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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Eichenbühl Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3072 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 09.01.2017 12:42:42 Titel: |
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So danach wurden dann alle Dichtnähte abgezogen.
Den Motor habe ich dann auch komplett abgedichtet, und danach gleich auf das Auto gehoben.
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 09.01.2017 19:05:07 Titel: |
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Keine halben Sachen machst du da.
Respekt!
Eine Sache nur.
Das Hosenrohr ist hoffentlich aus Edelstahl.
Wenn nicht, wird es bald Glas hart.
Habe mal einen Stahl Fächerkrümmer mit Isolierung umwickelt, der dann nach einem Jahr zerbröselt ist.
Die Rohre waren extrem hart!
Edelstahl darf man isolieren weil es nicht härtbar ist. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Eichenbühl Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3072 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 10.01.2017 00:31:04 Titel: |
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Das Hosenrohr ist aus Stahl, wenn es wirklich in kurzer Zeit kaputt geht, werde ich mir eins aus Edelstahl bauen.
Hatte bei meinen vorherigen Projekten immer nur Edelstahl Fächerkrümmer, deshalb habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht.
Als nächstes hab ich den Motorraum in Wagenfarbe auslackiert, dass das Häuschen endlich auf den Rahmen konnte. :)
Vorher hab ich aber noch alle Öle gewechselt.
Endlich war es so weit, das Häuschen kam wieder an seinen Platz.
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Eichenbühl Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3072 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 10.01.2017 00:47:25 Titel: |
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mittlerweile ist auch im Innenraum wieder das wichtigste eingezogen, der Rest wird erst nach dem lackieren wieder eingebaut, will dort sowieso noch alles dämmen.
Im Motorraum geht es auch voran, dauert halt alles ein wenig, weil viele Anbauteile gestrahlt und gepulvert werden.
Durch den Bodylift passt jetzt halt auch nicht mehr alles, jetzt wir halt ein nach dem anderen geändert :)
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2016 Wohnort: Arnsberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet Blazer K5 2. Daihatsu Rocky |
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Verfasst am: 10.01.2017 09:03:15 Titel: |
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Sehr schöne Arbeit - ich bin ein großer Fan dieser Step-by-Step - Restaurationsdokus mit schön vielen Fotos und Forumsmitgliedern, die noch den ein oder anderen Tipp beisteuern! Das ist in meinen Augen viel mehr Wert als jedes Buch zum Thema!! | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 10.01.2017 09:29:21 Titel: |
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Stormracer hat folgendes geschrieben: | ...
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Sehr schön gemacht.
Aber ... kann es sein, daß die Stoßdämpfer vorn ein wenig (min. 50mm - weil von einer "Trailmaster Höherlegung") zu lang sind?
Das Fahrgestell scheint ja voll ausgefedert zu sein. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Eichenbühl Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3072 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 10.01.2017 10:09:37 Titel: |
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Das war ein Trailmaster Komplettfahrwerk vorne 25mm durch Drehstäbe hochdrehen und hinten 65mm durch Dämpfer und neuen Blattfedern.
Auf dem Bild ist der Pick up zu hoch gedreht, das ist mittlerweile korigiert, jetzt ist er tiefer und hat noch Federweg.
Mfg Alex | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Eichenbühl Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3072 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 10.01.2017 10:18:35 Titel: |
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Gibt es noch was für die Vorderachse um noch mehr Federweg zu erreichen , sieht alles recht knapp aus? | |
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 10.01.2017 11:05:23 Titel: |
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Traggelenkspacer verbauen oder die Anschlaggummis kürzen oder gleich andere montieren.
Die Farbe gefällt mir sehr gut. Weißt du nun schon, was es für eine Reifengröße werden soll? | _________________ Grüße, Justin
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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 10.01.2017 12:25:35 Titel: |
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Tolle Arbeit!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Eichenbühl Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3072 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 10.01.2017 12:35:05 Titel: |
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Wo bekomme ich Traggelenkspacer her und wie sehen die aus?
Die Farbe ist Subaru World Rally Blue.
Die Reifengröße weiß ich noch nicht, ich bin mir mit den Felgen noch unschlüssig.
8x15 Zoll mit einer von ca. -30 wäre mir lieber wie diese Felgen. | |
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 10.01.2017 13:53:03 Titel: |
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Die Traggelenkspacer muss man sich drehen lassen. Für manche Fahrzeuge gibts die auch zu kaufen. Die Spacer kommen zwischen den oberen Querlenker und das Traggelenk.
Hier gibt es noch mehr Infos dazu.
Für die Nissans gibt es auch noch die Calmini Querlenker, die kann man auch anstelle der Spacer verbauen.
Ich weiß nicht was beim Md21 alles nötig ist, aber bei dir scheint es schon in Richtung 32" oder 33" Reifen zu gehen. Wenn ich mich nicht irre, dann hat dein Pickup insgesamt einen 4" Lift. [/code] | _________________ Grüße, Justin
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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Eichenbühl Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3072 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 11.01.2017 00:08:17 Titel: |
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Verbaut ist jetzt das trailmaster 25/65 mm Fahrwerk, und ein 4cm Bodylift.
Wie stark sollten die Spacer sein? | |
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Terranosaurus Jens
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
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Verfasst am: 11.01.2017 00:42:46 Titel: |
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Ich könnte Dir TGS in Edelstahl anbieten, 25 mm mit Schrauben und Abdeckungen. Bei Interesse bitte eine kurze Mail an . Ich fahre diese selber im Terrano II. Die Traggelenke dürften die gleichen sein. Ich liefere sie normal zum FW mit, können aber auch einzeln bestellt werden. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Ottikon, ZH, Schweiz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2003er Hyundai Terracan |
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Verfasst am: 11.01.2017 14:05:01 Titel: |
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Hallo zusammen
Ich habe da mal eine Frage zu den Traggelenkspacern:
Wird dadurch nicht der Winkel der Antriebswellen zu steil?
Ich habe auch Interesse an solchen Spacern für meinen Terracan | _________________ Die Spezies Geländewagen ist mithilfe seines Besitzers in der Lage in seinem Leben alles überflüssige Gewicht zu verlieren!
_____________________________________________________________________
Fahren muss dir das Leben wert sein! |
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