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Wettbewerbs Fahrwerk Unimog 435

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HennaRR
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...und hat diesen Thread vor 2991 Tagen gestartet!


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1. Land Rover Discovery 200tdi
2. Suzuki RMZ 450
BeitragVerfasst am: 01.02.2016 22:23:53    Titel:
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Abend zusammen,

Iam so sorry traurig

Da muss ich wohl etwas falsch verstanden haben, beim nächsten mal frag ich lieber nochmal nach, bevor ich so ein "blödsinn" poste. Hau mich, ich bin der Frühling

Bin doch schließlich auch nur der Praktikant rotfl


Beste Grüße

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1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 02.02.2016 21:46:37    Titel:
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... das Teil geht bestimmt wie Hölle mit so nem Hellgate Kühler rotfl Zwinker

Ne, danke fürs Bilder einstellen, ist mal wieder was anderes Interessantes Smile

Gruß, Björn

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BeitragVerfasst am: 06.02.2016 16:33:45    Titel:
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Hab mal ein paar mehr Informationen zu dem Unimog:

Basis: U1300L
Motor: OM 366 LA mit Hellgeth-Intercooler, ca. 340PS
Getriebe: Standard-8-Gang ohne Split, aber mit pneumatischer Vorwärts/Rückwärts Umschaltung
Achsen: Original mit langer Übersetzung, ca. 130 km/h

Ansonsten das Übliche, inmenliegender Überrollkäfig, Sparco-Schalensitze, 6-Punkt-Gurte, 350mm Sportlenkrad, GPS, Tripmaster.

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El-Dracho
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1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 06.02.2016 17:49:59    Titel:
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Nabend!

Danke f.d. infos.

Wow, 340PS ist ja schon nen Wort in der Kiste Smile Ist soetwas Standfest oder besser gefragt, wie weit kann man (natürlich vorausgesetzt, daß es ordentlich gemacht wird) erfahrungsgemäß und sinnvoll gehen bei nem Reise-Mog, der auf Langstrecke zuverlässig sein soll?

Gruß, Björn

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BeitragVerfasst am: 06.02.2016 18:30:20    Titel:
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Der 366 ist ein saustabiler Motor. 300PS sind da standfest und dauerhaltbar zu machen. Darüber machen in der Regel Achsen und Getriebe schlapp.
Die Kiste von Matthias Bähren, ein U2150, also schwere Baureihe mit OM 366 hatte beispielsweise 480PS und 2000Nm bei 1200U/min. Da war nie irgendwas kaputt. Der hatte allerdings 6,6l Lter Hubraum mit Biturbo und einer ellenlangen Liste an Modifikationen.
Die Autos von Heidenreich sind sogar mit dem OM 352 mit 300PS zig Breslaus gefahren und haben gehalten.

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1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 06.02.2016 19:02:15    Titel:
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Sehr cool! Danke! Winke Winke

Gruß, Björn

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BeitragVerfasst am: 13.02.2016 13:48:46    Titel:
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Hey Zusammen,

super Recherche RC Ja

Dazu sei evtl noch zu sagen, dass es nun einen neuen Besitzer des Unimogs gibt.....

Das FW ist soweit fertig, Stoßdämpfer und Bumpstops haben ihren Platz gefunden YES




Um nochmals aufs Thema Bumpstops zurück zu kommen....hab mir nochmals die Fotos anghesxhaut, darauf sieht es in der Tat so aus, als wäre der Bumpstop angeschweißt worden.

Dies haben wir natürlich NICHT getan!!!!

Es gibt zwei Montage Möglichkeiten

A: Pin Mount, der Bumpstop wird hinein gesteckt, und von oben verschraubt.



B: Pinch Mount, der Bumpstop wird "eingequetscht " und liegt auf einer Nut auf



Beste Grüße

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