD soweit mir bekannt auch nicht! ist auf dem photo auch nicht geschraubt! daher denke ich ist DIESE rohr auch zusätzlich!? | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3014 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 28.04.2016 12:01:32 Titel: |
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Servus !!
die hinteren und mittleren aufnamen rahmenseitig wurden verstärkt und nicht geschraubt sondern fix an den rahmen geschweisst.
das sind meiner Meinung nach die grössten Schwachstellen beim SD käfig.
weiters haben wir den hinteren teil des käfig erst mal gestrahlt und dann alles montiert.
nach dem verschrauben haben wir den hinteren teil als ganzes wieder demontiert und alle verbinden durchgeschweisst.
dann noch seitlich und oben jeweils eine queerverstrebung eingeschweisst.
so läst sich das teil nach dem beschichten gerade noch sooo wieder montieren.
im Gegensatz zu der nur verschraubten variante hält diese ""box"" jetzt ordendlich was aus , kein vergleich zu der rein verschraubten Sache.
da reisst es bei einer gröberen rolle die schrauben aus den laschen weil diese zu wenig fleisch haben.
beim 90er ist die mittige Abstützung an den rahmen serienmäßig auch eher ein Witz ,die ""auspuffschellen"" mit der der käfig an den ausleger geklemmt werden soll sind auch nicht SEHR haltbar wenn es echt scheppert.
allso eine platte an den rahmen schweissen und da dann das rohr verschweissen.
alles in allem aber immer noch deutlich weniger arbeit als den käfig selber bauen oder in GB die fertigen rohre kaufen.
gruss ,michi | _________________
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Karpatenfuchs
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Verfasst am: 28.04.2016 12:10:49 Titel: |
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Marco-r-s hat folgendes geschrieben: | Hy Michi, schaut gut aus!
Du, was ist das für eine Stoßstange, schaut im Erstne monent nach TF006 aus, ist aber vorne höher! Überlege mir auch die Extra Big Drum zu holen mit 55m Seil drauf, kannst Du mir da was zur Seilgeschwindigkeit sagen, habe nichts im Netz gefunden!
Am bessten ein Link!
By MArco |
Servus !!
die stosstange ist die neue extra grosse TF006 xy ...
die auch noch in AC.
kannst du aber vergessen ,das teil ist echt sooo was von tief ,da hat selbst die X big drum noch extra genug platz.
die normale TF006 reicht für die X big drum völlig aus ,man muss halt ein bisser bohren und ein bisserl schneiden.
geht sich auch mit einer AC aus ,da muss man halt ein bisserl den Kühlergrill ausschneiden.
wir haben die halter der stosstange jetzt einfach sooo weit gekürzt das sie gerade nicht an den kottflügeln ansteht.
laut david macht die X big drum unter 0 last 17 meter die Minute.
ich habe die schon ein paar mal montiert aber bis jetzt nie die zeit gestoppt.
werden wir jetzt aber mal machen , 17 m kommt mir ein bisserl viel vor aber auf den oberen langen geht's sie schon gaaaanz schön flott.
gruss ,michi | _________________
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Karpatenfuchs
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Verfasst am: 28.04.2016 12:13:20 Titel: |
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der präsident hat folgendes geschrieben: | Servus !!
die hinteren und mittleren aufnamen rahmenseitig wurden verstärkt und nicht geschraubt sondern fix an den rahmen geschweisst.
das sind meiner Meinung nach die grössten Schwachstellen beim SD käfig.
weiters haben wir den hinteren teil des käfig erst mal gestrahlt und dann alles montiert.
nach dem verschrauben haben wir den hinteren teil als ganzes wieder demontiert und alle verbinden durchgeschweisst.
dann noch seitlich und oben jeweils eine queerverstrebung eingeschweisst.
so läst sich das teil nach dem beschichten gerade noch sooo wieder montieren.
im Gegensatz zu der nur verschraubten variante hält diese ""box"" jetzt ordendlich was aus , kein vergleich zu der rein verschraubten Sache.
da reisst es bei einer gröberen rolle die schrauben aus den laschen weil diese zu wenig fleisch haben.
beim 90er ist die mittige Abstützung an den rahmen serienmäßig auch eher ein Witz ,die ""auspuffschellen"" mit der der käfig an den ausleger geklemmt werden soll sind auch nicht SEHR haltbar wenn es echt scheppert.
allso eine platte an den rahmen schweissen und da dann das rohr verschweissen.
alles in allem aber immer noch deutlich weniger arbeit als den käfig selber bauen oder in GB die fertigen rohre kaufen.
gruss ,michi |
PS: die aussen SD käfige sind ja nicht als ""Rally"" käfige ausgelegt und ? müssen ? auch nur verschraubt werden.
kann jeder selber montieren ,das ist wohl die Idee dahinter.
mit ein bisserl Mehrarbeit läst sich so ein käfig aber dann doch DEUTLICH verstärken. | _________________
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benachbarter Haubenpopper
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Verfasst am: 28.04.2016 12:19:46 Titel: |
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kommt innen auch noch ein kreuz rein!?
bringt meiner meinung nach mit am meisten um die hütte steif zu bekommen!
| _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
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Karpatenfuchs
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...und hat diesen Thread vor 3014 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 28.04.2016 12:22:46 Titel: |
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Servus !!
abwarten
wird sicher ganz nett , wir sind da noch am überlegen.
gruss ,michi | _________________
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benachbarter Haubenpopper
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Verfasst am: 28.04.2016 13:14:35 Titel: |
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der präsident hat folgendes geschrieben: | Servus !!
abwarten
wird sicher ganz nett , wir sind da noch am überlegen.
gruss ,michi |
bin diesbezüglich schon fertig mit überlegen, aber leider noch nicht mit der praktischen umsetzung!
werde so durchs dach gehen!
