Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Jeep Grand Cherokee WJ
...bin auf der Suche nach ein paar Infos...

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DuneHopper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: New Jersey / USA
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3035 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WG 2.7CRD 2004
2. ex-Nissan XTerra 4.0S 2008
3. ex-Jeep Wrangler YJ 4.0 1993
BeitragVerfasst am: 02.01.2016 15:05:32    Titel: Jeep Grand Cherokee WJ
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich wünsche euch ein frohes Neues und hoffe, ihr seid gut reingekommen Winke Winke

Ich plane, mir einen "neuen" Weggefährten zuzulegen und denke über den Jeep Grand Cherokee WJ (BJ2002-2004 mit dem 2,7l-Mercedes-Motor) nach. Könntet ihr mir bitte mit ein paar Infos weiterhelfen? Meine Recherchen waren in dieser Hinsicht leider nicht so ergiebig:
1. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der permanente Allradantrieb "Quadra-Drive" nicht serienmäßig, sondern als Option verbaut worden, richtig? Und nur mit Quadra-Drive gab's 3 Sperren dazu? D.h. ohne Quadra-Drive wäre das "nur" Heckantrieb mit zuschaltbarer Vorderachse ohne Sperren?
2. Was sind das für Sperren bzw. wie funktionieren die und wie schaltet man die?
3. Welche Reifengröße passt maximal in die Reserveradmulde im Kofferraum?
4. Ich würde gerne einen simplen Innenausbau anfertigen, um in dem Auto schlafen zu können. Ich bin 1,83m, somit wäre eine Liegefläche von mind. 1,95m wünschenswert. Der Wagen ist mit 4,60m Länge allerdings nicht sonderlich groß. Kriegt man eine 2m-Liegefläche hin, evtl. mit Sitze nach vorne schieben (die Rückbank würde natürlich rausfliegen)?
5. Ist im Motorraum Platz für eine 2. Batterie?

Zufälligerweise ist ja in der aktuellen 4x4action ein Artikel über genau diesen GC. Den habe ich gelesen, hat mir natürlich auch weitergeholfen. Habt ihr ansonsten Erfahrungen/Hinweise über irgendwelche "Achtung, Finger weg"-NoGo's bei diesem Modell?

Vielen Dank schonmal vorab für eure Hilfe und viele Grüße,
Martin

_________________
"Offroading is the most fun, you can have with your cloths on." (Bruce Garland, Australian Rallyedriver)

The Movie: Desertdriving in Qatar

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MichaS
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Feucht
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 02.01.2016 17:24:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Martin,

Quadra Drive haben alle WG mit dem 2.7er Diesel.
Die Ausstattungsvarianten "Laredo" und "Overland" haben zudem immer die Achssperren.
Beim "Laredo" waren die Achsperren optional.

Der Quadra Drive ist aber kein Permanent Allrad. Erst wenn Schlupf entsteht wird Kraft an die
Vorderachse geleitet. Das geht aber sehr schnell und unauffällig.

https://www.youtube.com/watch?v=0PmxnShlfZI

nach dem gleichen Prinzip funktionieren Die Achssperren. Hat ein Rad Schlupf baut eine Genrotor
Pumpe Druck auf, preßt Reibscheiben zusammen und überträgt dann Kraft auf das anderen Rad.
Funktioniert sehr gut und sperrt bis 100%. Dann geht es auch noch vorwärts wenn zwei Räder in der
Luft sind. Schalten kann man da nichts. geht automatisch und solange diese Reibscheiben nicht defekt sind
und auch das richtige ÖL in der Achse funktioniert das echt gut.

Innenausbau? weiß nicht. Beim WG steht zwar "Grand" in der Typenbezeichnung, aber wirklich
Grand ist der weder außen, geschweige denn Innen.
Ob man eine 2 Meter lange Liegefläche rein bringt, müßte ich mal nachmessen.
Aber ich denke da wäre etwas größeres mit mehr Kastenform besser.

Ansonsten läuft der WG mit dem Mercedes Diesel recht munter. Der Motor ist eh einer von
der zuverlässigeren Sorte. Kummer machen ein wenig die Injektoren.
Ein Problem welches die meisten Common Rail Diesel mit sich rumtragen.
Problematisch ist der Injektortausch am Fünften Zylinder, weil da kein Platz nach oben ist.
Heißt dann Motor absenken, oder günstigere Möglichkeit, Wasserkasten aussägen.
O-Ringe in der Spritleitung gerne mal Undicht. Das sind aber Cent Artikel.
Elektrisch steckt gerne mal der Wurm drin. Kabelbaum ist Made in Mexico. Gerne oxidieren mal
Stecker und dann geht die Lustige Fehlersuche los.
Wählhebelplatine der Automatik raucht gerne mal ab. Kostet bei Jeep ein Schweinegeld.
Gibt aber inzwischen Leute die das meistens reparieren können.
Die Klappen zur Steuerung der Heizung sind gerne Kaputt. Da unbedingt vor dem Kauf Fehler
am Bedienteil auslesen. Reparatur aufwändig und teuer, weil das Dashboard raus muß.
Da gibt es aber auch günstige Smartreparatur Lösungen.

Viele Grüße
Micha

_________________
The different between a man and a boy is the price of his toy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
DuneHopper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: New Jersey / USA
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3035 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WG 2.7CRD 2004
2. ex-Nissan XTerra 4.0S 2008
3. ex-Jeep Wrangler YJ 4.0 1993
BeitragVerfasst am: 02.01.2016 18:25:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Micha,

super, vielen Dank für Deine Tips!

So, wie ich Quadra-Drive jetzt verstanden habe, scheint das eine gute Lösung für losen Untergrund zu sein. Was, wenn man kontinuierlich eine gleichbleibende Kraftverteilung auf beide Achsen haben möchte? Das geht nicht, weil man da keinen Einfluß hat, oder? D.h. Quadra-Drive würde erst eine solche Kraftverteilung einleiten, wenn's irgendwo anfängt durchzudrehen (was man aber vermeiden könnte, wenn man gleich mit 4WD fährt)?
Vielen Dank für den youtube-Link. Den hier fand ich auch interessant: https://www.youtube.com/watch?v=i0bKtjvnM8Y
Was hälst Du persönlich von Quadra-Drive? Überspitzt gesagt, scheint das eher etwas reaktionäres zu sein, d.h. ich bin als 2WD unterwegs, rutsche ab (weil ich keinen 4WD habe) und daraufhin schaltet sich irgendwann die Vorderachse dazu...ehrlich gesagt, wäre das nicht so das, was ich mir vorstelle.

Ja, das wäre klasse, wenn Du bei Gelegenheit die Liegefläche ausmessen könntest, vielen Dank. Ich stelle mir eine leicht erhöhte Liegefläche vor, so dass ich das Material unter das "Bett" packen kann. Ich plane nicht, in dem Fahrzeug zu wohnen, sondern lediglich zu schlafen, insofern wäre die Nicht-Kastenform kein kriegsentscheidendes Kriterium für mich.

Vielen Dank und viele Grüße
Martin

_________________
"Offroading is the most fun, you can have with your cloths on." (Bruce Garland, Australian Rallyedriver)

The Movie: Desertdriving in Qatar

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MichaS
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Feucht
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 02.01.2016 18:47:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eine Kontinuierliche Kraftverteilung auf beide Achsen erreichst Du nur wenn du in der Untersetzung fährst.
Dann ist der Antriebstrang starr gesperrt. Somit aber auch nur auf losen Untergrund verwendbar.
Das finde ich etwas schade. Ich würde mir noch Untersetzung mit offenem Diff in der Mitte wünschen. Geht leider nicht.


DuneHopper hat folgendes geschrieben:
Was hälst Du persönlich von Quadra-Drive? Überspitzt gesagt, scheint das eher etwas reaktionäres zu sein, d.h. ich bin als 2WD unterwegs, rutsche ab (weil ich keinen 4WD habe) und daraufhin schaltet sich irgendwann die Vorderachse dazu...ehrlich gesagt, wäre das nicht so das, was ich mir vorstelle.



Überspitzt gesagt ist das so wie Du es dir vorstellst.
Nur funktioniert das ganze so schnell und unauffällig das Du es gar nicht bemerkst. Gar nicht zu vergleichen mit irgendwelchen Lösungen wo die Hinterräder erst einmal vier Umdrehungen machen bevor vorne was ankommt.

Das ganze funktioniert so gut, das eigentlich fast alle Quadra Drive Fahrer der Meinung sind, sie hätten permanenten Allrad.
Bergauf, Schneebedeckte Fahrbahn und dann aus einer Kurve heraus beschleunigen. da habe ich keine Probleme mit ausbrechendem Heck.

Das Varilock in den Achsen funktioniert auch gut. Kommt an starre 100% Sperren von der Wirkung und dem Komfort nicht ganz ran. Funktioniert aber in meinem Augen besser als die Lösungen durch abbremsen eine Rades mehr Traktion auf das andere zu bringen. Links bremsen um rechts Kraft zu haben.... Hmmm na gut.

Wegen Deiner Idee mit dem drin schlafen.
Schau mal in die Nissan Ecke nach dem User Morphine.
Er hatte einen WJ mit Ausbau hinten. Jetzt hat er einen Patrol.
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=78410
Der kann Dir besser Auskunft darüber geben.

_________________
The different between a man and a boy is the price of his toy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
aldijeep
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: HÜCKELHOVEN
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Gand Cherokee 4,7
2. Suzuki DRZ 400
3. BMW 440i Cabrio
BeitragVerfasst am: 02.01.2016 20:35:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo
Wenn du über 1,75m Liegefläche kommen wilst, muss das Sitzpolster (nicht die Rückelehne) weg. Dann soltest du mit der Länge hinkommen, wenn du eine erhöhte Liegefläche baust Holst du noch ein paar cm.
Achssperen /Alrad sind ja schon erklärt, und funktioniert tadelos, bei bedarf agiert die Vorderachse schnellstens mit.
Gruss Guido

_________________
Jeep GC 4,7HO 2002, 2" Spacer, Konis,General Grabber AT 245/70 - 17 ,LandiRenzo LPG 72Ltr Gastank, Auspuff Magnaflow,K&N ,EBC Green Stuff
Hotchkiss (Willys MB Lizenzbau) BJ 1962 läuft noch nicht
Ex Geländewagen. Daihatsu F20, Toyota BJ40, 2x Willy MB, LJ 80.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DuneHopper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: New Jersey / USA
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3035 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WG 2.7CRD 2004
2. ex-Nissan XTerra 4.0S 2008
3. ex-Jeep Wrangler YJ 4.0 1993
BeitragVerfasst am: 03.01.2016 13:18:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Micha und Guido,

Danke für eure Tips! Ich sprecht ja sehr positiv über Quadra-Drive; wie beurteilt ihr den "Test" in dem youtube-Clip (https://www.youtube.com/watch?v=i0bKtjvnM8Y), den ich gepostet hatte? Dort hatte Quadra-Drive ja sehr verzögert reagiert (bwz. teilweise gar nicht). Bei offenem Feld (wie in dem Video) mit leichter Steigung ist das schlimmstenfalls ärgerlich, aber bei dem, was ich vorhabe, wäre so eine Reaktion von dem Auto nicht wirklich wünschenswert ;-)

Guido, Danke für den Verweis auf Morphine, ich habe ihm eine PN geschickt.

Gut, drehen wir es eine Runde weiter. Was ich mit dem Wagen vorhabe, sind Touren durch Gebirge, Geröll, Waldbereiche, Schlamm, Wasserdurchfahrten (z.B. und u.a. Karpaten). Dafür plane ich, den Wagen (was auch immer es werden wird) mit folgendem auszustatten:
1. ein ordentliches Fahrwerk, das auch ein paar cam mehr Höhe bringen sollte (aber nix extremes, hatte mir Trailmaster oder OME vorgestellt)
2. ATs bzw. besser MTs
3. Unterfahrschutz
4. massive Stoßstangen vorne (mit Winde) und hinten
5. Tankerweiterung
6. nix aufs Dach (ich will den Schwerpunkt so niedrig wie möglich halten)
7. einfacher, simpler Innenausbau mit erhöhter Liegefläche und Stauraum unterm Bett (wobei ich mit 1,83m da bequem reinpassen sollte)

Ich bin kein mutwilliger Zerstörer, aber alles andere als zimperlich und der Wagen sollte es aushalten, wenn er mal hart rangenommen wird. Der Wagen wäre kein Alltagsfahrzeug, sondern würde gelegentlich an Wochenenden für Ausflüge genutzt werden und ab und zu mal (pro Jahr) für eine mehrtägige/-wöchige Tour.

Was meint ihr, eignet sich der GC WJ dafür?

Viele Grüße
Martin

_________________
"Offroading is the most fun, you can have with your cloths on." (Bruce Garland, Australian Rallyedriver)

The Movie: Desertdriving in Qatar

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MichaS
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Feucht
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 03.01.2016 14:25:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den Test kann ich jetzt schwer beurteilen. Sieht aus meiner Sicht tatsächlich etwas komisch aus. Auf jeden Fall hat er schon mal die falschen Reifen drauf für so etwas Ätsch
Ich fahr jetzt mit meinem auch zu wenig im Gelände um da direkt was vergleichen zu können. Im Zweifelsfall drehten bis jetzt immer alle vier Räder durch. Mehr geht halt nicht.
Wenn jetzt ein Rad komplett in der Luft hängt, dauert es schon einen Augenblick bis das andere Rad Vortrieb bringt.
Mein gelber auf dem Avatar hat zwei ARB Sperren. Das kann man nicht vergleichen.
Für mich schaut es auf dem Video aber so aus als würde da was nicht passen. Falsches Öl in den Achsen oder die Reibscheiben kaputt.
Ich persönlich finde aber das Variloc an meinem Jeep besser ist als die Systeme die über Bremseingriff arbeiten.

Ich würde mir den WJ jederzeit wieder kaufen. Komfortabel, kräftige Motoren, dieses leicht schwammige Amerikanische Fahrverhalten, sehr gut abgestimmtes Automatikgetriebe, recht günstig im Kauf, keine Rostprobleme und auch gar nicht mal so schlecht im Dreck.
Das was Du schreibst, Gebirge, Geröll, Schlamm, Karpaten, geht alles mit dem WJ. Kein Thema.

Für mich ist der WJ mein Alltagsauto.
Würde ich mir aber ein Auto suchen welches ich gelegentlich für Offroad Ausflüge und Touren nutzen will.
dann würde ich mir ein einfacher gestricktes Fahrzeug suchen.
Da braucht es keine elektrischen Sitze mit Heizung und Memory Funktion und den ganzen anderen elektrischen Kram.
Weniger Elektrik, dafür mehr Platz.

_________________
The different between a man and a boy is the price of his toy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
DuneHopper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: New Jersey / USA
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3035 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WG 2.7CRD 2004
2. ex-Nissan XTerra 4.0S 2008
3. ex-Jeep Wrangler YJ 4.0 1993
BeitragVerfasst am: 03.01.2016 15:12:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MichaS hat folgendes geschrieben:

Würde ich mir aber ein Auto suchen welches ich gelegentlich für Offroad Ausflüge und Touren nutzen will.
dann würde ich mir ein einfacher gestricktes Fahrzeug suchen.
Da braucht es keine elektrischen Sitze mit Heizung und Memory Funktion und den ganzen anderen elektrischen Kram.
Weniger Elektrik, dafür mehr Platz.


Das sehe ich grundsätzlich so wie Du. Der GC WJ scheint aber alle meine Anforderungen zu erfüllen (Leiterrahmen, 2x Starrachsen, Sperren, ordentlicher Motor/Getriebe, halbwegs Komfort (bin kein Traktorfahrer)...). Aufgrund meiner sehr positiven Erfahrungen mit Nissan liegäugele ich natürlich mit dem Patrol, allerdings ist der Markt recht klein, die Dinger sind schwer zu kriegen (erst recht, wenn man selber kein Bastler ist und einen halbwegs ordentlichen Zustand sucht) und im Vergleich zum WJ legt man halt nochmal ein paar Scheinchen extra drauf. Wenn ich die Liste meiner Ausrüstungswünsche (+ Reparaturen und Modifikationen, bis der Wagen soweit ist, wie ich mir das vorstelle) zusammenaddiere, durchbreche ich beim Patrol schneller meine Budgetschallgrenze als beim WJ.

Welchen Wagen würdest Du für meine Pläne vorschlagen?

_________________
"Offroading is the most fun, you can have with your cloths on." (Bruce Garland, Australian Rallyedriver)

The Movie: Desertdriving in Qatar

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MichaS
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Feucht
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 03.01.2016 16:34:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der WJ hat KEINEN Leiterrahmen. Selbsttragend mit diversen Versteifungen.

Ich kann Dir kein Fahrzeug empfehlen. Weil wir von den Wünschen und Vorstellungen höchstwahrscheinlich unterschiedlich sind und ich nur aus meiner Sicht was sagen kann.
Das alles was Du machen willst, geht auch mit einem WJ. Kompromisse in irgendeine Richtung muss man bei jedem Fahrzeug eingehen. Und wenn mir das Fahrzeug an sich sympathisch ist, verzeihe ich auch den einen oder anderen Nachteil.
Für sein Geld bekommt man beim WJ viel Auto welches auf der Straße was taugt, aber auch im Gelände noch erstaunliches Leisten kann.

Ich nutze meinen als Alltagsauto und um meinen Wohnwagen nach Italien, Frankreich oder Kroatien zu zerren.
Und man kann dann im Hinterland noch schlechte Pisten erkunden.
Ich hätte jetzt keine Bedenken mit meinem nach Marokko, in die Karpaten, nach Albanien oder sonst wohin zu fahren.

Würde ich aber öfter Off Road Touren machen und dabei im Auto schlafen wollen, oder ein kleines Zelt mit nehmen,
ich würde es mit einem Land Rover serie II oder III machen.
Zwei Achsen, Motor und eine Blechhütte drum herum. Mehr braucht es nicht. Darum liebe ich meinen Mahi so.
Nur das nötigste. Dafür taugt das Ding nicht zum Wohnwagen ziehen und für länger Strecken muss man schon sehr hart sein.

_________________
The different between a man and a boy is the price of his toy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
angelone
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Stolberg/Aachen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 04.01.2016 08:15:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,
Wenn du dein Auto nach Vorschrift gewartet hast, funktioniert auch der Quadradrive.
Und wenn der geht, ist der grandios.
Ich fahre auf dem WJ seit Jahren das ganze Jahr durch Winterreifen und hatte bisher noch nie irgendwelche Probleme im Gelände.
Weder bei der OF series noch bei unseren privaten Touren.
Bei Schlamm sind die Reifen natürlich unbrauchbar aber auf Sand, Wiese und Schnee fährt mein stock WJ mit QD wie ein Panzer.


DuneHopper hat folgendes geschrieben:

Gut, drehen wir es eine Runde weiter. Was ich mit dem Wagen vorhabe, sind Touren durch Gebirge, Geröll, Waldbereiche, Schlamm, Wasserdurchfahrten (z.B. und u.a. Karpaten). Dafür plane ich, den Wagen (was auch immer es werden wird) mit folgendem auszustatten:
1. ein ordentliches Fahrwerk, das auch ein paar cam mehr Höhe bringen sollte (aber nix extremes, hatte mir Trailmaster oder OME vorgestellt)
2. ATs bzw. besser MTs
3. Unterfahrschutz
4. massive Stoßstangen vorne (mit Winde) und hinten
5. Tankerweiterung
6. nix aufs Dach (ich will den Schwerpunkt so niedrig wie möglich halten)
7. einfacher, simpler Innenausbau mit erhöhter Liegefläche und Stauraum unterm Bett (wobei ich mit 1,83m da bequem reinpassen sollte)


Fahrwerk kannst du günstig nur bis 2" verbauen.
Danach wirds teuer mit anderer Kardanwelle oder VTG Absenkung.
Es gibt günstige Kits von Rough Country, die man mit einer neuen Kardan verbinden könnt.
Der WJ hat an der Vorderachs-Kardan einen Homokineten, der die Kippwinkel von größeren Höherlegungen nicht so gut verkraftet.
Musst die Welle dann auf Doppelkreuzgelenk umbauen.

Liegefläche im Kofferraum ist normal 170cm mit umgeklappter Rückbank.
Wenn du eine Sitzfläche der geteilten Rückbank komplett rausbaust, müssten 185cm drin sein (die Sitzflächen werden nach oben geklappt und sind ~15cm dick).
Dann den Beifahrersitz etwas nach vorne fahren und du kommst auf 2m
Ich schlaf immer diagonal, geht super :)

Unterfahrschutz kann dir jeder Schlosser für kleines Geld braten.
Stoßstangen sind komplizierter und kosten ein Vermögen.
Selberbauen nach Plan is ne Option: http://www.flatland4x4.com/product6.html

In die Reserveradmulde sollten 31" Reifen problemlos passen, danach muss man etwas drücken und evtl. schliesst der Deckel nicht mehr.
Mit nem Innenausbau hat sich das dann aber eh erledigt, weil du dann ja nicht mehr ans Rad kommen würdest.
Ich empfehle einen Dachträger fürs Reserverad und Spritkanister und in die Reserveradmulde einen Wassertank.
Der WJ ist recht flach gebaut, das geht schon vom Schwerpunkt.


Ansonsten kann ich sagen:
Heizungsklappen gehen kaputt, Reparatur kostet 80eur Teile + etwas Dremeln.
Sitzheizung geht schonmal kaputt mit Kabelbruch im Sitz, kann man löten.
Die Fensterhebermotoren geben öfters mal den Geist auf, kosten 40eur.

Ansonsten fällt mir nichts negatives ein zu dem Auto.
Nimm einen Limited oder Overland von 2003.
Das ist dann ein Facelift Modell.
Keinen 2001er, da weisst du nie was du hast, das war ein Übergangsmodell mit teilweise alter Technik und teilweise ohne Vorderachssperre.

_________________
mfg
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MichaS
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Feucht
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 04.01.2016 16:17:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

angelone hat folgendes geschrieben:
Nimm einen Limited oder Overland von 2003.
Das ist dann ein Facelift Modell.


Leicht erkennbar an den runden Nebelscheinwerfern.

_________________
The different between a man and a boy is the price of his toy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
angelone
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Stolberg/Aachen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 04.01.2016 17:15:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Korrekt.
2004er gehen natürlich auch :)

_________________
mfg
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DuneHopper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: New Jersey / USA
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3035 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WG 2.7CRD 2004
2. ex-Nissan XTerra 4.0S 2008
3. ex-Jeep Wrangler YJ 4.0 1993
BeitragVerfasst am: 07.01.2016 11:37:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

das sind sehr hilfreiche Infos, vielen Dank!

Ich hatte Morphine kontaktiert, bzgl. Fahrwerk mit Höherlegung sieht er das genauso. Hab ich das korrekt verstanden, dass somit die "Standard"-Fahrwerke für den WJ von OME (40mm) und Trailmaster (50mm) ohne weitere Modifikationen verbaut werden könnten und ich dadurch auch nix anderes nach einer Zeit X in Mitleidenschaft ziehe?

Ich habe nix über die Möglichkeiten finden können, eine 2. Batterie im Motorraum unterbringen zu können. Ist das möglich?

Angelone: Vielen Dank für den Link mit DIY-Stoßstangen! Hast Du Erfahrung damit, taugen die Pläne etwas?

Bzgl. Tankerweiterung wäre es mein Plan, einen runden 40l-Zusatztank (z.B. http://www.monopoel.de/catalog/radmuldentank-liter-p-365.html) in die Reserveradmulde einzubauen (mit Verbindung und Pumpe zum Haupttank, Tankuhr, etc.) und dann Deckel drauf und fertig (Reserverad würde nach außen wandern). Was haltet ihr davon?

Viele Grüße
Martin

_________________
"Offroading is the most fun, you can have with your cloths on." (Bruce Garland, Australian Rallyedriver)

The Movie: Desertdriving in Qatar

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
angelone
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Stolberg/Aachen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 07.01.2016 15:47:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bzgl. tank hab ich meine empfehlung ja oben geschrieben.
wäre auch das einfachste tüv-mässig

eine zweite batterie passt zumindest bem V8 nicht in den motorraum
wie es beim diesel ist weiss ich nicht, denke aber, dass da genau so wneig platz ist

kenne keinen persönlich, der die selbstbau stoßstangen hat.
die werden aber öfters mal erwähnt, weil die fertigen einfach zu unerschwinglich sind.
da gibts unter 1000eur nix
das ist zu viel für ne stoßstange

5cm höher sollte relativ gut gehen.
der Homokinet wird dann halt statt nach 300.000km nach 250.000km platt sein

_________________
mfg
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jeeper4x4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 07.01.2016 16:05:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

angelone hat es mit der Länge und den Umbau-Varianten schon perfekt erklärt.

wenn du noch ne Matratze mit Zuschnitt braucht dann wäre das evtl was.
Ist zwar nur eine Rechteckvariante, aber Rundungen etc. kann man selber auch gut machen.

http://www.dami.de/schaumstoff-zuschnitt-quader-rechteck.html?SID=539dec716d9b105f23d0943a9d081208

_________________
Gruß
Jeeper4x4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59668 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.318  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen