Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
defender 90 HT 2,2 mit ein paaaar extras

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.04.2016 10:43:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

stimmt! Smile

die diagonale hinten seitlich hat der "normale" SD soweit mir bekannt auch nicht! ist auf dem photo auch nicht geschraubt! daher denke ich ist DIESE rohr auch zusätzlich!? YES

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3014 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 28.04.2016 12:01:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

die hinteren und mittleren aufnamen rahmenseitig wurden verstärkt und nicht geschraubt sondern fix an den rahmen geschweisst.
das sind meiner Meinung nach die grössten Schwachstellen beim SD käfig.
weiters haben wir den hinteren teil des käfig erst mal gestrahlt und dann alles montiert.
nach dem verschrauben haben wir den hinteren teil als ganzes wieder demontiert und alle verbinden durchgeschweisst.
dann noch seitlich und oben jeweils eine queerverstrebung eingeschweisst.
so läst sich das teil nach dem beschichten gerade noch sooo wieder montieren.
im Gegensatz zu der nur verschraubten variante hält diese ""box"" jetzt ordendlich was aus , kein vergleich zu der rein verschraubten Sache.
da reisst es bei einer gröberen rolle die schrauben aus den laschen weil diese zu wenig fleisch haben.

beim 90er ist die mittige Abstützung an den rahmen serienmäßig auch eher ein Witz ,die ""auspuffschellen"" mit der der käfig an den ausleger geklemmt werden soll sind auch nicht SEHR haltbar wenn es echt scheppert.

allso eine platte an den rahmen schweissen und da dann das rohr verschweissen.

alles in allem aber immer noch deutlich weniger arbeit als den käfig selber bauen oder in GB die fertigen rohre kaufen.

gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3014 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 28.04.2016 12:10:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Marco-r-s hat folgendes geschrieben:
Hy Michi, schaut gut aus!
Du, was ist das für eine Stoßstange, schaut im Erstne monent nach TF006 aus, ist aber vorne höher! Überlege mir auch die Extra Big Drum zu holen mit 55m Seil drauf, kannst Du mir da was zur Seilgeschwindigkeit sagen, habe nichts im Netz gefunden!
Am bessten ein Link!

By MArco


Servus !!

die stosstange ist die neue extra grosse TF006 xy ...
die auch noch in AC.
kannst du aber vergessen ,das teil ist echt sooo was von tief ,da hat selbst die X big drum noch extra genug platz.
die normale TF006 reicht für die X big drum völlig aus ,man muss halt ein bisser bohren und ein bisserl schneiden.
geht sich auch mit einer AC aus ,da muss man halt ein bisserl den Kühlergrill ausschneiden.
wir haben die halter der stosstange jetzt einfach sooo weit gekürzt das sie gerade nicht an den kottflügeln ansteht.


laut david macht die X big drum unter 0 last 17 meter die Minute.
ich habe die schon ein paar mal montiert aber bis jetzt nie die zeit gestoppt.
werden wir jetzt aber mal machen , 17 m kommt mir ein bisserl viel vor aber auf den oberen langen geht's sie schon gaaaanz schön flott.

gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3014 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 28.04.2016 12:13:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:
Servus !!

die hinteren und mittleren aufnamen rahmenseitig wurden verstärkt und nicht geschraubt sondern fix an den rahmen geschweisst.
das sind meiner Meinung nach die grössten Schwachstellen beim SD käfig.
weiters haben wir den hinteren teil des käfig erst mal gestrahlt und dann alles montiert.
nach dem verschrauben haben wir den hinteren teil als ganzes wieder demontiert und alle verbinden durchgeschweisst.
dann noch seitlich und oben jeweils eine queerverstrebung eingeschweisst.
so läst sich das teil nach dem beschichten gerade noch sooo wieder montieren.
im Gegensatz zu der nur verschraubten variante hält diese ""box"" jetzt ordendlich was aus , kein vergleich zu der rein verschraubten Sache.
da reisst es bei einer gröberen rolle die schrauben aus den laschen weil diese zu wenig fleisch haben.

beim 90er ist die mittige Abstützung an den rahmen serienmäßig auch eher ein Witz ,die ""auspuffschellen"" mit der der käfig an den ausleger geklemmt werden soll sind auch nicht SEHR haltbar wenn es echt scheppert.

allso eine platte an den rahmen schweissen und da dann das rohr verschweissen.

alles in allem aber immer noch deutlich weniger arbeit als den käfig selber bauen oder in GB die fertigen rohre kaufen.

gruss ,michi


PS: die aussen SD käfige sind ja nicht als ""Rally"" käfige ausgelegt und ? müssen ? auch nur verschraubt werden.
kann jeder selber montieren ,das ist wohl die Idee dahinter.
mit ein bisserl Mehrarbeit läst sich so ein käfig aber dann doch DEUTLICH verstärken.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.04.2016 12:19:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kommt innen auch noch ein kreuz rein!?

bringt meiner meinung nach mit am meisten um die hütte steif zu bekommen! Smile


_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3014 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 28.04.2016 12:22:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!


abwarten Heiligenschein


wird sicher ganz nett , wir sind da noch am überlegen.

gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.04.2016 13:14:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:
Servus !!


abwarten Heiligenschein


wird sicher ganz nett , wir sind da noch am überlegen.

gruss ,michi


bin diesbezüglich schon fertig mit überlegen, aber leider noch nicht mit der praktischen umsetzung! Wut

werde so durchs dach gehen! Vertrau mir


_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3014 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 28.04.2016 16:49:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

das schaut auf der CAD Zeichnung nett und einfach aus , in der Praxis aber sicher nicht sooo einfach.
bis das passt musst du den käfig sicher 2-3 mal rauf und runter nehmen.

wir werden den bügel innen sicher nicht nach aussen verbinden , ist einfach zu viel arbeit.
der bügel innen dient vor allem den 4 punkt gurten und als zusätzlicher schutz.

gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3014 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 12.08.2016 14:11:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!


nun ist das gute stück endlich ganz fertig und bereit für den TÜV.


















den inneren bügel bei der B säule haben wir gleich mit den RR halter verbunden und wieder so mit einem gitter versehen das es den ösi gesetzten entspricht.
bei uns muss jeder LKW ja den Fahrgast vom Laderaum getrennt haben.
der bügel dient auch gleich als umlenker für die H gurten.













alles in allem ist das Auto trotz des beschränkten bugets ganz fesch geworden.
zum "" Rally Auto "" fehlt jetzt eigendlich nicht mehr viel und für ein lustiges Weekend im offroadpark ist er sicher mehr als gut gerüstet.

gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 12.08.2016 14:24:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist die "Sollknickstelle" an der hinteren Käfigabstützung gewollt?
Schaut sonst echt gut aus.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3014 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 12.08.2016 15:42:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Der knick gefällt mir auch nicht wirklich aber das geht leider aus platztechnischen gründen nicht anders.
Wenn wir das roHr gerade lassen dann steht es zu weit in den Innenraum.
Das Reserverad ist an diesem roHr aufgehängt/abgestützt und wenn das roHr zu weit in den Innenraum steht dann hat das fette rad keinen platz am kottflügelverbreiterungen mehr.
Die besagte Stange stützt aber auch ''nur'' den innenbügel nach hinten ab und dort sind die bei einem chrash zu erwartenden Kräfte nicht soooo gross als das es das rohr sofort abknicken würde.
Ist ja auch wie schon geschrieben kein Hardcore rallyauto sondern ein weekend spass mobil ohne wettbewerbseinsatz.
Der durchgeschweisste SD käfig in verbindung mit dem Bügel an der B säule sollte eigendlich schon jede Menge Schutz bieten.
Die Sitze sind übrigens echt gut .würde für ein paar hundert Euro das Stück gar nicht vermuten.

Gruss, michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Erdmantje
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Ostfriesland
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Ford KUGA Mk2 2,0TDCI Bj2017
2. Triumph Tiger 885i Bj 2000
BeitragVerfasst am: 14.08.2016 18:06:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Michi Winke Winke

Der Landy sieht echt Klasse aus, tolle Arbeit Respekt

Viele Grüße aus Ostfriesland

Felix

_________________
Eala freya Fresena, leever doot as Sklaav!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3014 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 14.08.2016 20:13:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Wer auf echt nette sicherungskästen steht sollte sich mal DEN sicherungskasten näher anschAuen

Echt fett das teil aber leider auch nicht gAnz billig.

Safety hub 150

Gruss , michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
u401
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Reinhardshagen


Fahrzeuge
1. Defender TD4 110 SW
BeitragVerfasst am: 29.01.2017 15:22:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Michi,
das ist wirklich ein sehr, sehr schöner 90er HT. Hab ihn ja auch auf der SK2016 "live" kennen gelernt.
Hast du ihn folieren lassen, oder ist er in bronzegrün seidenmatt lackiert worden?
Würde meinen 110er gerne in sandfarbend ändern.
Viele Grüße
Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3014 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 31.01.2017 07:58:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

der KUNDE wollte unbedingt diese farbe und eine komplette neulackierung wäre einfach zu teuer gewesen.
darum die Folie.
ich bin kein freund von Folien am Defender.
bei normalen PKW geht das ja ganz gut, der Defender mit seinen XXX kanten und nieten ist aber echt schwer schön zu folieren.
weiters sind die Folien alle nicht wirklich ""dampfstrahlbeständig"".
man muss echt aufpassen wenn man mit mehr druck wäscht , mal kurz an der falschen stelle vorbeigewaschen und die Folie ist ab.
also mit MEINEM dampfstrahl zumindest Heiligenschein

mehr als 3 jahre ist keine folierung wirklich schön, an den kanten und Rundungen geht dann die Folie ab .
und sooo billig ist der spass auch nicht , bei uns sind dafür schnell mal 2000 euro fällig wenn eine gute 3M Folie verwedet wird.

gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.189  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen