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anjin-san
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BeitragVerfasst am: 20.01.2017 09:47:34    Titel:
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Nimm doch einfach den vom ZD30. Vertrau mir
Haben wir auch schon hergenommen fuer nen 2,5er Pajero.
Hatten da gut Saft und Ladedruck ab 1200rpm.

Der einnzige Nachteil ist halt das du ne Adpaterplatte fuer den Flansch brauchst.
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 20.01.2017 13:05:56    Titel:
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der präsident hat folgendes geschrieben:
Servus

Wieder mal neuigkeiten vom Projekt.
Der 2.8er arbeitet brav.
Mit dem neuen zusatzkasterl hat er in Verbindung mit dem GROßEN Lader auch ansprechend Leistung.
Das Problem ist das grosse turbo Loch.
Besser wäre wohl ein VTG Lader.
Aber welcher ???
Habt ihr vorschläge ???

Gruß, michi

Von welcher Leistungsklasse reden wir hier?
Es gibt einen von Iveco, der passt auf den Y60 Krümmer.
Aber mehr als 200PS is nicht!
Auch ist die Regelung nicht unproblematisch.
Hatte das ja schon oft erklärt.

Für den Alltag ist ein VTG Lader absolut ideal!

Leider gibt es in der Klasse 200-300PS kaum bis gar keine Lader.
Und wenn findet man die nur in den USA!

Deshalb habe auch ich das VTG Lader Projekt beerdigt.
Zumal ich mir mein Leistungsdiagram noch mal angesehen habe, und dem größten Lader den ich für den TD42 finden konnte geht oben rum die Luft aus.
Steige auf Einen BorgWarner EFR um.
Nehme einen 7163 twin spool T4, der aber für den 2.8er zu groß-
Ein schnellere ansprechen realisiere ich mit einem quick spool valve.
Es halbiert das A/R Verhältnis vom Abgasgehäuse.
So spricht er im Alltag besser an.


Auch ist der Motorsound beim VTG Lader grausam schlecht!
Man hört nur ein zischen, da der Lader die Abgas mit geschlossener Kartusche staut und sich dadurch die hohe kinetische Energie erst aufbaut.
Das nächste Problem ist, das deine Auslassventile mehr Abgasdruck halten müssen. Sonst spült du Abgase in die Zylinder, die gerade mit Frischluft versorgt werden.
Du benötigst härtere oder doppelte Federn.

Mit dem Iveco Lader machst du ein ganz anderes Fass auf!

Hast du den jetzigen Lader mit einem Drehzahlsensor versehen?
Oder woher weist du, das er nicht zu groß ist für die jetzige Leistung?

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der präsident
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...und hat diesen Thread vor 2993 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 20.01.2017 14:16:23    Titel:
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Servus !!

den grossen lader hat damals der kunde selber besorgt.
irgend ein grosses trum das kugelgelagert ist.
ich habe ihn nur eingebaut ,das der sehr gross ist und aus diesem grund ein ordendliches turboloch haben wird habe ich dem kunden damals eh gesagt.
JETZT ist ihm das turboloch doch zu gross Obskur .
ich denke mehr als ca.180 PS will ich aus dem Vorkammer Motor eh nicht kitzeln .
also muss ein VTG her.
ich will aber nicht wieder das rad neu erfinden ,gibt's da nix fix und fertig von der Stange zu kaufen ???

krümmer ändern oder adapterplatte machen wäre kein Problem , die regelung sollte hat ganz einfach über druck/unterdruck funktionieren.
für die landy motore gibt's da jede menge fertig zu kaufen , gibt's für den Nissan nix im Zubehör ??


gruss ,michi

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anjin-san
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BeitragVerfasst am: 20.01.2017 18:34:29    Titel:
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Der RD28 wurde ja auch im skyline R31 und im laurel verbaut.
Von dem her sollte es schon genügend passende turbos geben oder auch adapter und sets.
Wurden ja doch einige auf turbo und auch leistung umgebaut
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Hansibar
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BeitragVerfasst am: 20.01.2017 19:54:55    Titel:
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Man muss bei Japanern halt in die Materie und in die Szene eintauchen, sich damit beschäftigen. So einfach wie beim Defender, wo du ganze Originalfahrzeuge und komplette Tuningbomber aus dem Katalog bestellen und bauen kannst, ist das halt nicht.
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Greyhound 4x4
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BeitragVerfasst am: 20.01.2017 23:07:28    Titel:
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Für den original Garrett Lader gibt es Stange 1 und 2 upgrades . Je nach Ausbaustufe und Lader bis zu 40 % mehr Effizienz.
Oder mal bei den Turbo Shops nachfragen nach Rennsport Lader mit t25 Flansch. Die passen dann auf den Patrol Krümmen. Ja

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