Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
A new weapon is born...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mog9
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Schortens
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 28.01.2016 17:47:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn die Umschaltung vom Innenraum aus gemacht werden könnte wäre das keine schlechte Sache.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.01.2016 18:10:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mog9 hat folgendes geschrieben:
Wenn die Umschaltung vom Innenraum aus gemacht werden könnte wäre das keine schlechte Sache.


Ja, hatten wir damals bei der Milemarker-Hydrowinde realisiert. Umschaltung über Pneumatikzylinder...Anno 2006, glaub ich. Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
derBert
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 28.01.2016 18:47:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"Hatten damals" klingt nicht so, als hätte sich das bewährt?! Was waren die Gründe, das Konzept nicht weiter zu nutzen?

_________________
Beste Grüße!
"derBert"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.01.2016 18:53:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das wäre wohl eine wirkliche Innovation.
Horn hatte (hat) das, ein paar andere auch. Bei meiner Milemarker Hydraulikwinde war's auch so. Ich meine, ich hätte mal eine Fernsteuerung dafür gesehen. Es werden ja nur ein Sonnenrad und ein Hohlrad des Planetensatzes abwechselnd ein- und ausgekuppelt. Zwei Zugzylinder mit Druckluft und einer simplen Logik davor.
Das Problem dürfte eine praxistaugliche Abstufung sein. Sämtliche Zweigang- Planetenwinden bieten nur die Wahl
zwischen normal kurz übersetzt und zuguntauglich lang. Der schnelle Gang ist nur zum Seil aufspulen.
Schaltbar nur ohne Last.
Wenn man das anders machen wollte wär's machanisch wohl echt aufwändig.
Ich fänd' ja eine Hydraulikwinde mit Verstellmotor/-pumpe nett. Da könnte man die Zuggeschwindigkeit mit der Raddrehzahl synchronisieren. Ist aber ein ganz anderes Thema.
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.01.2016 19:38:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

derBert hat folgendes geschrieben:
"Hatten damals" klingt nicht so, als hätte sich das bewährt?! Was waren die Gründe, das Konzept nicht weiter zu nutzen?


Tibus Doppelkopf Winde mit pneumatischem Freilauf. Damit erübrigen sich solche Sachen doch sehr eindrucksvoll. Love it

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Norge
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 28.01.2016 19:39:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich mir die Geschwindigkeitsdiskussion so angucke,
Dann stell ich mir die Frage, ob ihr eigentlich alle auf der Flucht
seit.....

Mvh

Christian

_________________
The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
markusweiss
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3016 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.01.2016 19:50:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auf der Flucht vor der Stoppuhr des Veranstalters Hau mich, ich bin der Frühling

Es handelt sich hier zwar um keine reine Bewerbswinde aber eben für den Bewerbseinsatz konstruiert...

Lasst euch überraschen wie das Video wird...es wird einen kurzen Einblick geben wie sie im Einsatz funktioniert Ja

_________________
MfG
Markus Weiss





JEEP Grand Cherokee ZJ 5.2 (buildt to race)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 28.01.2016 20:58:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hoffe die Winde ist schneller wie der Video Dreh rotfl

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 28.01.2016 21:00:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ChristianNO hat folgendes geschrieben:
Wenn ich mir die Geschwindigkeitsdiskussion so angucke,
Dann stell ich mir die Frage, ob ihr eigentlich alle auf der Flucht
seit.....


schon mal über ein Moor gewincht? Geht oben schnell oder unten langsam. Grins

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 28.01.2016 21:03:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

die 2 gang variante wäre in der tat das Tüpfelchen am I.

ist wie beschrieben aber bei allen die es so zu kaufen gibt von der übersetztung her total unbrauchbar.
der 1. gang viel zu kurz und der 2. dafür zu lange.


warum hat noch keiner eine Winde mit CVT getriebe gebaut ???

DAS wäre einfach genial.




Love it Love it Love it




gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mog9
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Schortens
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 29.01.2016 08:34:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:
Servus !!

die 2 gang variante wäre in der tat das Tüpfelchen am I.

ist wie beschrieben aber bei allen die es so zu kaufen gibt von der übersetztung her total unbrauchbar.
der 1. gang viel zu kurz und der 2. dafür zu lange.


warum hat noch keiner eine Winde mit CVT getriebe gebaut ???

DAS wäre einfach genial.




Love it Love it Love it




gruss ,michi



Es hat wahrscheinlich noch niemand gemacht weil es sich nicht rechnet. Das Problem mit Teilen für den Wettbewerb ist daß die Leute höchste Ansprüche haben dann aber nicht viel ausgeben wollen. Wenn immer mehr Winden auf den Markt kommen wird es sicher jeder Hersteller merken. Demnach wird es immer uninteressanter neue Entwicklungen zu machen zumal der Wettbewerbsmarkt nicht groß ist.
Wir werden jedenfalls lediglich Modellpflege betreiben. Das System hat sich schließlich 65 Jahre lang bei Warn bewährt. Das muß ein anderes System erst mal nachmachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 29.01.2016 08:54:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

mir ist schon klar das sich so eine Neukonstruktion höchstwarscheinlich nicht rechnet aber grundsätzlich müsste das doch perfekt für eine ""kleine"" E Winde passen.

immer zug am seil und die Winde zieht halt sooo schnell wie sie kann.
ich stelle mir das sehr nett vor.
man erspahrt sich das umlenken und wenn es flotter geht dann fährt man sich nicht dauernd über das seil.

gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
berndhac
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Rastede
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Samurai
2. Alfa 156 SW
3. Fiat Panda
BeitragVerfasst am: 29.01.2016 12:37:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich kenne mich mit den verbauten Motoren nicht aus, aber könnte man da vielleicht zwischen Stern und Dreieckschaltung umschalten um zwei Geschwindigkeiten zu realisieren?

Gruß
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 29.01.2016 13:40:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

nette Idee aber DAS geht bei einem reihenschlussmotor nicht Heiligenschein


ausserdem will man ja eh IMMER die volle Leistung und das mit so viel Drehzahl wie möglich .
es geht bei der Sache ja darum die übersetzung der zu bewegenden last anzupassen.

das die max. 10 kw die 2-x tonnen logischerweise nicht sehr schnell bewegen kann ist klar ,es geht nur darum das die lasten die so eine Winde bewegen soll sehr unterschiedlich sein können.
im Normalfall reichen ja schon 500-8oo kg um den zusätzlichen nötigen "" schub"" zu bringen damit sich das Auto wieder vom fleck bewegt.
sobald es sich wieder bewegt sollte die Winde sooo schnell ziehen wie sich die räder drehen.

gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 29.01.2016 14:13:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:


warum hat noch keiner eine Winde mit CVT getriebe gebaut ???

DAS wäre einfach genial.


doch, hab ich. mit einem 38ps motor und 4 rädern, sogar mit high und low gang rotfl
und ist knapp über 100kmh flott YES
zieht aber nur etwas mehr als eine tonne traurig
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter =>
Seite 4 von 10 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.246  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen