Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 19.01.2016 15:56:36 Titel: |
|
|
Sorry Michi, aber wenn Du fragst, ob man statt dessen auch einen "größeren" Lader verwenden kann, hast Du das VTG Prinzip und seine Vorteile irgendwie nicht verstanden.
Ein größerer Lader (wobei der Begriff technisch betrachtet viel zu vereinfacht ist), bringt mehr Luft und somit mehr Leistung - Aber erst bei höheren Drehzahlen. Turboloch wird größer. Ein VTG Lader bringt nicht unbedingt mehr Leistung, dafür geiles Drehmoment ab niedrigen Drehzahlen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Ubstadt-Weiher Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. Renault 921/4 |
|
Verfasst am: 19.01.2016 17:30:54 Titel: |
|
|
Vom die mechanische Pumpe, die mit einem größerem Förderkolben einbauen. Die kannst du selber hoch drehen damit mehr Diesel ankommt. Die vom ist halb elektronisch da gibt es nix in der Förderleistung einzustellen.
Steuergerät brauchst auch nur noch für ABS . | _________________ Wenn ich kein Fleisch mehr esse ,ess ich Vegetarier. |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 19.01.2016 18:35:41 Titel: |
|
|
Nicht ABS.
Das hat ein eigenes.
Das ECM glüht nur noch vor und liefert das Signal für den Drehzahlmesser.
Du sagst das du kein Fass auf machen möchtest, willst aber einen Motor mit hoher Laufleistung tunen.
Das solltest du doch besser wissen das dies keine gute Idee ist!
Dein Motor, braucht erst einmal neue Einspritzdüsen, Glühkerzen, Wasserpumpe mit Zahnriemen.
Dann müssen alle Lager kontrolliert werden, die du dann auch auswechseln wirst, wenn du sie gesehen hast.
Den Motor kannst du dann komplett neu abdichten und da der Zylinderkopf übelst verdreckt sein wird, die Ventile einen dicken Belag haben und mit etwas Pech der Kopf Stegrisse hat, würde ich sagen das du dann einen Haufen Geld an Nissan überweisen darfst.
Und ich spreche noch nicht einmal von Kolben und Ringen.
Hast du die alten Glühstifte schon entfernt?
Würde mal sagen, du schaust dir die an und hoffst ganz fest, das der Motor nicht den einen oder anderen Keramikklumpen verdauen musste!
Sind die gut, prüfe die Kompression und mach dir über das Gedanken, was schon geschrieben wurde. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3024 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 19.01.2016 21:29:59 Titel: |
|
|
Servus !!
jungs ,ich habe das spenderfahrzeug noch nicht mal gesehen geschweigen den am Hof stehen.
ICH will gar nix , mein kunde will einen "" neuen"" Motor in seinem Auto und wie ich den kenne und er schon angedeutet hat wird im ein serienmässiger 2,8 nicht gerade hinterm ofen hervorholen.
zum VTG vers. grösserem Turbo :
ich weiss schon das ein GROSSER Turbo nicht das gleiche bringt wie ein VTG .
hab aber doch eh geschrieben das mein kunde kein freund von VTG ladern ist.
also einfach ein grösserer Turbo drauf ,das macht ein ordendliches turboloch und DANN spielt die musik bis es den Zylinderkopf absprengt .
die geschichte hatten wir schon ...
hat mit einem schicken EX KTM angefangen und mit einem totalumbau und einem BMW Motor geändet .
JETZT würde ich das gerne mal einfach halten auch wenn ich jetzt schon weiss das daraus wohl nix werden wird.
gruss , michi | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 20.01.2016 05:25:57 Titel: |
|
|
Wenn du es einfach halten willst, spendiere ihm neue Kerzen und Düsen und verkleinere das Turboloch.
Alle Maßnahmen wurden schon mal irgendwo im Forum besprochen.
Und belasse es dabei. Einem alten Herrn zieht man keine Turnschuhe mehr an! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3024 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 20.01.2016 22:18:53 Titel: |
|
|
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Wenn du es einfach halten willst, spendiere ihm neue Kerzen und Düsen und verkleinere das Turboloch.
Alle Maßnahmen wurden schon mal irgendwo im Forum besprochen.
Und belasse es dabei. Einem alten Herrn zieht man keine Turnschuhe mehr an! |
Servus !!
genau DAS wäre MEIN plan
ich werde berichten ob ich mich mit MEINEM plan durchsetzten kann.
gruss ,michi | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Freier VIP Benutzer mit Titel
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Haidershofen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 2009' Nissan Patrol 3.0 |
|
Verfasst am: 21.01.2016 17:19:00 Titel: |
|
|
Vom Iveco Daily III 2,8L mit 140PS passt der GT2256V sowie auch der GT3071V Lader auf den RD28T Motor.
Aber VTG Lader kommen ja nicht in Frage.... | _________________ Lg.
Marcus
www.offroad-ernsthofen.com |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 21.01.2016 19:29:23 Titel: |
|
|
Das macht der alte Motor nicht mit!
Voller Ladedruck ab 1200Umin ist zu viel für die alten Lager und Ölpumpe!!!
Und Sorry.
Die Lader passen nicht auf den Krümmer vom RD28 . | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 21.01.2016 19:36:08 Titel: |
|
|
Meine den GT2256V, der von der Größe her ideal ist.
GT3071V kenne ich nicht und finde auch keine Infos zu dem Lader. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Terrano R20 3.0Di 2. Focus 2.0 TDCi 3. BMW F650GS |
|
Verfasst am: 22.01.2016 13:54:11 Titel: |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: | Servus !!
der simple grund warum wir jetzt einfach einen 2,8er statt einem 3.0 einbauen sollen ist das KEIN gebrauchter 3,0 zu bekommen ist .
auch generalüberholt ist der 3,0 praktisch nicht zu bekommen.
der Motor dürfte sooo einen schlechten ruf haben das sich das kein motorbauer anun will.
|
Das sind alles unqualifizierte Gerüchte. Meiner hat jetzt 216kkm runter. Mit dem Motor gab es nur ein mal ein Problem. Als der gequalmt hat wie eine alte Lok, habe ich LiquiMoly Machdieeinspritzdüsensauber pur durchlaufen lassen und seit dem nie wieder ein Problem gehabt.
Für die kalten Tage habe ich eine Webasto drin und lasse den Motor wenn er kalt ist nicht über 2500U/min drehen. Auch schalte ich den Motor nicht sofort nach einer Gewaltfahrt (schnell,Berg,Anhänger, etc.) aus.
Hab den Terrano seit 2007 und habe mit dem bereits 150kkm gemacht.
Grüsse
Robert
PS:
Ich hätte einen ZD30 Motor anzubieten, bei dem noch viel Auto drumherum ist, das mitbezahlt werden möchte ... | _________________ Mach ein Loch in den Tank, dann kannst du unendlich viel tanken! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 22.01.2016 15:52:37 Titel: |
|
|
Schon mal daran gedacht, das der Terrano eine ganze Ecke leichter ist und der Motor dadurch weniger gefordert wird? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3024 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 22.01.2016 17:43:58 Titel: |
|
|
Servus !!
vielleicht sind die ZD30 motore in den Terrinen ja auch etwas anders aufgebaut ??
ab WANN der ZD30 nun eine kolbenbodenkühlung hat konnte mir bis dato auch noch keiner ganz genau beantworten.
OHNE diese kühlung MUSS es aber über kurz oder lang mit einem oder mehreren durchgebrannten kolben enden.
ist aber mometan zweitrangig , ein guter gebrauchter oder überholter Motor ist für eine vernüftiges Geld nicht zu bekommen und so kommt jetzt halt ein 2,8er rein.
kann gut sein das der umbau zum schluss mehr kosten wird als ein neuer werks ZD30 aber das werden wir dann ja sehen.
ich mach das was der kunde will.
gruss ,michi | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3024 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 23.01.2016 22:46:54 Titel: |
|
|
Servus !!
heute ist endlich das spenderfahrzeug eingetroffen .
die 600 km von Tirol zu mir hat er anstandslos abgespult.
am montag bekommt er erst mal eine rundumdampfsttahlbehandlung ( wenn es + grade hat ) damit der ganze alte dreck weg ist und dann geht's ans zerlegen.
ich hasse es nämlich mir beim schrauben unnötig die finger dreckig zu machen .
gruss ,michi | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: 3500 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2021,Toyota HDJ 80,Jeep Grand Cherokee 3.0CDI |
|
Verfasst am: 24.01.2016 09:39:33 Titel: |
|
|
Ist das die Leiche mit dem Holzgrill?
Den habe ich mir im Vorbeifahren auch angesehen-da kann man nur mehr den Motor verwenden... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3024 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 24.01.2016 09:47:20 Titel: |
|
|
Servus !!
stimmt ....
der mit dem schicken holzgrill
soo schlecht schaut das teil aber gar nicht aus ,gefahren ist es auf jeden fall mal ganz gut.
ein 2,8er unter 200t km ist auch schon eher eine Seltenheit und innen ist auch alles noch ganz ok.
nach dem dampfstrahlen und dem zerlegen wissen wir aber mehr.
gruss ,michi | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
|