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Verfasst am: 28.04.2016 16:49:42 Titel: |
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Servus !!
das schaut auf der CAD Zeichnung nett und einfach aus , in der Praxis aber sicher nicht sooo einfach.
bis das passt musst du den käfig sicher 2-3 mal rauf und runter nehmen.
wir werden den bügel innen sicher nicht nach aussen verbinden , ist einfach zu viel arbeit.
der bügel innen dient vor allem den 4 punkt gurten und als zusätzlicher schutz.
gruss ,michi | _________________
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Karpatenfuchs
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Verfasst am: 12.08.2016 14:11:33 Titel: |
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Servus !!
nun ist das gute stück endlich ganz fertig und bereit für den TÜV.
den inneren bügel bei der B säule haben wir gleich mit den RR halter verbunden und wieder so mit einem gitter versehen das es den ösi gesetzten entspricht.
bei uns muss jeder LKW ja den Fahrgast vom Laderaum getrennt haben.
der bügel dient auch gleich als umlenker für die H gurten.
alles in allem ist das Auto trotz des beschränkten bugets ganz fesch geworden.
zum "" Rally Auto "" fehlt jetzt eigendlich nicht mehr viel und für ein lustiges Weekend im offroadpark ist er sicher mehr als gut gerüstet.
gruss ,michi | _________________
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 12.08.2016 14:24:29 Titel: |
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Ist die "Sollknickstelle" an der hinteren Käfigabstützung gewollt?
Schaut sonst echt gut aus. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Karpatenfuchs
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Verfasst am: 12.08.2016 15:42:45 Titel: |
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Servus
Der knick gefällt mir auch nicht wirklich aber das geht leider aus platztechnischen gründen nicht anders.
Wenn wir das roHr gerade lassen dann steht es zu weit in den Innenraum.
Das Reserverad ist an diesem roHr aufgehängt/abgestützt und wenn das roHr zu weit in den Innenraum steht dann hat das fette rad keinen platz am kottflügelverbreiterungen mehr.
Die besagte Stange stützt aber auch ''nur'' den innenbügel nach hinten ab und dort sind die bei einem chrash zu erwartenden Kräfte nicht soooo gross als das es das rohr sofort abknicken würde.
Ist ja auch wie schon geschrieben kein Hardcore rallyauto sondern ein weekend spass mobil ohne wettbewerbseinsatz.
Der durchgeschweisste SD käfig in verbindung mit dem Bügel an der B säule sollte eigendlich schon jede Menge Schutz bieten.
Die Sitze sind übrigens echt gut .würde für ein paar hundert Euro das Stück gar nicht vermuten.
Gruss, michi | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Ostfriesland Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Ford KUGA Mk2 2,0TDCI Bj2017 2. Triumph Tiger 885i Bj 2000 |
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Verfasst am: 14.08.2016 18:06:13 Titel: |
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Moin Michi
Der Landy sieht echt Klasse aus, tolle Arbeit
Viele Grüße aus Ostfriesland
Felix | _________________ Eala freya Fresena, leever doot as Sklaav! |
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Karpatenfuchs
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Verfasst am: 14.08.2016 20:13:04 Titel: |
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Servus
Wer auf echt nette sicherungskästen steht sollte sich mal DEN sicherungskasten näher anschAuen
Echt fett das teil aber leider auch nicht gAnz billig.
Safety hub 150
Gruss , michi | _________________
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Reinhardshagen
| Fahrzeuge 1. Defender TD4 110 SW |
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Verfasst am: 29.01.2017 15:22:14 Titel: |
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Hallo Michi,
das ist wirklich ein sehr, sehr schöner 90er HT. Hab ihn ja auch auf der SK2016 "live" kennen gelernt.
Hast du ihn folieren lassen, oder ist er in bronzegrün seidenmatt lackiert worden?
Würde meinen 110er gerne in sandfarbend ändern.
Viele Grüße
Mike | |
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Karpatenfuchs
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Verfasst am: 31.01.2017 07:58:06 Titel: |
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Servus !!
der KUNDE wollte unbedingt diese farbe und eine komplette neulackierung wäre einfach zu teuer gewesen.
darum die Folie.
ich bin kein freund von Folien am Defender.
bei normalen PKW geht das ja ganz gut, der Defender mit seinen XXX kanten und nieten ist aber echt schwer schön zu folieren.
weiters sind die Folien alle nicht wirklich ""dampfstrahlbeständig"".
man muss echt aufpassen wenn man mit mehr druck wäscht , mal kurz an der falschen stelle vorbeigewaschen und die Folie ist ab.
also mit MEINEM dampfstrahl zumindest
mehr als 3 jahre ist keine folierung wirklich schön, an den kanten und Rundungen geht dann die Folie ab .
und sooo billig ist der spass auch nicht , bei uns sind dafür schnell mal 2000 euro fällig wenn eine gute 3M Folie verwedet wird.
gruss ,michi | _________________
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