Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 3138 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.09.2015 07:12:09 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 3138 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.09.2015 07:55:35 Titel: |
|
|
nivas gibt es auch mit lpg, dann ist auch der durst nicht so tragisch.
zu den subarus.
das rostproblem ist bei den outbacks und dem forester gut gelöst, da bekommt man gute für wenig geld. und auch nicht von hohen kilometerleistungen abschrecken lassen. die meisten normalen subarunutzer sind sehr werkstattaffin und lassen ihre autos beim freundlichen warten. aufs scheckheft achten! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Wien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi 2. Subaru 3. Toyota 4. Suzuki |
|
Verfasst am: 19.09.2015 12:58:32 Titel: |
|
|
Mein 2000er Legacy 2.0 Schalter war das beste Auto, das ich je hatte!
Gekauft mit 200.000km, verkauft mit 270.000km und in der Zeit gab es nicht ein Problem! Ein neuer Endtopf (450 Euro weil kein Nachbau erhältlich) und eine Kupplung, sonst nur fahren und freuen. Ein tolles Auto, qualitativ absolut Premium! Ne, im Gegensatz zu VAGBMWMB ist der WIRKLICH Premium gewesen.
Nur Geländewagengefühl gibts halt keines. Für´s Herz ist ein Niva oder ein Jimny schon viel eher ansprechend als ein vernünftiger PKW. | |
|
|
Nach oben |
|
|
ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 19.09.2015 15:23:06 Titel: |
|
|
ich glaube Vernuenftige fragen hier nicht nach nem Auto ;) Subaru hat definitiv was besonders die Forrester... ich sehe die hier in Norwegen verhaeltnissmaessig haeufig und was die als normale PKW schon an Bodenfreiheit mitbringen kann sich das schon sehen lassen. Viele Seriengelaendewagen heutzutage haben nicht viel mehr...
Wer heftig ins Gelaend egeht fuer dne ist sowas natuerlich nix, da gibs keinen Kompromiss. Fuer gelegentliche "Waldausfluege" reicht das aber mitunter shcon wenn man sonst zu 95% Strasse unterwegs is jeden Tag | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Dornröschen MAN
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 20.09.2015 20:34:38 Titel: |
|
|
Coyote hat folgendes geschrieben: | Was ein gutes Alltagsauto is, kommt auf den Alltag an, würd ich sagen.
Zitat: | Zum Einsatzgebiet: Ich brauche ein Alltagsauto, das hauptsächlich auf der Straße unterwegs ist, mit dem ich aber auch mal an verregneten Tagen auf dem Acker einen Hänger holen kann und mit dem ich zum Spaß auch mal durch Sand rotzen kann. |
Damit is der Golf scho mal raus.
|
Ähhh..................nö!
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero Classic V20 |
|
Verfasst am: 21.09.2015 01:45:12 Titel: |
|
|
tja, ich würde halt vorschlagen bleib doch einfach bei fiat und nimm nen panda 4x4. du willst ja keinen richtigen geländewagen und dann sparste dir die ganzen mehrausgaben und potenziellen sorgen, wenn du es eh nicht brauchst. oder der subaru forster, da liest man auch recht wenig negatives.
ich hatte nen 1.8 pinin als automatik. der war auch ohne untersetzung und diffsperre ganz ok im gelände und vor allem hat der einfache 1.8er nicht den gdi motor, der wohl häufig probleme mit der agr macht. da musste aber sicher lange suchen um einen rostfreien zu bekommen.
allrad und das höhere gewicht frisst aber nunmal sprit, das sollte dich dann nicht überraschen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 3138 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 21.09.2015 12:37:35 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: | Subaru hat definitiv was besonders die Forrester... ich sehe die hier in Norwegen verhaeltnissmaessig haeufig und was die als normale PKW schon an Bodenfreiheit mitbringen kann sich das schon sehen lassen. Viele Seriengelaendewagen heutzutage haben nicht viel mehr... |
mein maverick/terrano hat in knapp 21 cm bodenfreiheit, mein forrester hat 20 in , da ist nicht mehr viel unterschied. sieht halt nicht so aus, dadurch, dass der subaru selbsttragend ist und der maverick auf leiterrahmen steht.
natürlich sind die böschungwinkel dadurch ein enig eingeschränkt. aber der te wollte ja keinen richtigen geländewagen.
den ersten panda 4x4 finde ich übrigens richtig geil. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Bad Brückenau Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Honda HR-V 4x4 2. Subaru Outback 2.5 LPG 3. Peugeot 307 CC 2.0 4. Renault Fluence 2.0 5. Citroen C4 Coupe 1,6 6. Mercedes CLK Cabrio 7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0 8. Mazda RX7 Turbo Cabrio |
|
Verfasst am: 10.12.2016 21:53:12 Titel: |
|
|
der erste Panda 4x4 ist die Bergziege schlechthin...kleines Gewicht und winzige Überhänge machen im Gelände sicherlich Spass und konnten machen großen Offroader in Verlegenheit bringen;)
wenn man wenig ausgeben möchte könnte der Kia Sportage JA erste Generation noch ein Thema sein....Leiterrahmen und Untersetzung mit vernünftigen Reifen können Offroad schon spass machen.
Hatte für unsere Karpatentour 2016 vor dem Trip einen Kia Sportage für 1300.- Euro gekauft...für 600.- Euro Dotzfelgen mit Insa Turbo Dakar Reifen dazu gekauft und dann die 5000km gefahren....zuverlässig und ohne Probleme (Auspuff musste mal unterwegs geschweisst werden) und nach dem Urlaub für 1600.- wieder verkauft....im Gelände jedenfalls bin ich niemals in Verlegenheit gekommen,einzig bei der Bodenfreiheit (21cm) ,musste ich umsichtig sein...denn die Landcruiser und Landrover hatten da etwas mehr Reserve....aber sonst war das kein Problem.
mfg Andy | _________________ geht nicht gibts nicht |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 11.12.2016 18:55:49 Titel: |
|
|
Hyundai Santa Fe, erstes Model. Ist nicht der schönste, aber alle die ich so im Straßenbild sehe machen einen soliden Eindruck. Ausserdem hat er noch einen echten permanenten Allrad mit Zentraldifferential. Allerdings keine Untersetzung.
Gruß Martin | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara 1,6 ´94 2. Ford S-Max 2,0 TDCi 3. Opel Frontera B 2,2i lang |
|
Verfasst am: 15.12.2016 12:48:43 Titel: |
|
|
Dann werfe ich mal meine Autos ins Rennen: Vitara und Frontera B.
Mit dem Vitara habe ich auf der Straße und im Gelände ne Menge Spaß gehabt. Reagiert imho bisschen empfindlich auf die "falschen" Reifen im Straßenbetrieb (MT und Vitara sind bei Regen auf Asphalt keine gute Kombi).
Die laufenden Kosten halten sich im Rahmen was Versicherung usw. angeht.
Nachdem der Vitara zum reinen Spielzeug fürs Gelände ernannt wurde, brauchte ich noch etwas um ihn da auch hinzubekommen.
Meine Wahl auf den Vitaranachfolger fiel dauf einen langen Frontera B mit 2,2 ltr. Benziner.
Gesucht habe ich eigentlich nen kurzen, da der dann mein Dailydriver ist und es hier bei der Arbeit mit Parkplätzen desöfteren spaßig eng wird.
Über längere Strecken kommt der Frontera mit dem Vitara hinten dran dann doch an seine Grenzen, was den Motor angeht.
Ohne Anhänger fährt er sich wie nen rollendes Sofa, verrbaucht erstaunlicher Weise weniger als der Vitara (Hannover-Berlin neulich unter 10 ltr. bei max 120km/h) und im Stadtverkehr, wo er am meisten bewegt wird ca. 11 ltr.
Das Hauptrpoblem beim Frontera ist, einen vernünftigen zu finden, denn da gibt es ne Menge Schrott und Macken an dem Auto, also gut die Augen offen halten und sich über die Schwachstellen informieren. | _________________ Signaturen werden überbewertet.....aber so was von!!! |
|
|
Nach oben |
|
|
|