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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3033 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 30.12.2015 16:35:24 Titel: Bremse W460 |
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Hallo allerseits!
Ich habe da noch ein Problem, und zwar mit der Fußbremse.
Beläge sind vorn und hinten neu, Bremsflüssgkeit ist gewechselt.
Wenn der Motor nicht läuft fühlt es sich auch ganz normal an, es ist ein deutlicher
Widerstand spürbar.
Wenn aber der Motor läuft also der Bremskraftverstärker in Funktion ist, fühlt es sich
irgendwie zu weich an, es federt etwas und man kann sehr weit durchtreten,
ein fester Widerstand findet sich nicht wirklich.
Bremsen tut er aber irgendwie ist es ein "weiches " Gefühl.
Ist das so richtig oder ist der Bremskraftverstärker nicht in Ordnung?
Wie kann man das prüfen?
Danke schon mal für alle Hinweise.
Es G-rüßt
Michael | |
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 30.12.2015 19:06:11 Titel: |
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Hallo, ist evtl. Noch Luft im System? | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3033 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 31.12.2015 12:26:52 Titel: |
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Hallo Robert!
Danke für den Hinweis, aber die Bremse wurde vom Profi befüllt und entlüftet.
Ohne Motor ist sie auch hart und mit sehr deutlichem Widerstand.
Aber wenn der Bremskraftverstärker in Funktion ist also Motor läuft und man
das Pedal tritt hört man ein Pfeifen/Zischen am Pedal ??
Könnte da die Dichtung defekt sein?
Wie kommt man daran?
G-ruß und guten Rutsch
Michael | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 31.12.2015 15:19:31 Titel: |
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Klingt nach Vacuum Unterstützung?
Mag das mit deiner Motorisiering stimmen? | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3033 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 06.01.2016 10:27:56 Titel: |
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Hallo SafariTecPeter!
Wie meinst Du das?
Bremskraftverstärker hinüber? Oder irgendwo Unterdruck undicht?
Also arbeiten muß das Teil noch da wenn ich auf der Bremse stehe und den Motor starte merkt man
die Unterstützung sofort, das Pedal gibt nach.
Auch bei mehrmaligen schnellen pumpen ändert sich nichts.
Einzige Wahrnehmung ist daß wenn ich bei laufendem Motor die Bremse trete, immer ein Pfeifen
unten aus dem Fußraum zu hören ist, aber wie gesagt nur wenn ich trete.
Ansonsten ist nichts zu hören .
Irgendwo habe ich gelesen daß auch der ALB hinten daran Schuld sein kann, daß da irgendwo Bremsflüsssigkeit
verloren geht. Aber dann müßte doch der Behälter leer werden oder?
Ich bin da jetzt ratlos, da fehlen mir dann doch die Kenntnisse.
es G-rüßt
Michael | |
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ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 06.01.2016 15:07:59 Titel: |
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wenn Dir der ALB hinten undicht wird wirste Dich wudnern wohin Dein pedal sackt und ja, da wird der bremsfluessigkeitsbehaelter sehr shcnell leer und mit Bremsen hat sichs dann auch weitgehend da nur noch der Notkreislauf auf der VA funktioniert. Hatte das einmal am 300GD.. muss ich nicht nochmal erleben... | _________________
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