Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
K30 - Diffdeckel abdichten / Öl-Empfehlung
Welche Dichtungen werden empfohlen?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bigbossi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Ilsenburg


...und hat diesen Thread vor 3134 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 85er Chevy K30, 06er Ford Mustang GT
BeitragVerfasst am: 20.09.2015 21:41:56    Titel: K30 - Diffdeckel abdichten / Öl-Empfehlung
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,

ich hab heute meine Achsen vom K30 mal komplett zerlegt. Nee nicht weils Spass macht, äh, ja macht Spass, aber eigentlich weil die zum Strahler sollen.

Meine Frage wäre, welcher Dichtungssatz wird empfohlen um die hinterher wieder so dicht zu bekommen. Die scheinbar originalen haben tatsächlich von 85 bis heute gehalten und nix raus gelassen. Respekt

Leider kann ich so positiv vom Öl nicht berichten. traurig Man sollte meinen das in der öligen Atmosphäre kein Platz für Rost ist, aber Irrtum, da ist schon etwas mehr als Flugrost dabei. Es waren auch alle Teile mit einer grau schleimigen Schicht überzogen.

Soll da wirklich wieder das stinkige 90W140 rein? Was fahrt Ihr denn so? (Ich hoffe hier keinen Glaubenkrieg anzuzetteln)

Grüße
Marcel

_________________
Hubraum ist durch nix zu ersetzten, außer durch noch mehr Hubraum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Volker87
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Eberswalde
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevy K5 4WD
2. W50 LAZ 3SK
BeitragVerfasst am: 21.09.2015 16:55:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Bigbossi,

also soweit ich weiß kommt dort normales 80w90 Getriebeöl rein. Das kannst du von jedem normalen wertigen Hersteller nehmen. Eine Dichtung bestellst du ganz normal bei ebay, mike & franks oder welchen US Lieferanten du dir auch aussuchst.
Das dort Rost zu sehen ist liegt wahrscheinlich an Wasser welches da drinnen kondensiert ist ... prüfe mal ob deine Entlüftung wirklich freigängig ist.

Wegen dem grauen Schleim, die Zähnräder sind bei Auslieferung mit einer Art Wachs überzogen. Wenn du dieses nicht abpopelst und dann neues Öl auffüllst dann sind das Ergebnis dieser graue Schleim. Hatte ich bei mir auch da ich schon einmal Teller- und Kegelzahnrad getauscht habe.

Grüße
Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bigbossi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Ilsenburg


...und hat diesen Thread vor 3134 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 85er Chevy K30, 06er Ford Mustang GT
BeitragVerfasst am: 21.09.2015 21:17:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Volker,

danke für die Antworten. Dichtungen hab ich welche von Raybestos, Öl als 80W90 hab ich sogar noch ausreichend da.

Grüße
Marcel

_________________
Hubraum ist durch nix zu ersetzten, außer durch noch mehr Hubraum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HEMI
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 22.09.2015 19:48:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Als Dichtung reicht auch Dirko HT o.ä.
Nie Probleme mit gehabt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.135  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen