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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011
...und hat diesen Thread vor 3054 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 19.11.2015 11:02:46 Titel: suburban 6,2 l motor |
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hallo,
mein suburban k20 6,2 l diesel bj.82 läuft im stand sehr hochtourig , habe mal mit einem blazer mit 6,2l motor verglichen.der blazer läuft viele ruhiger bzw. nicht so hochtourig.
kann man das standgas an der esp einstellen?
oder an was kann es liegen das der sub so hochtourig läuft.
bin für jeden tip dankbar
viele grüße
s. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 19.11.2015 11:06:51 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011
...und hat diesen Thread vor 3054 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 19.11.2015 11:12:03 Titel: |
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ja läuft schon immer so hochtourig , dachte nur dad wäre normal bis ich den blazer mit 6,2l motor gehört habe.
ich muss dazu sagen das ich auf 100 km fast 20l verbrauche . mit 36er reifen bei ca 90kmh.
kommt mir zu viel vor . vieleicht häng das ja zusammen. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Schleiden Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Chevy K30 |
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Verfasst am: 19.11.2015 18:43:34 Titel: |
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An der Esp ist eine Schraube mit der kann man den Leerlauf einstellen ,meine das wäre die Schraube für den Anschlag des Gashebels ! | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 19.11.2015 20:52:31 Titel: |
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20l Diesel bei dem Fahrzeuggewicht und der Reifengröße hört sich ok an.
Sind ja schließlich 6,2l Hubraum. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Lichtenau - Kleinenberg Status: Verschollen
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Verfasst am: 20.11.2015 10:45:15 Titel: |
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Der 6,2 hat hat eine temperaturabhängige Leerlaufanhebung. Da kann auch der Temperaturschalter am rechten Zylinderkopf hinten defekt sein.
Geht die Drehzahl runter wenn Du an der Einspritzpumpe am Magnetschalter (Fast idle solenoid) den Stecker abziehst?
Der Magnetschalter drückt mit ner kleinen Stange direkt auf die Gashebelwelle und hebt dadurch die Drehzahl an.
Falls ja ist der Schalter hin. Der öffnet bei 40 oder 50 Grad und der Magnetschalter bekommt keinen Strom mehr. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011
...und hat diesen Thread vor 3054 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 01.12.2015 13:22:02 Titel: |
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Hallo,
besten dank für die infos ,
habe mal den stecker(grün umrandung) am Magnetschalter(rot umrandung) abgezogen, die drehzahl geht nicht runter.
allerdings ist die klein stange zum gashebelwelle so eingestellt das sie die gashebelwelle nicht berührt. das heißt bein starten und im leerlauf ist die drehzahl wohl schon am niedrigsten, und trozdem klingt der hochtouriger als andere 6,2l , bzw. ist die temperaturabhängige leerlaufanhebung nicht gegeben.
magnetschalter defekt?
temperaturschalter defekt?
wie erkenne ich den temperaturschalter?
besten dank schon mal
viele grüße
s.
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: 26487 Neuschoo , Ostfriesland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet M1008 2. Ford Excursion 3. Chevrolet M1009 4. Chevrolet V3500 5. Hmmwv M998 6. Daihatsu Rocky |
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Verfasst am: 04.12.2015 13:56:46 Titel: |
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moin!
qualmt er dolle beim gasgeben?
wenn deine pumpe getunt ist ....sprich fördermenge hochgeschraubt....dann kommt er im leerlauf etwas höher.
dann hast du beim beschleunigen deutlichen schwarzrauch hinter dir herziehen. hab ich bei meinem auch.
mein k30 nimmt sich ab 16 litern mit th400, 4.56er achsen, 36er reifen und ca 3,2t leergewicht.
20 liter gehen auch. aber dann bin ich immer sportlich unterwegs.
by the way: check mal seilzug vom gaspedal auf schwergängigkeit und die feder oben an der pumpe ob die noch genug kraft hat seilzug und gaspedal wieder hoch zu holen. machnmal sinds die kleinen ursachen.
schönen gruß
detlef | _________________ Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich Dein Kofferraum ! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011
...und hat diesen Thread vor 3054 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 05.12.2015 01:09:53 Titel: |
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hallo,
ja er qualmt sehr stark bei gas geben .
nach der feder und den seilzug werd ich mal nachsehen.
danke für den tip.
viele grüße
s. | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Lichtenau - Kleinenberg Status: Verschollen
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Verfasst am: 12.01.2016 10:37:02 Titel: |
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Wenn die Stange vom fast idle solenoid die gashebelwelle gar nicht berührt kann keine temperaturabhängige Leerlaufanhebung erfolgen.
hier ist die Leerlaufstellschraube an der ESP zu sehen. So ca. 3 cm oberhalb der leicht rostigen Gaszugbefestigung. Die kleine Schraube mit der kleinen Feder.
und hier der Temperaturschalter am rechten Zylinderkopf in der Nähe der Einspritzdüse
Den Temperaturschalter am Besten mit einem Durchgangsprüfer / Multimeter checken. Kalt geschlossener Stromkreis, warm offen. Vielleicht ist der Stecker auch gar nicht drauf also offener Stromkreis wie beim warmen Motor. Dann kann der Magnetschalter auch nicht schalten
Der Magnetschalter "fast idle solenoid" sollte bei angelegter Spannung entweder über Zündung und funktionierenden Temperaturschalter oder direkt + von der Batterie schalten und über die Stange die Gashebelwelle betätigen.
Schein ja an der Pumpe gedreht worden zu sein mit der Rauchentwicklung. Möglicherweise zusätzlich Leerlauf hochgedreht und Leerlaufanhebung defekt.
Ich würde mit der Leerlaufstellschraube anfangen. Drehzahl bei warmen Motor einstellen und dann die temperaturabhängige Anhebung instandsetzen. Scheint ja nicht zu gehen. Ich vermute den Schalter. Einfach mal nen Kabel von der Batterie mit ner fliegenden Sicherung und Kippschalter nehmen wenn der Schalter nicht verfügbar ist.
Und später dann den Deckel von der Pumpe ab und die Fördermenge zurückdrehen wenn der Qualm stört.
Gruß
Richard | |
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Offroader
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Verfasst am: 20.01.2016 14:57:53 Titel: |
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Hallo,
besten dank für die infos und bilder, ich werd mal nachschauen wenn es etwas wärmer wird.
im moment ist es aber zu kalt um am auto zu basteln.
ich meld mich wenn es neues zum thema giebt.
danke + grüße
s. | |
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