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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2015 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3140 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 21.09.2015 21:01:23 Titel: Hätte evtl. gern einen Pajero Sport |
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Hallo zusammen!
Kurz zu meiner Vorstelllung, ich heiße Marcus, bin 27 Jahre alt und komme aus Thüringen!
und ich bin auf der Suche nach einem neuen Dailydriver.
Es sollte ein Diesel sein, welcher zumindest Euro 3 erfüllt. Nutzen würde ich ihn normal für den alltäglichen Weg zu Arbeit (ca. 13 KM). Gelände eher gar nicht, wenn dann mal ein Feld-/Waldweg.
Was bei mir jedoch noch zur Nutzung hinzukommen würde, wäre das gelegentliche Ziehen von Anhängern... Ich selbst bin in der Oldtimer-Scene aktiv und verkaufe hobbymäßig Autos bei Mobile.de, welche ich zuvor ebenda gekauft habe.
Heißt, das Auto sollte mit einem PKW-Anhänger und einem Auto drauf (max 2T) einigermaßen zurechtkommen.
Der Pajero-Sport hat ja 2,8T Anhängelast, was theoretisch ausreichen würde. Aber 116PS sind ja nun doch schon sehr wenig?!? Ich hätte kein Problem damit auf der Autobahn mit 80Kmh hinter den LKWs hinterher zu schleichen, aber allzu quälen möchte ich ihn nun auch nicht...
Wäre der Pajero-Sport für meine geplante Anwendung zu empfehlen? Mit gefällt er halt auch optisch sehr gut und man kann laut Google auch sehr viel selbst dran machen, womit ich kein Problem hätte...
Was ich mir auch ausgesucht habe ist der Pajero V60. Mit 3,2 Litern sicher ein richtiger Bulle und mit Automatik sicher auch sehr bequem aber in Steuer und Versicherung auch eine ganze Ecke teurer.
Der L200 KAOT gefällt mir auch, aber für einen nicht ganz abgeranzten müsste man ja auch mind. 11-12.000 € hinlegen.
Viele Grüße
Marcus | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 22.09.2015 07:12:51 Titel: |
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Moin
Der Sport passt zu deinem Pfofil.
Und so wie due die Preis/Leistung zu Pajero und L200 einschätzt liegst du auch richtig.
Der Sport mag nur nicht getreten werden,
ist bei anderen Modellen mit dem Motor nicht anders.
Mehr als 3000 u/min sollten auf dauer vermieden werden.
Mit 2t bist du locker mit 90-100 km/h unterwegs.
Solo bedeuten 3000u/min in der Regel 110km/h.
Ansonsten , wie immer auf Rost achten.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2015 Status: Verschollen
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Verfasst am: 22.09.2015 07:27:08 Titel: |
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Guten Morgen!
Danke erstmal für die Antwort!!
Ja, wenn man vom Hänger Eigengewicht ausgeht (Ca.600kg) und einem Auto von Ca. 1,7t ist man ja auch bei 2,3-2,5 t.
Wie gesagt, habe kein Problem damit es ruhig und gemächlich angehen zu lassen, möchte halt nur nicht das Gefühl haben, dass mir gleich die Kolben durch die Haube schießen und ich nicht ankomme. ;) | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 22.09.2015 08:21:06 Titel: |
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Moin
Klar. Mit 2.5 L ist der Motor kein Hubraummonster.
Ich fahre die Maschine in der 99 PS Version und mein Auto darf
3.5t ziehen.
Wenn man es ruhig angehen lässt läuft das gut.
Jeder empfindet da anders,
aber ich fahre diesen Motrtyp seit 99 und bin zufrieden.
Auch drauf achten, Zahnriemen ist alle 90000 dran.
Gruß Mario
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2015 Status: Verschollen
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Verfasst am: 01.11.2015 00:50:49 Titel: |
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So, ich habs getan und mir einen 02er Pajero-Sport mit 162.000Km auf der Uhr und bis zu letzt abgestempelten Scheckheft gekauft... :)
Bilder mache ich, wenn ich ihn am Montag abhole (der Verkäufer hatte keinen roten Schilder und eine Behörde für Kurzeitkennzeichen hatte am Freitag Abend nicht mehr auf).
Vorab 2 Fragen, ist als Liqui Moly 5W40 OK?
Und der Wagen hat Stoffsitze und auch wenn es ein Daily-Arbeitstier wird, hätte ich aber gerne Lederhocker. Bei E-Bay werden hin und wieder günstig Austattungen von geschlachteten Galant verkauft. Habt ihr eine Ahnung, ob das passen könnte? Evtl. kann man ja die Sitzkissen und die Lehne irgendwie an das Pajero-Sitzgestell friemeln?!?
MfG
Marcus | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
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Verfasst am: 01.11.2015 10:37:18 Titel: |
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Servus,
Glückwunsch zum neuen!
Öle gibt´s genug, allein Liqui Moly bietet 16 verschiedene für den Paji Sport Diesel
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/web.nsf/id/pa_oelwegweiser.html?Opendocument&voilalang=d&voiladb=web.nsf
Was hat der Vorbesitzer für ein Öl verwendet? Synthetisch oder mineralisch, da würde ich weitermachen.
Daß die Sitze passen oder leicht umzubauen sind glaube ich eher nicht. Ich habe meine L200-Sitze wegen Sitzheizungsumbau zerlegt. Da ist keine eigenständige Konsole vorhanden, sondern teilweise in die Sitzpolster integriert. | _________________ Gruß
OffRoad-Ranger |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 01.11.2015 10:40:36 Titel: |
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Moin
Glückwunsch.
Einer aus 02, müßte dann ein Benziner sein?
Weiß grad nicht wie lange der Diesel angeboten wurde.
Laut dieser Übersicht wäre 5W40 ein gutes Winteröl für den Benziner.
Der 4d5 ist der Diesel.
Ich würde beim Sporty eher nach einer Lederaustattung vom Sprt suchen,
ob das vom Galant passt?
Nicht unwahrscheinlich aber hab noch nie etwas davon gehört.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Wien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi 2. Subaru 3. Toyota 4. Suzuki |
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Verfasst am: 01.11.2015 17:56:52 Titel: |
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Sport gabs als Diesel bis 2006, sprich solange er in Europa angeboten wurde. Insgesamt (Russland und Co.) noch länger.
Ein 2002er kann also Diesel oder V6 sein. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 01.11.2015 18:03:19 Titel: |
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Moin
Aber gab es nicht mal eine Zeit wo der Diesel wegen Absatzmangel nicht angeboten wurde?
Mir war so.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Wien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi 2. Subaru 3. Toyota 4. Suzuki |
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Verfasst am: 01.11.2015 18:10:50 Titel: |
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In Germania gabs ein paar wenige Jahre ohne Diesel, ja. Welche genau müsste ich im Archiv nachsehen.
In Ösistan gabs den Diesel immer von 1997 bis 2006. Und den V6 die letzten Jahre nicht. | |
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Bin neu hier
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Verfasst am: 01.11.2015 21:54:53 Titel: |
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Nabend
Danke erstmal für eure Antworten!
Habe einen Diesel gekauft. Werde wohl ein 10W40 nehmen. :) | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 02.11.2015 10:59:17 Titel: |
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Moin
In dem bei dir verbauten 4D56 fahre ich auch schon seit jeher
10W40.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Wien Status: Verschollen
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Verfasst am: 02.11.2015 11:27:49 Titel: |
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Über das empfohlene Reisetempo beim Diesel und die Drehzahlproblematik weißt du eh schon bescheid? | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2015 Status: Verschollen
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Verfasst am: 02.11.2015 19:32:27 Titel: |
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Also ich sag mal Autobahn leer Max 110-120? (Max. 3500u/min)
Mit Hänger nur 80.
Möchte möglichst wenige Probleme mit ihm haben. Gibt es sonst noch was wichtiges zu beachten?
Dank euch schonmal im vorraus und viele grüße!
Marcus | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 03.11.2015 07:27:07 Titel: |
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Moin
Wie oben geschrieben.
Ich fahre den Motor nur mit 3000 U/min.
3500 muß nicht sein.
Den Turbo nach längerer Fahrt vor dem Abstellen des Motors abkühlen lassen.
Lieber zu früh als zu spät den Ölwechsel machen.
Ich glaub beim Sport war der Intervall schon recht lang im Vergleich zu den anderen Modellen mit selben Motor.
Aber zu der Zeit konnte man kein Auto mit 5000km Ölwechselintervall mehr verkaufen.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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