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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
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Verfasst am: 28.01.2016 17:47:05 Titel: |
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Wenn die Umschaltung vom Innenraum aus gemacht werden könnte wäre das keine schlechte Sache. | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 28.01.2016 18:10:56 Titel: |
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Mog9 hat folgendes geschrieben: | Wenn die Umschaltung vom Innenraum aus gemacht werden könnte wäre das keine schlechte Sache. |
Ja, hatten wir damals bei der Milemarker-Hydrowinde realisiert. Umschaltung über Pneumatikzylinder...Anno 2006, glaub ich. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
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Verfasst am: 28.01.2016 18:47:04 Titel: |
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"Hatten damals" klingt nicht so, als hätte sich das bewährt?! Was waren die Gründe, das Konzept nicht weiter zu nutzen? | _________________ Beste Grüße!
"derBert" |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 28.01.2016 18:53:02 Titel: |
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Das wäre wohl eine wirkliche Innovation.
Horn hatte (hat) das, ein paar andere auch. Bei meiner Milemarker Hydraulikwinde war's auch so. Ich meine, ich hätte mal eine Fernsteuerung dafür gesehen. Es werden ja nur ein Sonnenrad und ein Hohlrad des Planetensatzes abwechselnd ein- und ausgekuppelt. Zwei Zugzylinder mit Druckluft und einer simplen Logik davor.
Das Problem dürfte eine praxistaugliche Abstufung sein. Sämtliche Zweigang- Planetenwinden bieten nur die Wahl
zwischen normal kurz übersetzt und zuguntauglich lang. Der schnelle Gang ist nur zum Seil aufspulen.
Schaltbar nur ohne Last.
Wenn man das anders machen wollte wär's machanisch wohl echt aufwändig.
Ich fänd' ja eine Hydraulikwinde mit Verstellmotor/-pumpe nett. Da könnte man die Zuggeschwindigkeit mit der Raddrehzahl synchronisieren. Ist aber ein ganz anderes Thema. | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 28.01.2016 19:38:30 Titel: |
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derBert hat folgendes geschrieben: | "Hatten damals" klingt nicht so, als hätte sich das bewährt?! Was waren die Gründe, das Konzept nicht weiter zu nutzen? |
Tibus Doppelkopf mit pneumatischem Freilauf. Damit erübrigen sich solche Sachen doch sehr eindrucksvoll. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
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Verfasst am: 28.01.2016 19:39:08 Titel: |
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Wenn ich mir die Geschwindigkeitsdiskussion so angucke,
Dann stell ich mir die Frage, ob ihr eigentlich alle auf der Flucht
seit.....
Mvh
Christian | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3016 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 28.01.2016 19:50:12 Titel: |
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Auf der Flucht vor der Stoppuhr des Veranstalters
Es handelt sich hier zwar um keine reine Bewerbswinde aber eben für den Bewerbseinsatz konstruiert...
Lasst euch überraschen wie das Video wird...es wird einen kurzen Einblick geben wie sie im Einsatz funktioniert | _________________ MfG
Markus Weiss
JEEP Grand Cherokee ZJ 5.2 (buildt to race) |
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 28.01.2016 20:58:31 Titel: |
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 28.01.2016 21:00:48 Titel: |
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ChristianNO hat folgendes geschrieben: | Wenn ich mir die Geschwindigkeitsdiskussion so angucke,
Dann stell ich mir die Frage, ob ihr eigentlich alle auf der Flucht
seit.....
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schon mal über ein Moor gewincht? Geht oben schnell oder unten langsam. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 28.01.2016 21:03:27 Titel: |
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Servus !!
die 2 gang variante wäre in der tat das Tüpfelchen am I.
ist wie beschrieben aber bei allen die es so zu kaufen gibt von der übersetztung her total unbrauchbar.
der 1. gang viel zu kurz und der 2. dafür zu lange.
warum hat noch keiner eine mit CVT getriebe gebaut ???
DAS wäre einfach genial.
gruss ,michi | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
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Verfasst am: 29.01.2016 08:34:51 Titel: |
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der präsident hat folgendes geschrieben: | Servus !!
die 2 gang variante wäre in der tat das Tüpfelchen am I.
ist wie beschrieben aber bei allen die es so zu kaufen gibt von der übersetztung her total unbrauchbar.
der 1. gang viel zu kurz und der 2. dafür zu lange.
warum hat noch keiner eine mit CVT getriebe gebaut ???
DAS wäre einfach genial.
gruss ,michi |
Es hat wahrscheinlich noch niemand gemacht weil es sich nicht rechnet. Das Problem mit Teilen für den Wettbewerb ist daß die Leute höchste Ansprüche haben dann aber nicht viel ausgeben wollen. Wenn immer mehr Winden auf den Markt kommen wird es sicher jeder Hersteller merken. Demnach wird es immer uninteressanter neue Entwicklungen zu machen zumal der Wettbewerbsmarkt nicht groß ist.
Wir werden jedenfalls lediglich Modellpflege betreiben. Das System hat sich schließlich 65 Jahre lang bei Warn bewährt. Das muß ein anderes System erst mal nachmachen. | |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 29.01.2016 08:54:09 Titel: |
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Servus !!
mir ist schon klar das sich so eine Neukonstruktion höchstwarscheinlich nicht rechnet aber grundsätzlich müsste das doch perfekt für eine ""kleine"" E passen.
immer zug am seil und die zieht halt sooo schnell wie sie kann.
ich stelle mir das sehr nett vor.
man erspahrt sich das umlenken und wenn es flotter geht dann fährt man sich nicht dauernd über das seil.
gruss ,michi | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Rastede Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai 2. Alfa 156 SW 3. Fiat Panda |
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Verfasst am: 29.01.2016 12:37:23 Titel: |
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Hallo,
ich kenne mich mit den verbauten Motoren nicht aus, aber könnte man da vielleicht zwischen Stern und Dreieckschaltung umschalten um zwei Geschwindigkeiten zu realisieren?
Gruß
Bernd | |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 29.01.2016 13:40:32 Titel: |
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Servus !!
nette Idee aber DAS geht bei einem reihenschlussmotor nicht
ausserdem will man ja eh IMMER die volle Leistung und das mit so viel Drehzahl wie möglich .
es geht bei der Sache ja darum die übersetzung der zu bewegenden last anzupassen.
das die max. 10 kw die 2-x tonnen logischerweise nicht sehr schnell bewegen kann ist klar ,es geht nur darum das die lasten die so eine bewegen soll sehr unterschiedlich sein können.
im Normalfall reichen ja schon 500-8oo kg um den zusätzlichen nötigen "" schub"" zu bringen damit sich das Auto wieder vom fleck bewegt.
sobald es sich wieder bewegt sollte die sooo schnell ziehen wie sich die räder drehen.
gruss ,michi | _________________
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 29.01.2016 14:13:28 Titel: |
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der präsident hat folgendes geschrieben: |
warum hat noch keiner eine mit CVT getriebe gebaut ???
DAS wäre einfach genial.
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doch, hab ich. mit einem 38ps motor und 4 rädern, sogar mit high und low gang
und ist knapp über 100kmh flott
zieht aber nur etwas mehr als eine tonne | |
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