Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3020 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 18.01.2016 10:45:15 Titel: Wer stellt "Wellen-Kuppler" nach Maß her |
|
|
Manchmal muss man bei einem Projekt zwei Wellen verbinden, ggf. sogar mit verschiedenen Splinemaßen. Ich suche einen Anbieter, der Wellenverbinder nach Maßvorgabe herstellen kann - Gerne natürlich auch direkt aus unserem Forum. Die Schwierigkeit liegt ja meist im Stoßen einer Innenversplinung auf dem notwendigerweise sehr harten Material (42CroMo4, 300M etc).
Beispielbild von Novak Adapt:
Ein normaler Gelenkwellenbauer, macht sowas wahrscheinlich eher selten. Freue mich über Feedback. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Bischweier/Elztal Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. CJ7 |
|
Verfasst am: 18.01.2016 10:55:07 Titel: |
|
|
Kuhrt Verzahnungstechnik
Frag doch mal hier nach.
Netter Kontakt, und absolut kompetent. Wenn die dir nicht helfen können, haben sie bestimmt einen Kontakt für dich.
Gruß, Max | |
|
|
Nach oben |
|
|
Schraubensammelstreber
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
|
Verfasst am: 18.01.2016 18:10:25 Titel: |
|
|
Schick mir mal eine Zeichnung mit allen Angaben!
Thomas | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 18.01.2016 19:43:26 Titel: |
|
|
Ich habe alle meine Getriebeteile mit Innenverzahnungen eben gerade erodieren lassen. War kein Problem und funktioniert tadellos. Ist alles 42CrMo4 und anschließend gehärtet bzw. plasmanitriert.
Bei meinem aktuellen Projekt will ich zwei Wellen zusammenschweißen. Reibschweißen, das hat sich zumindest bei den massiven Porsche-Wellen bewährt. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3020 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 18.01.2016 20:21:05 Titel: |
|
|
Danke Euch
Thomas: Folgt etwas später.
HC: In diesem Fall brauche ich einen "Coupler", den man abziehen kann. Daher keine Verschweissung. Gut zu wissen, dass Du das gleiche Material wie ich nehmen würdest. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
ex ugly33
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bützow Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 18.01.2016 20:35:17 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 18.01.2016 20:52:28 Titel: |
|
|
Ich habe gerade einige Sachen mit Innen/Außenverzahnung bauen lassen. Aus besagtem CrMo. Außenverzahnungen gefräst und Innenverzahnungen erodiert. Das mit dem Schweißen war auch nur so eine Idee.
Den Kontakt könnte ich dir per P/N schicken wenn du magst. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
|
|
|
Nach oben |
|
|
|