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defender 90 HT 2,2 mit ein paaaar extras

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der präsident
Karpatenfuchs
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...und hat diesen Thread vor 3007 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 24.01.2016 20:39:27    Titel: defender 90 HT 2,2 mit ein paaaar extras
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Servus !

nachdem die letzten Monate eher den reperaturen und zwangsweise den eigenen Autos ( P38 V 8 Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling ) gewidmet waren geht's endlich mal wieder an einen grösseren umbau.

ab kommende Woche werden wir aus einem neuen 90 HT schritt für schritt ein kleines spassmobil machen.
mit spass ist in diesem falle ofroaden gemeint , einfach spasshalber am we. durch einen offroadpark glühen oder viellleicht mal eine reise in die Karpaten.
das ding wird kein bewerbsfahrzeug ,dazu ist der kunde zu beschäftigt und auch nicht erfahren genug.

geplant sind ::

SD aussenkäfig
innenbügel an der B säule
4 punkt gurte
LR recaro sitze
windenstosstange mit goldfish 9,5 fast
35x 11,5 x 16 silverstone extrem
Reserverad innen
reifenfüllanlage
2 x torson sperren + tibus wellen + homos
LED Scheinwerfer
35 Liter kompressorkühlbox
cb funk
unterfahrschutz vorne
HD spuhrstangenschutz
+2 federn
+2 radflo dämpfer
+ motortuning
und noch ein paar nette Kleinigkeiten


sobald es losgeht kommt hier mal wieder eine kleine umbaustory.


gruss ,michi

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El-Dracho
Abenteurer
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Mit dabei seit Ende 2010
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Status: Offline


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1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 24.01.2016 20:53:16    Titel:
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Nabend Winke Winke

Herrlich, noch ein Umbau-Fred Smile

Welche Torsen Diffs baust Du ein?

Danke & Gruß

Björn

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lemitone
ultimate rollig
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BeitragVerfasst am: 25.01.2016 12:51:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

El-Dracho hat folgendes geschrieben:
...Welche Torsen Diffs baust Du ein?...

und warum keine ins VTG? Erst dann entfalten die anderen so RICHTIG ihre Wirkung...

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Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
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der präsident
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BeitragVerfasst am: 25.01.2016 16:37:45    Titel:
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lemitone hat folgendes geschrieben:
El-Dracho hat folgendes geschrieben:
...Welche Torsen Diffs baust Du ein?...

und warum keine ins VTG? Erst dann entfalten die anderen so RICHTIG ihre Wirkung...


Servus !!!

ganz einfach :

die KOSTEN traurig

eine neues VTG zu zerlegen nur um eine sperre einzubauen sprengt in diesem fall einfach den rahmen.

im Prinzip gebe ich dir aber recht ,mit 3 torsen diffs wäre das ganze erst soo recht stimmig.
ich hatte aber von den kosten her einen deckel und da waren andere dinge wichtiger.
auch soooo kostet so ein umbau eine ziemlich stattliche summe.


gruss michi

PS: mein kunde ist auch kein SCHWEIZER Heiligenschein Heiligenschein

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lemitone
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BeitragVerfasst am: 25.01.2016 16:55:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:
...
ganz einfach :

die KOSTEN traurig

eine neues VTG zu zerlegen nur um eine sperre einzubauen sprengt in diesem fall einfach den rahmen....

ist nat. ein Argument, wobei ich dann lieber das Torsen in der VA weggelassen hätte... wäre von der Hardware und von der Arbeit her wahrscheinlich sogar günstiger gekommen...

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der präsident
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BeitragVerfasst am: 25.01.2016 20:02:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

lemitone hat folgendes geschrieben:
der präsident hat folgendes geschrieben:
...
ganz einfach :

die KOSTEN traurig

eine neues VTG zu zerlegen nur um eine sperre einzubauen sprengt in diesem fall einfach den rahmen....

ist nat. ein Argument, wobei ich dann lieber das Torsen in der VA weggelassen hätte... wäre von der Hardware und von der Arbeit her wahrscheinlich sogar günstiger gekommen...


Servus !!

Obskur Obskur Obskur Obskur Obskur Obskur

DU müsstest aber schon wissen das ein VTG mitteldiff tauschen doch ETWAS mehr arbeit ist als in ein rover Diff eine torsen sperre einzubauen .

die Materialkosten sind so ca. gleich ,das stimmt.


WAS aber am wichtigsten ist :

das vordere Diff ist ein 2 pin , DAS hält die 35 silverstone bei schärferer Gangart gewöhnlich genau 1 tag lang aus.
das torsen für das VTG ist dagegen ein reines ""zuckerl"" , nett wenn man es hat aber es ist bei Gott kein MUSS.

noch dazu wird das Auto ja zu 90 % offroad bewegt und da ist das VTG ja ohnehin gesperrt.


gruss ,michi

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BeitragVerfasst am: 05.04.2016 19:06:57    Titel:
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Servus !!


die Woche ist es jetzt endlich losgegangen.
ich depp muss mich ja auch mit patrols rumärgen ,da dauert alles etwas länger.


nur mal schnell die ersten bilder.





die Monster FT stosstange die ich bei dem projekt das erste mal ausprobiert habe ist echt ZU gross/tief.
da fühlt sich sogar die EXTRA BIG DRUM Winde von goodwinch einsam.

allso die stosstange soo weit zusammengeschnitten das die Winde noch gut platz hat das ding aber nicht mehr sooo arg weit vorsteht.

den käfig haben wir erst angefangen , es wird ein ""normaler"" SD aussenkäfig der aber zusätzlich verstärkt wird.

den hinteren queerträger habe ich auch verstärkt ,der gibt ja bekanntlich als erste nach wenn es von hinten ""kracht".












gruss ,michi

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BeitragVerfasst am: 05.04.2016 19:16:55    Titel:
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noch was :


in DAS

ichfüllemirdenrahmenmitschlammanloch

im längsrahmen hinten setzte ich jetzt immer ein rohr ein , dann kann kein dreck mehr rein und die Kräfte werden auch noch mal auf beide rahmenteile verteilt.
geht einfach und hilft viel.


gruss ,michi

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Stefan110
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BeitragVerfasst am: 06.04.2016 10:45:21    Titel:
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Ich bin gespannt...

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Grüße aus dem Odenwald
Stefan

Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop!
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BeitragVerfasst am: 25.04.2016 18:50:44    Titel:
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Servus !!

heute ist ein besonders schönes Päckchen für den kleinen gekommen Love it Love it Love it




der verstärkte SD käfig ist auch schon montiert und jetzt geht's dann ans fahrwerk.
morgen gibt's ein paar Fotos mehr.

gruss ,michi

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doncarloz
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BeitragVerfasst am: 26.04.2016 09:37:29    Titel:
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Bin schon sehr gespannt auf das Endergebnis. Womit muss man fürs Fahrwerk inkl. Einbau und Abstimmung in etwa rechnen?

Cheers Karl

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Inter arma enim silent leges
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BeitragVerfasst am: 27.04.2016 19:08:54    Titel:
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Servus !!


so ,der geänderte käfig ist vom lackieren zurück und schon montiert.
auch die radflos sind eingebaut.

jetzt geht's dann an den innenbügel und den reserveradhalter .









gruss ,michi

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BeitragVerfasst am: 28.04.2016 05:32:51    Titel:
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Hy Michi, schaut gut aus!
Du, was ist das für eine Stoßstange, schaut im Erstne monent nach TF006 aus, ist aber vorne höher! Überlege mir auch die Extra Big Drum zu holen mit 55m Seil drauf, kannst Du mir da was zur Seilgeschwindigkeit sagen, habe nichts im Netz gefunden!
Am bessten ein Link!

By MArco

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BeitragVerfasst am: 28.04.2016 06:58:03    Titel:
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was ist an dem käfig verstärkt? die hintere diagonale!? ist ein SD, odeR? Smile

was machst du für einen innenbügel rein? wird der mit dem äusseren verbunden?

grüsse, martin

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BeitragVerfasst am: 28.04.2016 10:23:22    Titel:
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[quote="Eljot"]was ist an dem käfig verstärkt? die hintere diagonale!? ist ein SD, odeR? Smile

Ich denke, daß damit die Hecktraverse und die aufnahme zum Käfig gemeint ist, dort wo er gerne abknickt, ist oben auf dem Bild mit viel Grundierung gut zu sehne!

By Marco

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