Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Günstiger, kleiner "Softroader" für den kleinen Geldbeutel
Fiat Panda, Suzuki Jimny oder ähnliches

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3134 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.09.2015 07:12:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den habe ich mich nicht getraut zu nennen ;-)
Da bekommst Du einen erstklassigen für das Geld ;-)
http://m.mobile.de/auto-inserat/lada-niva-1-7i-kult-servo-anhängekupplung-leimbach-bad-salzungen/215024536.html
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3134 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.09.2015 07:55:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nivas gibt es auch mit lpg, dann ist auch der durst nicht so tragisch.

zu den subarus.
das rostproblem ist bei den outbacks und dem forester gut gelöst, da bekommt man gute für wenig geld. und auch nicht von hohen kilometerleistungen abschrecken lassen. die meisten normalen subarunutzer sind sehr werkstattaffin und lassen ihre autos beim freundlichen warten. aufs scheckheft achten!
Nach oben
Hansibar
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi
2. Subaru
3. Toyota
4. Suzuki
BeitragVerfasst am: 19.09.2015 12:58:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein 2000er Legacy 2.0 Schalter war das beste Auto, das ich je hatte!

Gekauft mit 200.000km, verkauft mit 270.000km und in der Zeit gab es nicht ein Problem! Ein neuer Endtopf (450 Euro weil kein Nachbau erhältlich) und eine Kupplung, sonst nur fahren und freuen. Ein tolles Auto, qualitativ absolut Premium! Hau mich, ich bin der Frühling Ne, im Gegensatz zu VAGBMWMB ist der WIRKLICH Premium gewesen. rotfl

Nur Geländewagengefühl gibts halt keines. Für´s Herz ist ein Niva oder ein Jimny schon viel eher ansprechend als ein vernünftiger PKW.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 19.09.2015 15:23:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich glaube Vernuenftige fragen hier nicht nach nem Auto ;) Subaru hat definitiv was besonders die Forrester... ich sehe die hier in Norwegen verhaeltnissmaessig haeufig und was die als normale PKW schon an Bodenfreiheit mitbringen kann sich das schon sehen lassen. Viele Seriengelaendewagen heutzutage haben nicht viel mehr...
Wer heftig ins Gelaend egeht fuer dne ist sowas natuerlich nix, da gibs keinen Kompromiss. Fuer gelegentliche "Waldausfluege" reicht das aber mitunter shcon wenn man sonst zu 95% Strasse unterwegs is jeden Tag

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 20.09.2015 20:34:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Coyote hat folgendes geschrieben:
Was ein gutes Alltagsauto is, kommt auf den Alltag an, würd ich sagen. Unsicher

Zitat:
Zum Einsatzgebiet: Ich brauche ein Alltagsauto, das hauptsächlich auf der Straße unterwegs ist, mit dem ich aber auch mal an verregneten Tagen auf dem Acker einen Hänger holen kann und mit dem ich zum Spaß auch mal durch Sand rotzen kann.


Damit is der Golf scho mal raus.



Ähhh..................nö!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
makro|bln
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero Classic V20
BeitragVerfasst am: 21.09.2015 01:45:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tja, ich würde halt vorschlagen bleib doch einfach bei fiat und nimm nen panda 4x4. du willst ja keinen richtigen geländewagen und dann sparste dir die ganzen mehrausgaben und potenziellen sorgen, wenn du es eh nicht brauchst. oder der subaru forster, da liest man auch recht wenig negatives.
ich hatte nen 1.8 pinin als automatik. der war auch ohne untersetzung und diffsperre ganz ok im gelände und vor allem hat der einfache 1.8er nicht den gdi motor, der wohl häufig probleme mit der agr macht. da musste aber sicher lange suchen um einen rostfreien zu bekommen.
allrad und das höhere gewicht frisst aber nunmal sprit, das sollte dich dann nicht überraschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3134 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.09.2015 12:37:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:
Subaru hat definitiv was besonders die Forrester... ich sehe die hier in Norwegen verhaeltnissmaessig haeufig und was die als normale PKW schon an Bodenfreiheit mitbringen kann sich das schon sehen lassen. Viele Seriengelaendewagen heutzutage haben nicht viel mehr...


mein maverick/terrano hat in serie knapp 21 cm bodenfreiheit, mein forrester hat 20 in serie, da ist nicht mehr viel unterschied. sieht halt nicht so aus, dadurch, dass der subaru selbsttragend ist und der maverick auf leiterrahmen steht.
natürlich sind die böschungwinkel dadurch ein enig eingeschränkt. aber der te wollte ja keinen richtigen geländewagen.
den ersten panda 4x4 finde ich übrigens richtig geil.
Nach oben
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 10.12.2016 21:53:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der erste Panda 4x4 ist die Bergziege schlechthin...kleines Gewicht und winzige Überhänge machen im Gelände sicherlich Spass und konnten machen großen Offroader in Verlegenheit bringen;)

wenn man wenig ausgeben möchte könnte der Kia Sportage JA erste Generation noch ein Thema sein....Leiterrahmen und Untersetzung mit vernünftigen Reifen können Offroad schon spass machen.

Hatte für unsere Karpatentour 2016 vor dem Trip einen Kia Sportage für 1300.- Euro gekauft...für 600.- Euro Dotzfelgen mit Insa Turbo Dakar Reifen dazu gekauft und dann die 5000km gefahren....zuverlässig und ohne Probleme (Auspuff musste mal unterwegs geschweisst werden) und nach dem Urlaub für 1600.- wieder verkauft....im Gelände jedenfalls bin ich niemals in Verlegenheit gekommen,einzig bei der Bodenfreiheit (21cm) ,musste ich umsichtig sein...denn die Landcruiser und Landrover hatten da etwas mehr Reserve....aber sonst war das kein Problem.

mfg Andy

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mqp
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Sauerland
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 260er
BeitragVerfasst am: 11.12.2016 18:55:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hyundai Santa Fe, erstes Model. Ist nicht der schönste, aber alle die ich so im Straßenbild sehe machen einen soliden Eindruck. Ausserdem hat er noch einen echten permanenten Allrad mit Zentraldifferential. Allerdings keine Untersetzung.

Gruß Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Urban Scout
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Vitara 1,6 ´94
2. Ford S-Max 2,0 TDCi
3. Opel Frontera B 2,2i lang
BeitragVerfasst am: 15.12.2016 12:48:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann werfe ich mal meine Autos ins Rennen: Vitara und Frontera B.
Mit dem Vitara habe ich auf der Straße und im Gelände ne Menge Spaß gehabt. Reagiert imho bisschen empfindlich auf die "falschen" Reifen im Straßenbetrieb (MT und Vitara sind bei Regen auf Asphalt keine gute Kombi).
Die laufenden Kosten halten sich im Rahmen was Versicherung usw. angeht.
Nachdem der Vitara zum reinen Spielzeug fürs Gelände ernannt wurde, brauchte ich noch etwas um ihn da auch hinzubekommen.
Meine Wahl auf den Vitaranachfolger fiel dauf einen langen Frontera B mit 2,2 ltr. Benziner.
Gesucht habe ich eigentlich nen kurzen, da der dann mein Dailydriver ist und es hier bei der Arbeit mit Parkplätzen desöfteren spaßig eng wird.
Über längere Strecken kommt der Frontera mit dem Vitara hinten dran dann doch an seine Grenzen, was den Motor angeht.
Ohne Anhänger fährt er sich wie nen rollendes Sofa, verrbaucht erstaunlicher Weise weniger als der Vitara (Hannover-Berlin neulich unter 10 ltr. bei max 120km/h) und im Stadtverkehr, wo er am meisten bewegt wird ca. 11 ltr.
Das Hauptrpoblem beim Frontera ist, einen vernünftigen zu finden, denn da gibt es ne Menge Schrott und Macken an dem Auto, also gut die Augen offen halten und sich über die Schwachstellen informieren.

_________________
Signaturen werden überbewertet.....aber so was von!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

56881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.249  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen