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meder
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1. 2009' Nissan Patrol 3.0
BeitragVerfasst am: 25.05.2016 10:44:59    Titel:
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FAMOT Fahrzeug & Motorenteile
http://www.famot.at

Ein Werksneuer kompletter AMC Zylinderkopf (mit Nockenwelle, mit Ventilen) kostet inkl. MwSt. 1656€

Wäre auch Lieferbar, wie schon geschrieben: 35€ Express Versand und er wäre in 3-4 Tagen da

_________________
Lg.
Marcus

www.offroad-ernsthofen.com
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Trooper
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BeitragVerfasst am: 25.05.2016 11:54:42    Titel:
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Wenn ihr schon so viel Geld Investiert ...auch wenn Geld keine Rolle spielt Supi ... würde ich gleich bei einbau des neuen Kopfes anraten die kühlung zu verbessern ....dann habt ihr vlll sogar die chance das es ne ganze weile gut gehen könnte ....bis das Getriebe die Lager ausspuckt natürlich YES rotfl

ich würde einen neuen und größeren Wasserkühler verbauen wenn der alte eh raus muss wegen Zahnriemen etc und es gibt ne möglichkeit am kopfende zur Feuerwand hin einen Weiteren ausgang fürs Kühlwasser anzubauen zwecks besserer Kühlung des Letzten zylinders.

Und evtl noch nen Richtigen Ölkühler .... dann hätte die Sache die Chance auch etwas zu halten.

Der Motorblock und Kurbeltrieb ist ja nicht übel aber die köpfe halten sonst einfach nicht lange

Aber was mir noch einfallt ....die Pleuellager solltet ihr kontrollieren und ggf wechseln oder auf maß bringen sonst sind die als nächstes dran wenn sie schon aus der toleranz sind.

_________________
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der präsident
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5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 25.05.2016 14:01:29    Titel:
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Trooper hat folgendes geschrieben:
Wenn ihr schon so viel Geld Investiert ...auch wenn Geld keine Rolle spielt Supi ... würde ich gleich bei einbau des neuen Kopfes anraten die kühlung zu verbessern ....dann habt ihr vlll sogar die chance das es ne ganze weile gut gehen könnte ....bis das Getriebe die Lager ausspuckt natürlich YES rotfl

ich würde einen neuen und größeren Wasserkühler verbauen wenn der alte eh raus muss wegen Zahnriemen etc und es gibt ne möglichkeit am kopfende zur Feuerwand hin einen Weiteren ausgang fürs Kühlwasser anzubauen zwecks besserer Kühlung des Letzten zylinders.

Und evtl noch nen Richtigen Ölkühler .... dann hätte die Sache die Chance auch etwas zu halten.

Der Motorblock und Kurbeltrieb ist ja nicht übel aber die köpfe halten sonst einfach nicht lange

Aber was mir noch einfallt ....die Pleuellager solltet ihr kontrollieren und ggf wechseln oder auf maß bringen sonst sind die als nächstes dran wenn sie schon aus der toleranz sind.


Servus !!

bis auf die pleullager ist das alles schon geschehen.
noch GRÖSSER als der Y61 kühler eh schon ist geht einfach nicht.
wir könnten nur noch einen vollalu kühler einbauen aber die kühlwassertemp. war bei den paar Probefahrten eigendlich kein Problem.
die kühlung sollte eigendlich 1A sein.

gruss ,michi

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Trooper
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BeitragVerfasst am: 25.05.2016 14:10:24    Titel:
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Ja ich weis das die Kühlung im 61er recht gut ist aber trotzdem halten die köpfe selbst ohne Mods und ohne Vollgasorgien nicht ewig. Ist nur meine Meinung das man in Sachen Kühlung keinen Aufwand scheuen sollte wenn man schon aus einem Leistungsschwachen Motor mit Kopfproblemen richtig Leistung rausholen will. Ich geh ja mal davon aus das der fette Turbo zum gemütlichen cruisen gedacht ist rotfl

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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 27.05.2016 07:47:14    Titel:
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An der Kühlung kann man so einiges verbessern.
Gerade wenn ich an die großen Löcher und das Spaltmaß in der Kühlerzarge denke.
Da lässt sich einiges besser machen und den Wirkungsgrad enorm steigern.

Auch der Öl-Wasser Wärmetauscher würde bei mir raus fliegen!
Würde mindestens einen 20 reihigen thermostat geregelten Ölkühler verbauen.

An meinem habe ich ja den double pass radiator nachgerüstet.
Er ist so groß wie ein 60iger Kühler, dafür aber 10cm dick!
Das Teil gibt nach den ersten 25% nur noch kaltes Wasser raus.
In dem Fall funktioniert der Öl-Wasser Kühler am TD42 richtig gut.
Beim RD28 habe ich das Gefühl, das die hohe Öltemperatur den Wasserkreislauf unnötig hoch belastet. Deshalb würde ich die Kühlkreisläufe auch trennen.
Bei Fahrzeugen mit body lift wird ja gerne der untere Teil der Zarge entfernt.
Hatte ich damals auch so gemacht und hatte ab dem Zeitpunkt nur noch Temperaturprobleme, was eigentlich kein Wunder ist.
Denn der Lüfter zog kein Stück mehr!

Den Tipp mit den Pleuellagern würde ich ernst nehmen.
Dachte eigentlich ihr habt das gemacht.
Denn wenn der Schaden erst einmal da ist, brauchst du an einen Wechsel ohne hohen finanziellen Aufwand nicht mehr denken.

Deine Antwort kenne ich schon im Vorfeld, hoffe aber, das andere User es besser machen.
Einen alten Motor bläst man nicht auf.
Nicht ohne ihn komplett zu revidieren.

Was immer geht, das Ansprechverhalten vom Turbolader zu verbessern.
Senkt das Turboloch, erhöht den Fahrspaß und kostet keine Lebensdauer.
Zumindest wenn man den Ladedruck original lässt. Winke Winke

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BeitragVerfasst am: 09.06.2016 12:23:51    Titel:
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Servus

Endlich haben wir einen neuen Zylinderkopf ( amc) bekommen und auch schon eingebaut.
Jetzt warten wir nur mehr auf ein paar ventiel einstellplättchen.
Bei uns hat die Dinger keine sau mehr liegen und jetzt kommen halt welche von Nissan.

Gruss, michi

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BeitragVerfasst am: 18.07.2016 22:16:40    Titel:
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Servus

Kurzer Lagebericht nach den ersten paar Wochen mit dem neuen Motor.
Er schnurrt wie ein Kätzchen und in Verbindung mit dem grooooossen Lader und dem grooooossen LLK samt Box geht er auch echt gut.
Im Verhältnis zum 3.0 geht er oben raus sogar besser , allein das grosse turbo Loch nervt ein bisserl.
Ab 2200 RPM ist aber dann dafür oooordendlich Schub da.

Die abgastemp. Geht auch bei vollast und gut 150 kmh nie über 550 Grad.
Daß Motor Öl wird aber trotz grossen Ölkühler bis zu 120 Grad warm.
Geht aber soooofort wieder runter wenn man vom Gas geht.
Wassertemperatur Geht nie über 90 Grad , gemessen am Zylinderkopf hinten.
Der 2. Kühlkreislauf für den Kopf dürfte also gut arbeiten.
So hat die saChe letztendlich trotz der gewaltigen kosten noch ein gutes Ende gefunden .
Noch mal mache ich so einen Umbau aber sicher nicht.
Das tauschen des hauptkabelbaumes war echt eine sch.... Arbeit.

Der nächten 3.0 mit durch gebrannten koben bekommt entweder einen neuen rumpfmotor oder wir bauen gleich einen ordentlichen motor ein.

2.8 tgv oder 2.5 Td5 Heiligenschein

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BeitragVerfasst am: 18.07.2016 23:46:27    Titel:
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ordentlicher Motor hat aber ne 4,5,6,7,8,oder 9 vor dem komma YES

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1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 19.07.2016 11:02:54    Titel:
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Wollt ich grad sagen, musst dann nen Aussie Umbau mit Chevymotor machen Heiligenschein Vertrau mir

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Gruß, der Bärtige
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BeitragVerfasst am: 19.07.2016 11:51:42    Titel:
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Lieber einen Cummins.

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BOHfrost
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BeitragVerfasst am: 19.07.2016 12:11:00    Titel:
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@ Trooper: Apropos Cummins, wann stellst du deinen Umbau mal vor?
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BeitragVerfasst am: 19.07.2016 17:16:47    Titel:
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Servus

Ich meine einen Ordentlichen motor

Keinen schiffsdiesel
Kein Teil für das in Europa keine teile zu bekommen sind
Nix was schwerer ist als ein Kleinwagen und mehr Diesel säuft als ein Lkw.

Klein
Leicht
Ca. 170 Ps /400 Nm
Motor + ersatzTeile leicht und günstig zu bekommen

DAS schlist Japan und ami motor praktisch aus.
Ich brauche nix was entweder sackschwärmt ist und/oder wo die teile ein Vermögen kosten.
Ist was für Liebhaber die glauben das haben zu MÜSSEN.

Ein Cummings Diesel in einem europäischen 2.5 Tonnen 4x4 macht so viel Sinn wie ein Flugzeugträger am neusiedler See.

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BeitragVerfasst am: 19.07.2016 19:21:12    Titel:
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BOHfrost hat folgendes geschrieben:
@ Trooper: Apropos Cummins, wann stellst du deinen Umbau mal vor?

Jeder weis es.
Aber ich bin mir sicher, das er seine Gründe hat.

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1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 20.07.2016 12:16:39    Titel:
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der präsident hat folgendes geschrieben:
Servus

Ich meine einen Ordentlichen motor

Keinen schiffsdiesel
Kein Teil für das in Europa keine teile zu bekommen sind
Nix was schwerer ist als ein Kleinwagen und mehr Diesel säuft als ein Lkw.

Klein
Leicht
Ca. 170 Ps /400 Nm
Motor + ersatzTeile leicht und günstig zu bekommen

DAS schlist Japan und ami motor praktisch aus.
Ich brauche nix was entweder sackschwärmt ist und/oder wo die teile ein Vermögen kosten.
Ist was für Liebhaber die glauben das haben zu MÜSSEN.

Ein Cummings Diesel in einem europäischen 2.5 Tonnen 4x4 macht so viel Sinn wie ein Flugzeugträger am neusiedler See.


Dir ist der Spruch - Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr Hubraum nicht fremd oder?

Kannst ja nen Großen BMW Motor auch einbauen Heiligenschein

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BeitragVerfasst am: 20.01.2017 09:40:33    Titel:
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Servus

Wieder mal neuigkeiten vom Projekt.
Der 2.8er arbeitet brav.
Mit dem neuen zusatzkasterl hat er in Verbindung mit dem GROßEN Lader auch ansprechend Leistung.
Das Problem ist das grosse turbo Loch.
Besser wäre wohl ein VTG Lader.
Aber welcher ???
Habt ihr vorschläge ???

Gruß, michi

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