Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Fahrwerk Chevy Tahoe


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
donauschiffer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3076 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.10.2015 11:30:35    Titel: Fahrwerk Chevy Tahoe
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute!
Habe meinem Chevy Tahoe Bj. 2000 vor ein paar Wochen neue härtere Stoßdämpfer gegönnt, da ich dieses weiche schwammige Fahrgefühl los werden wollte. Es hat sich dadurch aber nicht viel gebessert. Er wackelt noch immer seitlich herum wie eine Senfte. Außerdem muß ich einen 3,5 t Anhänger damit ziehen, was ebenfalls nicht gut funktioniert. Ich glaube auch zu wissen warum, weil die Federn der Hinterachse ziemlich nahe am Diff montiert sind und damit der Hebel und die ungefederte Masse ziemlich hoch ist und er dadurch an der Hinterachse ziemlich unstabil ist. Obwohl ich 305/40/22er Reifen montiert habe, hat er in der Kurve keine ordentliche Straßenlage. Er versetzt bei den kleinsten Bodenwelle in der Kurve.
Habt Ihr diese Problem auch, bzw wenn und wie habt Ihr es behoben. Es wurde mir angeraten zusätzlich Luftbälge zu montieren. Ob das hilft?
Wäre für Euren Rat sehr dankbar!
Grüsse Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
McMud
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 79er K20 Suburban
BeitragVerfasst am: 27.10.2015 13:01:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Problem mit dem Hängerziehen lässt sich eventuell durch Stossdämpfer die mit Luft regulierbar sind lösen (Highjackers), hatte ich am S10 und war toll zum Anhänger ziehen.
Bezüglich Schwimmen kannst du dir vl mit einem härteren Fahrwerk oder einen stärkeren Stabi helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 27.10.2015 13:20:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

würde auch als allererstes nach dem Stabi sehen. Nur härtere Federn machen dir im unbeladenen Zustand die Komfort total kaputt... Die Amikisten sind sowieso tendenziell etwas klapperig, das wird mit straffen Federn nicht besser...
Zusatzluftfedern sind toll, WENN es welche gibt...
Gibt generell kaum besseres als die Dicken Amis zum Hänger ziehen. Mal abgesehen vom Verbrauch :-)
Bei unserem Expedition merkt man einen 3,5to Hänger kaum und ist ständig zu schnell unterwegs...

_________________
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
donauschiffer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3076 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.10.2015 19:13:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Antwort!
Stabi habe ich bis jetzt noch nicht in Erwägung gezogen. Wäre sich eine Möglichkeit. Die zusätzliche Luftfederung gibts zun Nachrüsten, wird an der Achse und der Karosserie befestigt und bei der Tankstelle aufgeblasen.
Vielleicht hat damit schon jemand Erfahrung.
Der Expedition hat wahrscheinlich schon Luftfederung.
Grüsse Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 27.10.2015 19:14:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

donauschiffer hat folgendes geschrieben:
...Der Expedition hat wahrscheinlich schon Luftfederung.

jo, hat er.

die Tankstellenaufblas-Sache würde ich gegen einen einfachen fest installierten Kompressor tauschen :-)

_________________
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
McMud
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 79er K20 Suburban
BeitragVerfasst am: 28.10.2015 08:38:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

word.....jedes mal zur Tanke zur Tanke aufblasen wird fad, so ein kleiner Kompressor is gleich eingebaut und versteckt und machts wesentlich komfortabler :D
Greets aus Wien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zardoz604
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Fiat Panda 141 4*4 1.0
2. Plymouth Belvedere 1963 5.2
3. Toyota Hilux 2.4
4. Chevrolet Suburban 5.3
5. Range Rover Sport 4.2 SC
6. Mercedes A 1.3
BeitragVerfasst am: 04.11.2015 16:55:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mach dir sonst diese Federn rein, sind vom Z71 Package für den Suburban/Tahoe. Die sind härter und liften auch den Arsch ein wenig,

Moog 81069 Suspension Coil Spring Pair
$59.66

Grüessli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.213  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen