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Mein MD21 Restaurationsprojekt

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Stormracer
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Mit dabei seit Anfang 2015
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...und hat diesen Thread vor 3065 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.01.2016 21:18:11    Titel:
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So hier ging es jetzt auch mal wieder weiter. ;)
Die Radnaben sind jetzt nach dem Sandstrahlen fertig gestrichen, natürlich mit Brantho Korrux.
Die Bremsteile sind alle mit 2 Komponenten Bremssattellack gestrichen.

Die Bremssättel hab ich jetzt auch zerlegt, die Kolben sind noch in super Zustand.
Ich brauch jetzt nur die Dichtungen neu. (davon hab ich noch keine Bilder, gibts aber morgen)

Hab jetzt auch mal den Lenkungsdämpfer montiert.











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Dirtrider
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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 24.01.2016 10:57:47    Titel:
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Winke Winke


Sehr schön ... Beide Daumen hoch dafür.

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Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
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mucfuchs
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1. T 3 JX und Nissan W160
BeitragVerfasst am: 25.01.2016 06:17:57    Titel:
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Danke, dass du mit uns die Fotos teilst? Freu mich, wenn meiner auch mal zerlegt wird... Smile

Pass auf die Sitze der Bremszange auf - hier sollte nur Metall an Metall liegen. Vielleicht schleifst du diese stellen eh nochmal ab. Durch Hitze kann sich der Lack setzen/weich werden (gerade bei dicken Schichten wie mit Brantho), die Schraube wird locker......blöd. Ich setzte diese Schrauben immer mit Kupferpaste ein, dann rostet es direkt dort auch nicht und die Schrauben lassen sich noch gut lösen.

Gruß,
Flo
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Kingcap
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1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi
BeitragVerfasst am: 25.01.2016 06:40:00    Titel:
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Supi Respekt
Das wird ja eine Profi Generalüberholung, schreib dir mal Arbeitsstunden auf. Winke Winke

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No Pick No Rost No Fun
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OffroadFan80
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1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 25.01.2016 07:07:14    Titel:
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Hab gerade erst gelesen damit du auch aus dem Raum Miltenberg bist, da sind wir ja Nachbarn. Was haste denn so vor mit dem Wagen wenn er fertig ist?

Gruß aus Klingenberg Winke Winke

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"Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!"
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Stormracer
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...und hat diesen Thread vor 3065 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.01.2016 00:37:15    Titel:
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Zu den Bremsen: die Auflageflächen habe ich mittlerweile alle frei geschliffen, das später auch alles plan aufeinander sitzt.

Das mit den Arbeitstunden ist so eine Sache, mal hier kurz was gemacht mal dort, das ist mir zu aufwändig das alles auf zu schreiben.
Da es ja mein Hobby ist und Spaß macht ist es mir egal wie lange ich dran bin so lange später das Ergebnis stimmt. Smile
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Stormracer
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...und hat diesen Thread vor 3065 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.03.2016 01:49:58    Titel:
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Ich will mich seit langem hier auch mal wieder melden. Smile
Es ist in der Zwischenzeit einiges passiert, die Bremssättel sind fertig, die Radnaben sind zusammen.










Nach langem warten sind auch endlich die Bremsleitungen und Dieselleitungen bei mir angekommen.
Die ganzen Leitungen haben zu Glück alle wunderbar gepasst.











Die Halter für die Leitungen konnte ich natürlich nicht rostig lassen, deswegen hab ich die Halter alle gestrahlt.

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Stormracer
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...und hat diesen Thread vor 3065 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.03.2016 11:02:26    Titel:
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So als nächstes ging es an das Getriebe, eigendlich wollte ich es nur auseinander machen um es abzudichten,
weil es undicht war.
Beim Zerlegen haben wir dann aber festgestellt das die Zahnräder vom Rückwärtsgang nicht mehr all zu gut
aussahen (leichter Zahnausfall)
Also hab ich jetzt bei Nissan die Zahnräder und die Lager für das Getriebe bestellt Unsicher







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Mavter
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1. Nissan Terrano II
BeitragVerfasst am: 01.03.2016 12:29:15    Titel:
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TOP!!! Respekt

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Gruß

Dirk


Ohne Kaffee alles Doof.Hau mich, ich bin der Frühling
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 01.03.2016 13:23:04    Titel:
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Nur als Tip.
Hab die Arbeit an meinem Patrol auch schon gemacht.
Alle Kleinteile waren nach wenigen Jahre wieder rostig!
Sandstrahlen und lackieren hat bei mir nicht lange gehalten.
Würde alle Kleinteile, auch Schrauben zum chromatieren weg geben.
Vorher von Lack und groben Rost befreien.
Du wirst dich wundern wie schön die Teile danach wieder aussehen.
Lackieren kann man die ja trotzdem. Nur hält die Behandlung den Rost deutlich länger fern.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
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Kingcap
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1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi
BeitragVerfasst am: 01.03.2016 17:00:33    Titel:
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YES Heiliges Blech
Respekt der wird ja besser ,wie a Neuer. Hau mich, ich bin der Frühling
Aber der Tipp mit Chrommatieren is nich schlecht.

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Steppenwolf
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BeitragVerfasst am: 01.03.2016 23:31:12    Titel:
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Immer wieder toll anzusehen! Wirklich besser als neu! Ja

Beim Preis für die Zahnräder hast Du Dich vermutlich erst mal hinsetzen müssen, oder?
Ist aber nur konsequent!

Jepp, chromatieren ist ein guter Plan!

Stefan

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Stormracer
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...und hat diesen Thread vor 3065 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.03.2016 23:53:20    Titel:
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die Kleinteile sind alle mit 2 Komponentenfarbe lackiert, die Teile in der Kiste waren da nur grundiert, das mir die
gestrahlten Teile nicht schon gleich wieder in der Garage rosten. Smile

Die Zahnräder sind sau teuer, aber bei Nissan schockt mich nichts mehr, Nee, oder?
Muss die ja wechseln, alles andere bringt ja nichts.
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Rocco
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1. UAZ 2206
BeitragVerfasst am: 02.03.2016 07:36:40    Titel:
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Winke Winke Ich habe bei mir auch mal 2 Zahnräder ersetzen müssen... dort konnte mir Terranoman (hier aus dem Forum) aber sehr gut weiterhelfen Knuddel

_________________
Fährt man rückwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Kofferraum.
Fährt man vorwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Motorraum.
Hat man Stoßstang' selbst gebaut, lacht man wie der Baum ausschaut!
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Stormracer
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BeitragVerfasst am: 09.05.2016 11:53:17    Titel:
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So das Getriebe ist wieder zusammen. Smile








Danach hab ich mit der Achse hinten weiter gemacht und mal neue Bolzen für die Handbremse gedreht.
Und wieder einiges zum Sandstrahlen und verzinken gegeben, die Felge ist das Ersatzrad.









So und hier hab ich jetzt mal den Tank eingebaut.

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