Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
2,8 6zyl. aus Y61 in Y61 mit 3.0 4 zyl. verpflanzen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 13, 14, 15  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.01.2016 15:56:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry Michi, aber wenn Du fragst, ob man statt dessen auch einen "größeren" Lader verwenden kann, hast Du das VTG Prinzip und seine Vorteile irgendwie nicht verstanden. Tröst

Ein größerer Lader (wobei der Begriff technisch betrachtet viel zu vereinfacht ist), bringt mehr Luft und somit mehr Leistung - Aber erst bei höheren Drehzahlen. Turboloch wird größer. Ein VTG Lader bringt nicht unbedingt mehr Leistung, dafür geiles Drehmoment ab niedrigen Drehzahlen. Grins

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
himan0
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Ubstadt-Weiher
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Navara D40
2. Renault 921/4
BeitragVerfasst am: 19.01.2016 17:30:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vom Y60 die mechanische Pumpe, die mit einem größerem Förderkolben einbauen. Die kannst du selber hoch drehen damit mehr Diesel ankommt. Die vom Y61 ist halb elektronisch da gibt es nix in der Förderleistung einzustellen.
Steuergerät brauchst auch nur noch für ABS .

_________________
Wenn ich kein Fleisch mehr esse ,ess ich Vegetarier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 19.01.2016 18:35:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nicht ABS.
Das hat ein eigenes.
Das ECM glüht nur noch vor und liefert das Signal für den Drehzahlmesser.

Du sagst das du kein Fass auf machen möchtest, willst aber einen Motor mit hoher Laufleistung tunen.
Das solltest du doch besser wissen das dies keine gute Idee ist!

Dein Motor, braucht erst einmal neue Einspritzdüsen, Glühkerzen, Wasserpumpe mit Zahnriemen.
Dann müssen alle Lager kontrolliert werden, die du dann auch auswechseln wirst, wenn du sie gesehen hast.
Den Motor kannst du dann komplett neu abdichten und da der Zylinderkopf übelst verdreckt sein wird, die Ventile einen dicken Belag haben und mit etwas Pech der Kopf Stegrisse hat, würde ich sagen das du dann einen Haufen Geld an Nissan überweisen darfst.
Und ich spreche noch nicht einmal von Kolben und Ringen.

Hast du die alten Glühstifte schon entfernt?
Würde mal sagen, du schaust dir die an und hoffst ganz fest, das der Motor nicht den einen oder anderen Keramikklumpen verdauen musste!

Sind die gut, prüfe die Kompression und mach dir über das Gedanken, was schon geschrieben wurde.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3024 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 19.01.2016 21:29:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

jungs ,ich habe das spenderfahrzeug noch nicht mal gesehen geschweigen den am Hof stehen.

ICH will gar nix , mein kunde will einen "" neuen"" Motor in seinem Auto und wie ich den kenne und er schon angedeutet hat wird im ein serienmässiger 2,8 nicht gerade hinterm ofen hervorholen.

zum VTG vers. grösserem Turbo :

ich weiss schon das ein GROSSER Turbo nicht das gleiche bringt wie ein VTG .

hab aber doch eh geschrieben das mein kunde kein freund von VTG ladern ist.
also einfach ein grösserer Turbo drauf ,das macht ein ordendliches turboloch und DANN spielt die musik bis es den Zylinderkopf absprengt .

die geschichte hatten wir schon ...

hat mit einem schicken EX KTM Patrol angefangen und mit einem totalumbau und einem BMW Motor geändet .

JETZT würde ich das gerne mal einfach halten auch wenn ich jetzt schon weiss das daraus wohl nix werden wird.

gruss , michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 20.01.2016 05:25:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn du es einfach halten willst, spendiere ihm neue Kerzen und Düsen und verkleinere das Turboloch.
Alle Maßnahmen wurden schon mal irgendwo im Forum besprochen.
Und belasse es dabei. Einem alten Herrn zieht man keine Turnschuhe mehr an!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3024 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 20.01.2016 22:18:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Wenn du es einfach halten willst, spendiere ihm neue Kerzen und Düsen und verkleinere das Turboloch.
Alle Maßnahmen wurden schon mal irgendwo im Forum besprochen.
Und belasse es dabei. Einem alten Herrn zieht man keine Turnschuhe mehr an!


Servus !!

genau DAS wäre MEIN plan Heiligenschein

ich werde berichten ob ich mich mit MEINEM plan durchsetzten kann.


gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
meder
Freier VIP Benutzer mit Titel
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Haidershofen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 2009' Nissan Patrol 3.0
BeitragVerfasst am: 21.01.2016 17:19:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vom Iveco Daily III 2,8L mit 140PS passt der GT2256V sowie auch der GT3071V Lader auf den RD28T Motor.
Aber VTG Lader kommen ja nicht in Frage....

_________________
Lg.
Marcus

www.offroad-ernsthofen.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 21.01.2016 19:29:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das macht der alte Motor nicht mit!
Voller Ladedruck ab 1200Umin ist zu viel für die alten Lager und Ölpumpe!!!
Und Sorry.
Die Lader passen nicht auf den Krümmer vom RD28 Y61.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 21.01.2016 19:36:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meine den GT2256V, der von der Größe her ideal ist.
GT3071V kenne ich nicht und finde auch keine Infos zu dem Lader.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
abc123def
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Terrano R20 3.0Di
2. Focus 2.0 TDCi
3. BMW F650GS
BeitragVerfasst am: 22.01.2016 13:54:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:
Servus !!

der simple grund warum wir jetzt einfach einen 2,8er statt einem 3.0 einbauen sollen ist das KEIN gebrauchter 3,0 zu bekommen ist .

auch generalüberholt ist der 3,0 praktisch nicht zu bekommen.
der Motor dürfte sooo einen schlechten ruf haben das sich das kein motorbauer anun will.


Das sind alles unqualifizierte Gerüchte. Meiner hat jetzt 216kkm runter. Mit dem Motor gab es nur ein mal ein Problem. Als der gequalmt hat wie eine alte Lok, habe ich LiquiMoly Machdieeinspritzdüsensauber pur durchlaufen lassen und seit dem nie wieder ein Problem gehabt.
Für die kalten Tage habe ich eine Webasto drin und lasse den Motor wenn er kalt ist nicht über 2500U/min drehen. Auch schalte ich den Motor nicht sofort nach einer Gewaltfahrt (schnell,Berg,Anhänger, etc.) aus.
Hab den Terrano seit 2007 und habe mit dem bereits 150kkm gemacht.


Grüsse
Robert

PS:
Ich hätte einen ZD30 Motor anzubieten, bei dem noch viel Auto drumherum ist, das mitbezahlt werden möchte ...

_________________
Mach ein Loch in den Tank, dann kannst du unendlich viel tanken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 22.01.2016 15:52:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schon mal daran gedacht, das der Terrano eine ganze Ecke leichter ist und der Motor dadurch weniger gefordert wird?

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3024 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 22.01.2016 17:43:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

vielleicht sind die ZD30 motore in den Terrinen ja auch etwas anders aufgebaut ??

ab WANN der ZD30 nun eine kolbenbodenkühlung hat konnte mir bis dato auch noch keiner ganz genau beantworten.

OHNE diese kühlung MUSS es aber über kurz oder lang mit einem oder mehreren durchgebrannten kolben enden.

ist aber mometan zweitrangig , ein guter gebrauchter oder überholter Motor ist für eine vernüftiges Geld nicht zu bekommen und so kommt jetzt halt ein 2,8er rein.

kann gut sein das der umbau zum schluss mehr kosten wird als ein neuer werks ZD30 aber das werden wir dann ja sehen.
ich mach das was der kunde will.

gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3024 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 23.01.2016 22:46:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

heute ist endlich das spenderfahrzeug eingetroffen .
die 600 km von Tirol zu mir hat er anstandslos abgespult.











am montag bekommt er erst mal eine rundumdampfsttahlbehandlung ( wenn es + grade hat Heiligenschein ) damit der ganze alte dreck weg ist und dann geht's ans zerlegen.
ich hasse es nämlich mir beim schrauben unnötig die finger dreckig zu machen .

gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
martin65
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: 3500
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux 2021,Toyota HDJ 80,Jeep Grand Cherokee 3.0CDI
BeitragVerfasst am: 24.01.2016 09:39:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist das die Leiche mit dem Holzgrill?
Den habe ich mir im Vorbeifahren auch angesehen-da kann man nur mehr den Motor verwenden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3024 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 24.01.2016 09:47:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

stimmt ....

der mit dem schicken holzgrill Heiligenschein

soo schlecht schaut das teil aber gar nicht aus ,gefahren ist es auf jeden fall mal ganz gut.

ein 2,8er Y61 unter 200t km ist auch schon eher eine Seltenheit und innen ist auch alles noch ganz ok.
nach dem dampfstrahlen und dem zerlegen wissen wir aber mehr.


gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 13, 14, 15  Weiter =>
Seite 2 von 15 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.235  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen