Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
K30 woher kaufen? Morlock-Motors, Horsepowerparts oder Privat

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Monotraxx
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2015
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3048 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.12.2015 10:55:23    Titel: K30 woher kaufen? Morlock-Motors, Horsepowerparts oder Priva
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,

wie schon in meinem Thread zur Vorstellung vor einiger Zeit geschrieben habe, möchte ich mir gerne einen K30 Ex-Army zulegen.
Ursprünglich wollte ich, da mein Schwiegervater ein Wochendgrundstück besitzt, mit ihm zusammen ein Fahrzeug dafür kaufen weil wir mit unseren Straßenfahrzeugen da nicht so ohne weiteres aufs Grundstück gelangen. Er wollte zuerst ein Schlepper. Dann haben wir über einen Unimog nachgedacht. Und da sind wir auf noch auf den K30 gestoßen, weil der mir aus meiner Kindheit noch in Erinnerung war. Und der ne top Ladefläche hat, die hilfreich wäre für den großen Baumschnitt denn wir auf dem Stück haben und auch bei uns zuhause.

Nun, aus dem gemeinsamen Kauf ist nix geworden, weil es doch dann immer so gewesen wäre das der ne weile nur rumgestanden wäre, und dann hätten ihn beide gebrauchen können zur selben Zeit. Gut wäre es bei der Anschaffung gewesen, dann hätte er nur die hälfte gekostet...;-)

Ich beoabchte den "Markt" seit gut einem Jahr bei Mobile. Dort gibt es ja immer wieder mal neue "Angebote". Unter anderem von Privat Leuten, dann von dem wohl bekanntesten Morlock-Motors, und schließlich noch ein gewerblicher nämlich Horsepowerparts aus Radevormwald.

Ich habe schon versucht recht viel über Tipps zum Kauf zu finden. Habe auch schon die Tipps zum kauf eines Chevy Blazers im Ami Forum gelesen (diese müssten ja ähnlich sein wie bei dem K30).

Aber da ich jetzt niemanden an der Hand habe der da US-Car Spezialist wäre um diese ganzen Tipps zu beherzigen bei der Fahrzeugbesichtigung, will ich fragen wie es aussieht,
zuerst mit dem wahrscheinlich bekanntesten von allen Händlern:

Morlock-Motors?
Ich persönlich habe schon sowohl einen positiven und einen negativen "Erfahrungsbericht" mitbekommen. Positiv, das alles in Ordnung bei ihm war, und eine negativen über die Lackqualität. Und wie man in der serie auch gesehen hat wird auch meiner Meinung nach, massiv gespachtelt an den K30. Ich finde ein paar Dellen nicht schlimm, ist ja auch kein Neuwagen. Wie sieht es da mit dem Lack aus, hat das evtl auswirkungen auf die Qualität, wenn zuviel gespachtelt wird?


Horsepowerparts?
Ich habe keinen Hinweis oder Erfahrungsbericht im Netz finden können über die Jungs. Weiß da jemand was und kann mir zuraten oder eher nicht? Aber die richten auch nach Kundenwünschen den Pickup her. Als Lack verwenden die nicht den Originallack. Wäre meine erste Anlaufstelle gewesen.


Privat?
Also ich würde Privat wohl auch bevorzugen, da ich denke das der Vorbesitzer sich gut um den Pickup gekümmert hat und wahrscheinlich auch Geld reingesteckt hat und ihn fit gehalten hat.


Und was meint Ihr zu den momentanen Preisen die aufgerufen werden im Netz?
Morlock von 13.500€ bis 15.500€. Eher noch höher wenn man etwas mehr Umbau wünsche hat...
Privat liegen die Preise auch eher in diesem Bereich. Da könnten man aber bestimmt noch das ein oder andere ersatzteil mit erhalten.
Horsepowerparts ab 13.500€. Ohne Höherlegung und 37´Hummerreifen.
Was also schlussendlich heißt das der Preis im Netz gerade bei allen Angeboten so bei 15.000€ liegt. Ein stolzer Preis eigentlich für ein 30 Jahre altes Auto.
Was mich halt beschäftigt wäre, wenn ich mir einen hole für das Geld und kurz drauf habe ich aufwendige Reperaturen am Diff oder Getriebe oder Simmeringe (wo auch immer am PU) etc., wo ich wieder ein paar Euros ausgeben muss. Da ja in den Angeboten von Morlock oder Horsepowerparts steht das solche Sachen und verschleißteile erneuert werden...

Bei Morlock habe ich mich noch nicht gemeldet mit meinen Fragen, wollte erst mal hier nachfragen ob Ihr mir erst mal weiter helfen könnt.

Ist jetzt doch ganz schön umfangreich geworden mein Text. Ich hoffe er ist verständlich und Ihr könnt mir weiterhelfen.

Euch alllen einen schönen Tag und ich hoffe auf zahlreiche Tipps und Hilfen.



Grüße
Dominique
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 16.12.2015 18:32:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo , ich denke es ist egal ob Privat oder Händler Hauptsache die Karre ist nicht zu verbastelt . Sind die Preise echt so gestiegen ? Ich hatte meinen damals bei Eble in Lahr geholt und war voll zufrieden . Hab aber damals auch nur 10.000 bezahlt .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
McMud
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 79er K20 Suburban
BeitragVerfasst am: 17.12.2015 08:37:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bin auch der Meinung dass es bei solchen Autos egal ist ob von Privat oder Händler, wenn er schon 27 Kipschalter und anderes Zeugs eingebaut hat würde ich persönlich die Finger davon lassen weil dann sicher schon einige dran rumgemurkst haben :-)
Von den Hummerfelgen würde ich dir abraten, dann bist nämlich an 16,5" Reifen gebunden und da ist die Auswahl am Markt sehr rar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Monotraxx
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2015
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3048 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.12.2015 11:04:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Big Chevy hat folgendes geschrieben:
Sind die Preise echt so gestiegen ? Ich hatte meinen damals bei Eble in Lahr geholt und war voll zufrieden . Hab aber damals auch nur 10.000 bezahlt .



Na ja es gibt auch welche ab 8.000€ bis 12- 13.000€. Aber die haben dann entweder momentan kein Lack oder einen hässlichen Lack. Und wenn ich den dann noch umlackieren lassen muss kommen bestimmt auch nochmal 2000€ dazu.
Oder mit welchen Kosten muss ich rechnen bei einer komplett original Tarnmuster- Umlackierung? CARC Farben, evt lauch die 1K Farben.

Mein Gedanke war halt, das wenn ich vom Händler kaufe, und angeboten wird das auch verschleißteile erneuert werden, das dann bei sag ich mal bei 15K auch wirklich gemacht wurde. 15.000€ finde ich halt auch einen stolzen Preis.
Und Privat halt einfach so auf mich zukommt evtl nach kurzer Zeit und dann gleich wieder Geld in die Hand nehmen muss und dann das selbe dabei raus kommt.

Gruß
Dominique
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 17.12.2015 12:57:52    Titel: Re: K30 woher kaufen? Morlock-Motors, Horsepowerparts oder P
 Antworten mit Zitat  

Monotraxx hat folgendes geschrieben:

Morlock-Motors?
Ich persönlich habe schon sowohl einen positiven und einen negativen "Erfahrungsbericht" mitbekommen. Positiv, das alles in Ordnung bei ihm war, und eine negativen über die Lackqualität. Und wie man in der serie auch gesehen hat wird auch meiner Meinung nach, massiv gespachtelt an den K30. Ich finde ein paar Dellen nicht schlimm, ist ja auch kein Neuwagen. Wie sieht es da mit dem Lack aus, hat das evtl auswirkungen auf die Qualität, wenn zuviel gespachtelt wird?



Servus,
die M151 bei ihm schauen auch dementsprechend aus, kommen mit dem Überseecontainer zusammengestopft her.



Hab mal Reifen mit Mil Profil bei ihm gekauft, die Lauffläche hatte sich bald gelöst.Hat er aber anstandslos ersetzt.Einen negativen Bericht hab ich von einem Bekannten, nur so viel, aufpassen......

Die restaurierten M151 schauen auf den ersten Blick in Sachen Substanz/Technik gut aus, Lackierung na ja...

Wenn er einen K30 hat, fahr doch mal vorbei und bilde dir selber eine Meinung Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blazerman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: 26487 Neuschoo , Ostfriesland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevrolet M1008
2. Ford Excursion
3. Chevrolet M1009
4. Chevrolet V3500
5. Hmmwv M998
6. Daihatsu Rocky
BeitragVerfasst am: 19.12.2015 23:00:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

moin!

also amis in dem alter, besonders us-army fahrzeuge kannst du besser privat kaufen!

denn auch die händler bieten dir keine wirkliche garantie. gerade bei den us-army fahrzeugen wird auch bei händlern gemurkst. von wegen alle verschleißteile neu. und selbst wenn, werden die verbauten teile die absolut billigsten sein die der markt hergibt. mit entsprechend schlechter qualität. die jungs wollen alle nur verdienen!

eines muß dir absolut klar sein wenn du dir so ein ding ans bein bindest: du mußt basteln und schrauben !
egal ob von privat oder vom händler.

ich fahre die dinger seit 17 jahren und bis jetzt mußte ich jedes fahrzeug durchschrauben. aber so richtig!

wenn du von privat kaufst solltest du dich auf fahrzeuge konzentrieren die schon länger im besitz des verkäufers sind.
denn dann kann man davon ausgehen daß es ein liebhaber ist der das fahrzeug auch gepflegt hat.
viele army fahrer verkaufen nach 2-3 jahren wieder, weil sie merken wie viel daran gemacht werden muß und entweder können sie das dann nicht aus finanziellen mitteln oder weil sie nicht selber schrauben können / wollen.
meistens sind diese fahrzeuge zu schanden gefahren worden und der wartungsstau ist sehr groß.

und noch was: die geschichte vom unkaputtbaren army pickup ist schlichtweg ein märchen!
erzählt dir der verkäufer so einen mist, dann hat er selbst keine ahnung und ist die kiste vermutlich recht rücksichtslos gefahren.
die dinger sind viel wartungsintensiver als jeder europäische geländewagen.
zuverlässig werden sie erst wenn du selbst ständig hand anlegst und ihm deine liebe angedeihen läst.

mit meinem m1008 (avatarbild) bin ich im urlaub schon quer durch europa gefahren ohne technische probleme. aber ich habe am diesem auto auch unendliche stunden herumgeschraubt bis ich ihn soweit hatte.


schönes wochenende!

detlef

_________________
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich Dein Kofferraum !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 20.12.2015 11:14:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würd auch eher zum Privatkauf tendieren
Ist Selbst-Import aus der US oder ev Skandinavien keine Option?
Zum Thema Spachtel; Spachtel ist NIE Toll IMHO Heiligenschein

Ich hab keine Erfahrung mit den genannten Firmen.
Ich würd ggf mich noch mit der Fa. TruckShop in Lüneburg auseinandersetzen. Jeh nach Laune kann man dort gute Geschäfte machen Unsicher b Ja zw man kommt mit dem Besitzer Klar
Ein Anruf ist es durchaus Wert. Sie haben durchaus weit mehr als was im Netz steht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Batzen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Herrenberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. '97 CUCV2
2. '86 GMC K3500
3. '86 GMC C3500
BeitragVerfasst am: 20.12.2015 17:45:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kaufe besser von privat. Idealerweise können die ne Historie nachweisen und dir erzählen was wann daran gemacht wurde. Wenn dir nach Kauf das Getriebe hops geht, wird dir kein Händler entgegenkommen.
Für 12 bis 15k solltest du ernsthaft darüber nachdenken, ob du nicht lieber einen Pickup importieren willst.
Habe 2 Jahre einen K30 gehabt und würde dir eher einen zivilen empfehlen. Vielleicht sogar einen Crewcab?

Bei Morlok und Horspowerparts bin ich skeptisch, zu viel Müll drüber gehört und gelesen.

Eble hat mir schonmal sehr geholfen.
Ein guter Händler wäre auch Fromm / Globeworks.

_________________
„There are known knowns; there are things we know we know. We also know there are known unknowns; that is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns – there are things we do not know we don't know.“
-D.Rumsfeld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blazerman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: 26487 Neuschoo , Ostfriesland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevrolet M1008
2. Ford Excursion
3. Chevrolet M1009
4. Chevrolet V3500
5. Hmmwv M998
6. Daihatsu Rocky
BeitragVerfasst am: 21.12.2015 18:48:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn ich so sehe wo die preise hingehen, dann hab ich ja tatsächlich mehrere geldanlagen in der halle stehen.

ich hab für meinen 84er m1008 vor 17 jahren 11000,- mark bezahlt. mit 14000mls auf der uhr. demnach würde ich heute wohl locker das doppelte bekommen.

der 1990er v3500 (k30 doublecab) hat mich vor drei jahren 5500,- € gekostet. zwar mit notwendigen reparaturen aber mit wirklich guter substanz.

und meinen 2001er Ford excursion hab ich mit 11000,-€ viel zu teuer bezahlt , weil wohl mächtiger wartungsstau und entsprechende arbeit jetzt für mich.

zwar bestimmt die nachfrage den preis.....und meinen m1008 würde ich nicht einmal für 30.000,-€ hergeben.....aber irgendwie finde ich das mittlerweile überzogen mit den preisen.

_________________
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich Dein Kofferraum !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rouven.herold
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: königheim
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. K30 m1008 , 64er Mustang convertible , 1937 Harley UL
BeitragVerfasst am: 21.12.2015 22:57:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

du kannst meinen kaufen ,
Achsen gemacht ,
Motor 400 cui mit Gasanlage ( Ca 1,5 Jahre alt ) -springt auch im Winter an Smile , 37er neuwertig , Body-Lift , Rahmenverstärkung an Lenkgetriebe , viel pulverbeschichtet , Ersatz-Häuschen in top Zustand , Ersatz NP205 ,Einiges an Ersatzlagern usw, alles eingetragen
allerdings andere Ladefläche ( das Show-Ding habe ich verkauft und auf "brauchbar" umgestellt )
20k - allemal wert , kein Notverkauf ,nur so ne Idee würde auch CJ -Spielzeug mit Wertausgleich nehmen bis 30k



www.rarebag.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Volker87
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Eberswalde
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevy K5 4WD
2. W50 LAZ 3SK
BeitragVerfasst am: 23.12.2015 10:05:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Ersatz NP205 würde ich dir abnehmen :D

Grüße
Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Batzen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Herrenberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. '97 CUCV2
2. '86 GMC K3500
3. '86 GMC C3500
BeitragVerfasst am: 31.12.2015 18:44:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://m.facebook.com/groups/287835834696715?view=permalink&id=593179887495640

Hier gibt's in LA nen 86er Suburban, der richtig gut ausschaut, für 6500$.
Klar kommen Kosten dazu, aber das mal so als Messlatte.
Dass man alles beim Verkauf wiederbekommt, was man reingesteckt hat kann man vergessen.

_________________
„There are known knowns; there are things we know we know. We also know there are known unknowns; that is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns – there are things we do not know we don't know.“
-D.Rumsfeld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Monotraxx
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2015
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3048 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.01.2016 10:22:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,

erst mal ein gutes neues Jahr!!

Danke euch für Eure Meldungen. Werde mich jetzt einfach noch umsehen und mir das ganze auch noch durch den Kopf gehen lassen. Hab so meine Preisvorstellungen und 15k sind mir dann auch einfach zuviel Geld für so einen alten PU. Importieren hatte ich auch mal gedacht aber da müsste man auch vor Ort die Kiste ansehen und richtig Ahnung haben...

Gruße
Dominique
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hartwig
Klapperkiste
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: bei Bruchsal
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Defender 110 SW silverfish deluxe :-)
2. 2006 Ford F350 6,0 PowerStroke Diesel
3. 1984 Chevrolet Blazer 6.2Diesel
4. Normag Faktor1
5. Taurus Diesel
6. Deutz 7206 Allrad
7. Deutz Intrac2003
8. Deutz AgroStar 6.31
9. MB Vito
10. MB 407D
11. Simson S51
BeitragVerfasst am: 06.01.2016 12:38:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn du möchtest können wir gern telefonieren, das alles niederzuschreiben was ich erlebt habe würde wohl den Forumsserver in die Knie zwängen Ätsch . Ich habe vor 2 Jahren jeden Händler in Dtl. abgeklappert, auch viele private besichtigt als ich einen K30 suchte. Letztendlich isses dann doch ein K5 M1009 geworden. Heute bin ich froh drum da das mein daily driver ist. Auf alle Fälle habe ich alle einschlägigen Händler abgeklappert und einiges an positiven aber meist negative Erfahrungen gemacht. Ehrlichkeit ist in dem Gewerbe nicht mehr vorhanden.

Auch zum Import kann ich dir einiges sagen da ich mich vergangenes Jahr lange mit dem Fz-Import aus USA beschäftigt habe. Ich suchte einen F450 oder F550 den ich zum camper ausbauen wollte. Letztendlich bin ich durch puren Zufall auf einen F350 DRW in D gestoßen, somit brauchte ich nicht mehr zu importieren. YES
Auch hier hatte ich aber mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht, meine Anzahlung für den F450 in Florida werde ich nicht wieder sehen.

Egal ob K30 oder K5, gute kosten ihr Geld. Meiner war angeblich auch nur mit leichtem "Oberflächenrost" behaftet. letztendlich wurde der saniert und professionell konserviert. Ich würde den unter 20tsd. nimmer hergeben bei all dem was drinsteckt.

Das meiste wurde ja aber schon geschrieben... Winke Winke

_________________
Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Batzen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Herrenberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. '97 CUCV2
2. '86 GMC K3500
3. '86 GMC C3500
BeitragVerfasst am: 07.01.2016 10:43:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.area383.de/de/Fahrzeuge/Chevy-CUCV/CUCV-M1009-blazer-k5-military-Police-reforger-Chevy-chevrolet.html
Der hier ist bestimmt über jeden Zweifel erhaben, und seit über 2 Jahren im Netz.
Soviel zu dieser Preisklasse.

_________________
„There are known knowns; there are things we know we know. We also know there are known unknowns; that is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns – there are things we do not know we don't know.“
-D.Rumsfeld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.298  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen