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Mein MD21 Restaurationsprojekt

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Jagger
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1. MAN FAE 8.150 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Amarok V6
BeitragVerfasst am: 27.11.2015 16:52:19    Titel:
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Hi Alex,
wusste ja net das du ihn dir von innen so genau angeschaut hast. Supi
Hatten nur gerade wieder das Problem bei nem Bekannten, Rahmen sah von außen echt toll aus. Leider hat er innen Ecken gehabt wo die Pest saß und dann fault die Schei.. von innen nach außen. Du erkennst es dann halt erst wenn es außen angekommen ist, nur dann ist es zu spät. Wut
Mit dem Maik Sanders würde ich es an deiner Stelle machen solange der Rahmen noch nicht verbaut ist, so kannst du ihn dann in alle Richtungen drehen und kannst es schön überall hinlaufen lassen. Vor dem Maik Sanders erst noch ne Runde Fluid Film rein. Das Fluid Film ist dünner und erreicht wirklich jeden Winkel!
Gruß Markus

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Gruß Markus
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Steppenwolf
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BeitragVerfasst am: 27.11.2015 23:13:04    Titel:
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Dirtrider meinte die Lagersitze der Schubstreben, die von den unteren Querlenkern zum Rahmen führen.
Wenn man die Gummis lange genug ausnudelt drin lässt, arbeiten die Streben den Lagersitz oval.
Auf dem Bild mit dem Rahmen auf dem Hänger kann man aber erahnen, daß die Sitze schön rund sind.

Ich muss Justin recht geben. Ich habe die 275/60R15 auf meinem Ami drauf, und der ist mit Serienfahrwerk. Da sehen
sie sehr gut aus. Wenn Du jetzt ein Höherlegungsfahrwerk reinmachst, sehen die zwar breit, aber zu klein in den Radkästen aus.
31x10,5R15 ist eine der verbreitetsten amerikanischen Größen mit riesiger Auswahl und entsprechen 255/75R15.
Ist zwar nicht so breit aber mit deutlich höherer Flanke. Die hatte ich auf meinem Dicken früher auch drauf und sahen
höhergelegt sehr passend aus. Ist eigentlich die optimale Größe, wenn man es etwas fetter aber noch vernünftig
haben will. Eintragung sollte wirklich nicht allzu schwierig sein.
Welche Reifengröße war auf den Anfangsfotos drauf?

Problem ist weiterhin, daß man bei den 275/60R15 nur absolut reines Straßenprofil und als Sommerreifen bekommt.
Höhergelegt und mit Straßenreifen? Passt irgendwie nicht... Unsicher

Piekfein und gründlich, was Du da machst! Ja

Stefan

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Stormracer
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...und hat diesen Thread vor 3046 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.11.2015 23:51:05    Titel:
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Auf den Anfangsfotos war 265/70R15 drauf.
Und die Felgen sind 10x15 Zoll ET-55,5.
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Steppenwolf
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BeitragVerfasst am: 29.11.2015 23:32:23    Titel:
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Mein Ami mit den 275ern mit Serienfahrwerk:


Die Federn haben sich vorne und hinten etwas gesetzt, aber optisch passt das.
Aber mit Trailmaster drin? Unsicher

Ok, 10" Felgenbreite sind natürlich eine Ansage... Problem ist nur, daß die D21-VA zu breite Schluffen nicht mag und
in diesem Fall Kugelköpfe und Lenkumlenkhebel zum Frühstück vernascht... Heiligenschein
Nicht umsonst ist in solchen Fällen oft von der Calmini-Lenkung die Rede, nur hat die dummerweise keine TÜV-Papiere.

Ach ja, die Y720-VA ist deutlich solider, die beim D21 wurde von Nissan leider verschlimmbessert.

Stefan

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Stormracer
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...und hat diesen Thread vor 3046 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.11.2015 21:45:16    Titel:
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wo bekommt man die Calmini Lenkung her?
Okay das mit den Reifen und dem Trailmaster geht nicht, das sieht komisch aus.
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BeitragVerfasst am: 30.11.2015 23:32:52    Titel:
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Frag mal bei denen nach:

http://www.calmini4x4.de/

Ansonsten guck mal bei www.calmini.com

Aber wie gesagt nix TÜV-Gutachten!

Stefan

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...und hat diesen Thread vor 3046 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.12.2015 22:50:49    Titel:
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Müsste dieses Teil nicht schon reichen um die Lenkung standfester zu machen?

Ist von calmini.com

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BeitragVerfasst am: 02.12.2015 00:02:14    Titel:
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Das wäre zumindest schon mal ein Anfang! Ja
Hilft Dir aber bei den Kugelköpfen auch nichts.

Stefan

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BeitragVerfasst am: 05.12.2015 21:54:53    Titel:
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So es ging jetzt wieder ein Stück weiter habe wieder einiges vom Sandstrahlen geholt, ich habe
mich gleich mal daran gemacht alles zu grundieren.










So und hier nach dem grundieren.







und weiter gehts mit Chassis Lack






Und heute mal angefangen die Achse hinten einzubauen. :)



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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 06.12.2015 08:38:19    Titel:
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Hoffe du lackierst nicht mit 1k Spray Dosen.
Das Zeug taugt überhaupt nichts!
Den Fehler habe ich ich auch gemacht, und rate mal. Den Rahmen habe ich mit 2k lackiert und der geht im großen und Ganzen.
Alles was 1k lackiert wurde ist durch das stehen seit 2 Jahren kaputt!
Kauf besser 2k Lack ein.
Da hast du noch in ein paar Jahren etwas davon.

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1. VW Crafter 2E noch 2x4
BeitragVerfasst am: 06.12.2015 11:42:16    Titel:
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Brantho Korrux 3in1 mit 3 Schichten aufgetragen mit der Rolle bzw Pinsel. Sieht vllt nicht so schön aus wie gesprüht, aber bisher hab ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Ist auch sehr abriebfest, wenn richtig durchgetrocknet. Musste einen Teil wieder von Flächen, die blank sein müssen, wieder runtermachen. War gut aufwendig.

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GR_uß Matthias
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BeitragVerfasst am: 30.12.2015 21:25:50    Titel:
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So es ging mal wieder ein ganzes Stück weiter :)
Habe jetzt fast die Vorderachse zusammen, muss nur die Radnarben sandstrahlen und lackieren.
An der Achse sind alle Buchsen, Radlager, Lenkungsteile, Traggelenke neu.

Mit den Bremsleitungen und Dieselleitungen habe ich mich jetzt auch mal beschäftigt, hab jetzt
alle neu bei Nissan bestellt, dann muss ich wenigstens nicht alle biegen und bördeln.

Achsmanschetten habe ich heute auch mal neu gemacht.













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Norman
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1. Hilux Doka
BeitragVerfasst am: 30.12.2015 22:51:09    Titel:
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Respekt! Die Karre wird besser als neu!
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BeitragVerfasst am: 30.12.2015 23:37:15    Titel:
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Mann, das dürfte einer der ersten MD21 sein, der so akribisch aufgearbeitet wird! Respekt
Wenn das so weitergeht, wird der wirklich besser als neu!

Und ich seh schon, DIR muss man nicht erklären, daß man einige Teile besser nur von Nissan holt und den
Mehrpreis hinnimmt... Grins

Und wie so oft: NaRben ziehst Du Dir zu, wenn Du Dich verletzt, Dein Wagen hat aber (hoffentlich) nur Naben!
Sowohl Radnaben als auch Freilaufnaben.

Gute Arbeit!

Stefan

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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 31.12.2015 08:31:20    Titel:
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Findet man wirklich nicht oft, das sich jemand die Mühe macht!
Weiter so und danke für die Bilder.

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