Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Alarmanlage / Überwachung fürs Haus

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stubenhocker
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3024 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. T5 California 4Motion
2. Mercedes Benz 220TE
BeitragVerfasst am: 14.01.2016 07:27:47    Titel: Alarmanlage / Überwachung fürs Haus
 Antworten mit Zitat  

Hallo in die Runde,
wir leben im (eigenen) freistehenden Einfamilienhaus in Randlage. In den letzten Jahren hatten wir über eine Alarmanlage nachgedacht, haben das Thema aber immer wieder verschoben und auf unseren Hund vertraut. Nun habe ich mich damit wieder beschäftigt und brauche Rat, welche Maßnahmen man ergreifen kann/sollte um sich sicher(er) zu fühlen:
-klassische Alarmanlage mit Einbruchsensoren?
-Außen-Kamera mit Bewegungsmelder?
-Innen-Kamera mit Bewegungsmelder?
-stiller Alarm (Benachrichtigung per Mail, SMS o.ä.)?
-Sirene und Rundumleuchte am Haus?

Was bzw. welche Kombination macht Sinn? Gewisse Schutzmaßnahmen wurden bereits beim Bau installiert, ich möchte lediglich technisch aufrüsten und freue mich über Hilfe von Euch.

Schöne Grüße,
Alex

_________________
My best vacation is your worst nightmare.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.01.2016 08:24:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bei uns in der nachbarschaft haben sie ein haus abgeräumt (ohne alarmanlage, aber mit kameras) die täter trugen masken, also nix mit kamera nützlich. da sie eine scheibe eingeschlagen haben, haben auch die zusatzschlösser an den fenstern nichts genützt. innerhalb einer halben stunde waren die wieder weg.

meines erachtens macht da nur viel licht und viel lärm sinn, damit die nachbarn alarmiert werden und die polizei rufen können.
Nach oben
stubenhocker
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3024 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. T5 California 4Motion
2. Mercedes Benz 220TE
BeitragVerfasst am: 14.01.2016 09:36:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tja, deshalb meine Überlegungen.

_________________
My best vacation is your worst nightmare.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SyncroEntroster
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Söhlde
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Skoda Superb 4x4
2. VW T5.1 4Motion
3. VW LT 45 4x4 Doka
4. VW Bus T3 Syncro mit 225/75/16
5. VW T3 Doka Syncro
BeitragVerfasst am: 14.01.2016 10:01:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,
wir wohnen zusammen mit Schwager und Schwägerin auch in einer Alleinlage, daher haben wir 3 vernünftige Hunde die sich im Haus frei bewegen, ein paar Kameras und es ist immer wer zu Hause. Bei halbwegs gutem Wetter sind die Hunde immer draussen.
Zweimal hatten wir die Situation das wir ausgespäht wurden, sowas behandel ich immer recht offensiv. Alarmanlage nützt imho nichts. Ansonsten kennen wir jeden der bei uns am Haus vorbeikommt.
Tatsache ist, das Risiko muss für die Einbrecher zu hoch sein, dann bleiben sie weg Vertrau mir

_________________
Gruß

Frank

Man muss nur lange genug am Fluß sitzen, irgendwann schwimmen die Leichen vorbei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
xenosch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Hennef
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny Diesel
2. Citroen Grand C4 Picasso
3. Ford Tourneo Connect
BeitragVerfasst am: 14.01.2016 10:47:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist ein gutes Thema ... bei uns wird die letze Zeit auch viel Eingebrochen.
Wir wohnen in einem freistehen Abschnitt aus 3 Häusern und bei unsern beiden Nachbarn wurde zwischen den Feiertagen im Abstand von einer Woche eingebrochen.
Das einzige was ich aktuell installiert habe sind Aussenleuchten mit Bewegungsmeldern die ich Abends einschalte.
Aber ich suche auch noch nach einer guten Lösung zur Abschreckung.

_________________
Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 14.01.2016 11:08:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir haben Kameras mit Bewegungsmeldern , aber die Einbrecher kamen mit Kaputze und den Kopf immer schön unten . Daraufhin haben wir eine Alarmanlage bei Pearl bestellt , mit Türkontakten , zwei Bewegungsmeldern für die Schuppen und einer Außensirene , alles per Funk . Am Haus haben wir noch ordentlich Licht angebracht , 300 Watt LED Fluter die machen verdammt hell . Trotzalledem habe ich noch unser Grundstück auf 2m Höhe komplett eingezäunt .

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stubenhocker
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3024 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. T5 California 4Motion
2. Mercedes Benz 220TE
BeitragVerfasst am: 14.01.2016 11:47:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tja, schwierig. Eine Kombination aus Abschreckung (Aussenkamera), Innenüberwachung und mechanischen Sperren an Türen/Fenstern ist wahrscheinlich das Beste. Ich sammle mal noch...

_________________
My best vacation is your worst nightmare.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 14.01.2016 12:38:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist ein komplexes Thema und ohne genaue Kenntnis der Örtlichkeit und der Gefährdungslage kann man kaum brauchbare Hilfestellung geben.
Was an einem Objekt optimal ist, kann am anderen ungenügend oder überzogen sein.
Daher nur Grundsätzliches:

Kamera- und Scheinwerfer- Montage in Verbindung mit Sirene und Rundumleuchte, schrecken den einen Täterkreis ab,
einen anderen Täterkreis laden sie geradezu ein (besonders in abgelegenen Gebieten, wo die BOS (Behörden- Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) etwas länger brauchen.

Das Wichtigste ist die mechanische Sicherheit an Fenstern und Türen (insbesondere Balkontüren und uneinsehbare Kellerfenster)
Man baut auf einen Balkon ja auch erst mal ein Geländer an und keine Sirene, welche meldet wenn jemand runterfällt Winke Winke

Pilzkopfverriegelung und VSG-Glas im EG, Einsstiegsichere Kellerfenster bzw. Schächte.
Hochschiebe-gesicherte Rollläden sind preiswert und wirkungsvoll.
Haben Diebe sich nicht innerhalb von 3-5 Minuten Zutritt verschafft, gehen sie meist weiter (es sei denn es ist augenscheinlich wirklich was zu holen und der Zugangspunkt ist nicht einsehbar)

Ist bei der mechanischen Sicherheit alles mögliche getan, kann man eine Alarmanlage mit Bewegungs- und Glasbruchmeldern installieren, hierbei ist die Kombination mit einem NEBLER sehr sinnvoll
Die effektiveren Nebel mit CS-Gas sind leider oder Gottseidank verboten.
Wird verifiziert Alarm ausgelöst, wird nach einer kurzen Sicherheitszeit mit akustischer Warnung, der Raum in wenigen Sekunden
schlagartig mit Nebel geflutet, so dass ein Einbrecher nicht mehr die Hand vor Augen sieht und flüchtet.
Das Vandalismus-Risiko wird dadurch extrem herabgesetzt.

Kameras sind nice to have, geben aber neben dem negativen Anlockungspotential nur ein Gefühl der Sicherheit.
Der Schaden entsteht dennoch.
Die Alarmanlage "Wachsamer Nachbar" funktioniert auch nur gut in Verbindung mit der eingangs erwähnten
Mechanischen Sicherheit, welche die Zeit der Zutrittserschaffung spürbar verlängert.

Ein Standard-Kunstoffenster macht jeder Depp/-in mit 2 Schraubendrehern oder Montiereisen in 20 Sekunden auf.
Eine Außensirene verstummt, wenn sie mit Bauschaum geflutet wird, (deshalb muss der Montageort unerreichbar sein)

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stubenhocker
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3024 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. T5 California 4Motion
2. Mercedes Benz 220TE
BeitragVerfasst am: 14.01.2016 15:57:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte vorher schon eine Idee, was ich machen werde und wollte diese bestätigt bekommen. Habe ich, also ist meine Frage zufriedenstellend beantwortet. Danke besonders an GSMIX für die schöne Zusammenfassung!

Schöne Grüsse,
Alex

_________________
My best vacation is your worst nightmare.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 14.01.2016 16:16:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gerne Winke Winke

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.01.2016 18:22:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gsmix hat folgendes geschrieben:

Die effektiveren Nebel mit CS-Gas sind leider oder Gottseidank verboten.
Wird verifiziert Alarm ausgelöst, wird nach einer kurzen Sicherheitszeit mit akustischer Warnung, der Raum in wenigen Sekunden
schlagartig mit Nebel geflutet, so dass ein Einbrecher nicht mehr die Hand vor Augen sieht und flüchtet.
Das Vandalismus-Risiko wird dadurch extrem herabgesetzt.



Sowas gibts nicht zufällig fürs Auto? Schon erledigt, gibts.

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.01.2016 19:31:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SyncroEntroster hat folgendes geschrieben:
... daher haben wir 3 vernünftige Hunde die sich im Haus frei bewegen, ein paar Kameras und es ist immer wer zu Hause.

tja, das haben sich andere nachbarn von mir auch gedacht. bis frauchen mal in die reha kam und herrchen kommt allemal immer um halb acht erst nach hause. ach ja: der rhodesian ridgeback war natürlich auch bei einer pflegefamilie. wie die einbrecher das gewusst haben? keine ahnung, sie sind am hellichten tage hintenrum gekommen...
Nach oben
Morphine
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Frankfurt am Main


BeitragVerfasst am: 14.01.2016 20:21:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich hab das Thema gerade Brandaktuell ..ich baue ab und zu so einen Kram ein...

Große Halle von Hermes,selten dämlich die Autos voll beladen übers WE draussen stehen zu lassen..insgesamt sind 12 Kameras am Start innen wie aussen..innen das die Mitarbeiter nicht klauen und aussen das es kein anderer tut.

Sonntag auf Montag 3:20 Uhr sind sie gekommen,haben bei 7 Autos die Scheiben aufgekloppt und alles rausgeräumt was ging...alles aufgezeichnet.
Bis 3:25 Uhr dann haben sie die Kameras entdeckt und mit einer Dachlatte in ca 3,5 M nach oben geschoben ...

Toll das man sehen kann "das" sie alles ausgeräumt haben,erkennen kann man die Gesichter kaum und auch nicht zuordnen...meine Meinung, Kameras sind im Tagesgeschäft zu gebrauchen,aber gegen Diebstahl gar nicht.

Ich versuche es dort jetzt mit hochauflösenden Kameras,das will der Besitzer aber ich denke das bringt absolut nüchts ...

Für ein Haus taugt nur eine gute Alarmanlage mit Benachrichtigung aufs Handy und lauter Aussensirene aber auch da hab ich schon Sachen erlebt die echt alles sprengen :-) Die Jungs sind so einfallsreich das glaubt man nicht ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 14.01.2016 20:29:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ein Bekannter von mir installiert solche Überwachungsanlagen, auch für größere Firmen im Kreis Süddeutschland.
Kameras etc. lassen sich hier sogar über das Smartfon überwachen Obskur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Morphine
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Frankfurt am Main


BeitragVerfasst am: 14.01.2016 20:33:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das können die auch,aber nachts um 3 haben die einfach gepennt,kann ich verstehen ..wenn man dauernd davor sitzt und wartet das was passiert,wird man ja irre .. Hau mich, ich bin der Frühling

Stellt man den Alarm ein,geht das Ding bei jeder Katze an ...das war auch nicht die beste Wahl ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59707 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.19  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen