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le plus beau JIMNY de Luxemburg
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3090 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
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Verfasst am: 07.11.2015 11:23:37 Titel: 2003 Toyota Tacoma double cab trd |
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Hi,
auf Grund der Nachfrage starte ich nun eine kleine Story wie ich dazu kam mir einen Tacoma zu kaufen.
Alles fing damit an dass ich mir einen 2013 Jeep Grand kaufte.. den mochte plötzlich meine Frau nicht mehr da er ihr zu breit, unübersichtlich, zu teuer usw war.. Nun gut, da Nachwuchs ins Haus stand durfte sie das Fahrzeug auswählen, ich durfte es dann jedoch konfigurieren.. Also kam ein neuer Skoda Octavia RS benziner inkl. allem ins Haus, damit fährt ,meine Frau nun so gerne, dass ich mit ihrem 120d Bmw rumgurken konnte.
Der Bmw war eigentlich ein Top Fahrzeug, nur hatte dieser 1 Problem... nur 3 Türen, und da Nachwuchs Nr.2 ansteht, wurde der Bmw kurzfristig verkauft und ich holte mir eben den Tacoma.. dieser hat ja 4 Türen
Warum ein Tacoma? Keine Ahnung.. aber er war günstig, und die neueren Auto gefallen mir nicht, und diese die mir gefallen sind mir zu teuer.
Also hingefahren un den Tacoma begutachtet und Probe gefahren.
Die Kiste hatte 107075km runter, letzte Wartung (alle Wartungen beim gleichen Toy Händler) inkl. Zahnriemen, Wasserpumpe, Glühkerzen usw bei 107030km alles war Top, nur der Rahmen sah fürschterlich aus. Aber irgentwie wollte ich die Karre haben..also etwas am Preis gedreht.
Auf der Heimfahrt mit Tempo 110 bis 160 hat er sich knappe 12l genommen.
Zu Hause angekommen wurde er dann sofort auseinander geschraubt grundlich abgekärchert (auch im Rahmen) und zum Trockeneis- und Sodastrahlen gebracht.
Dann 2 Tage in Fertan eingeweicht, 2x mit Owatrol Öl grundiert und 2x mit Chassislack O.H. lackiert.
Der Unterboden wird mit Fluid Film und Perma Film behandelt. Hohlräume werden auch mit Fluid Film getränkt.
Im Laufe der arbeiten wurden noch die Bremsleitungen teilweise erneuert, nun habe ich mir neue Gummi Buchsen für die Blattfedern bestellt und ein U-Bolt Flip Kit. Dann muss noch der Auspuff gemacht werden.
Kosten der jetzigen Arbeiten +-
Trockeneis Sodastrahlen 600€
Fluid Film und Perma Film 288€
Owatrol Öl und Chassislack 160€
U-Bolt Flip kit und neue Buchsen und Achsanschläge 390€
Bremsleitungen waren gratis
langsam geht es voran.. | _________________ mfg
Eric
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
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Verfasst am: 07.11.2015 13:01:18 Titel: |
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Hi Eric,
Glückwunsch zu dem feinen Truck!
Den Taco sieht man hierzulande leider recht selten.
Ist dann ein 6Zylinder Benziner, oder?
Gruß, Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути! |
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le plus beau JIMNY de Luxemburg
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Urlaub
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| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
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Verfasst am: 07.11.2015 13:30:16 Titel: |
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Hi,
Ja ist recht selten, darum ist leider auch die Ersatzteilbeschaffung etwas mit Planung verbunden, aber kein großes Problem.
In Amerika bekommt alles für das Ding.
Motor ist es der 5VZ-FE, 3.4 V6
Geht recht angenehm vorwärts, und das Trd Fahrwerk ist schon nicht schlecht. | _________________ mfg
Eric
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 07.11.2015 14:08:56 Titel: |
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klasse teil. baust du noch lpg ein? ei 100000 km ist das ja noch ne option und 14 liter lpg sind ja recht preiswert ggü 12 liter benzin. ich freu mich auf jeden fall immer, wenn ich die tnkrechnung sehe. | |
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le plus beau JIMNY de Luxemburg
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3090 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
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Verfasst am: 07.11.2015 14:20:07 Titel: |
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Ich weiss noch nicht op ich es machen soll oder nicht. Aber eine Option wäre es auf jeden Fall.
Zumal wenn ich mal dickere Reifen drauf mache, denke ich dass der Verbrauch im Quadrat steigt :) | _________________ mfg
Eric
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da kommt eh nur Blödsinn raus
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
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Verfasst am: 07.11.2015 16:06:36 Titel: |
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Hi, Eric,
sehr geil, dein neuer DD!
So einen hatte ich auch schon auf der Pfanne, als mein Jeep mich so geärgert hat:
Aber jetzt läuft er ja erstmal wieder...
Aber sag mal, hast Du Deinen Rahmen etwa weiß lackiert?
Das find ich gut
Sonst noch was geplant mit dem Taco?
Gruß,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
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le plus beau JIMNY de Luxemburg
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Urlaub
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| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
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Verfasst am: 07.11.2015 16:39:21 Titel: |
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Hi,
Nein Rahmen ist in Lichtgrau lackiert.. Aber naja man würde fast sagen dass es weiss ist.
Geplahnt? Nicht zu viel..
Aber neue Dämpfer und mit einem dezentem Lift, etwas höhere Reifen, Stoßstangen, Lederausstattung that's it.
Neues Radio und funk Zentralverrieglung liegen schon bereit.
Soll nichts wildes werden und kein Geldgrab, nur ein hübscher Daily mit dem man auch etwas offroaden kann, oder halt in Ferien fahren kann.
Ja an einen dachte ich auch schon, eigentlich mag ich auch Jeeps.. | _________________ mfg
Eric
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da kommt eh nur Blödsinn raus
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
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Verfasst am: 07.11.2015 20:37:44 Titel: |
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Haste mal Bilder vor/nach dem Eisstrahlen?
Hat es sich gelohnt?
Was kam alles runter? U-Schutz, Farbe, Siff und auch Rost? | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
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le plus beau JIMNY de Luxemburg
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| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
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Verfasst am: 07.11.2015 21:24:58 Titel: |
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Ich habe alle zugänglichen Stellen vorher mit der Flex so gut es ging sauber gemacht..
Durch das Trockeneis platze dann der restliche Rost ab... Der ganze U-Schutz und Siff war danach weg.
Jedoch darf man nicht denken dass der Rahmen danach blanko war, deswegen danach nochmal mit Soda gestrahlt und mit Fertan nachbehandelt.
Nun ist der Rahmen aber zu 99% behandelt, ich habe alles abgeschraubt was so abzuschrauben ging ohne die Karre komplett zu zerlegen.
Nun suche ich jedoch noch einen schönen Auspufftopf.. Meiner bläst irgentwie an verschiedenen Stellen raus... | _________________ mfg
Eric
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 08.11.2015 00:28:11 Titel: |
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Servus,
schöner Tacoma
Was das Trockeneisstrahlen betrifft:
Wäre zum entfernen von Rost nun Sand- oder Trockeneisstrahlen besser? Was musstest du gerade bei Motor und Getriebe alles abdecken?
Mir hat mal ein Sandstrahler gesagt das es weniger empfehlenswert ist ein Fahrzeug im zusammen gebauten Zustand zu strahlen. | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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da kommt eh nur Blödsinn raus
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
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Verfasst am: 08.11.2015 08:27:51 Titel: |
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Justin hat folgendes geschrieben: | das es weniger empfehlenswert ist ein Fahrzeug im zusammen gebauten Zustand zu strahlen. |
Weil das Strahlgut sonst in allen Ritzen und Ecken bleibt und man es kaum entfernt bekommt.
Das gilt aber nicht für Trockeneis, das entfernt sich quasi selbst...
Gruß,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
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le plus beau JIMNY de Luxemburg
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Verfasst am: 08.11.2015 08:39:47 Titel: |
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Toxic4x4 hat folgendes geschrieben: | Justin hat folgendes geschrieben: | das es weniger empfehlenswert ist ein Fahrzeug im zusammen gebauten Zustand zu strahlen. |
Weil das Strahlgut sonst in allen Ritzen und Ecken bleibt und man es kaum entfernt bekommt.
Das gilt aber nicht für Trockeneis, das entfernt sich quasi selbst...
Gruß,
Andreas |
Ganz genau! Schon mit Soda muss man unheimlich aufpassen, da Soda jedoch ein Salz ist löst sich dieses auch auf, mann muss aber nachher das gestrahlte Teil sehr gut abspühlen. Vorteil von Soda ist aber auch dass Soda kein Gummi usw angreift. | _________________ mfg
Eric
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 08.11.2015 11:03:16 Titel: |
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In den Blechdopplungen des Rahmens, wo wahrscheinlich immer eine Rest Soda (Salz) verbleibt, gammelt es dann allerdings richtig los.
Deshalb würde ich am Rahmen lieber Sandstrahlen, und an offenen (großflächigen) Blechteilen (wegen geringem Wärmeeintrag und einfacher Reinigung) Sodastrahlen.
Aber, das ist vielleicht mal ein schöner "Langzeit-Test" ... vielleicht hält es ja durch Deine Nachbehandlung besser als gedacht.
@ Justin
Zum Rost Entfernen ist Sandstrahlen das Verfahren der 1.Wahl - Trockeneisstrahlen ist zum "Schmutz"-Entfernen geeignet. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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le plus beau JIMNY de Luxemburg
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Verfasst am: 08.11.2015 11:28:40 Titel: |
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Dirtrider hat folgendes geschrieben: |
In den Blechdopplungen des Rahmens, wo wahrscheinlich immer eine Rest Soda (Salz) verbleibt, gammelt es dann allerdings richtig los.
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Da gbe ich dir recht, jedoch hat mein Rahmen keine solche Dopllungen und wie gesagt wurde der danach komplett aus-und abgewaschen. Bin daher sehr guter Dinge. Nachher bekommt er eh noch ne Hohlraumversieglung.
Ich denke bzw hoffe mir dass meine Behandlung dem Rahmen etwas gutes tut und er noch ein paar Jahre durch hält. | _________________ mfg
Eric
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm Status: Offline
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Verfasst am: 09.11.2015 16:14:04 Titel: |
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Sehr schønes Auto,
hätte ich auch gern. Minus den "weissen" Rahmen, ich hab einfach nicht die Zeit den permanent auf Hochglanz zu halten.
Grüsse | _________________
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