Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Sm465 für K5


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ranger_28
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3152 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Blazer m1009
2. Dodge m880
BeitragVerfasst am: 03.09.2015 18:56:08    Titel: Sm465 für K5
 Antworten mit Zitat  

Moin,
Hab hier ein bisschen rumgestöbert und fand, dass einige Beiträge ganz hilfreich waren.
Deshalb Versuch ich es mal.
Ich hab ein Problem und zwar fahre ich ein blazer 6.2 mit th400 Getriebe.
Da ich offroad fahre hat's das Getriebe zerlegt was auch zu erwarten war, deshalb suche ich jetzt ein sm465 Schalter mit allem was zu einem Umbau von Automat auf Schalter dazu gehört und was man beachten sollte.
Oder ob es ein Automaten gibt der richtiges offroad aus hält.

Ich hoffe ihr könnt mit helfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Richard86
Frisst Kreuzgelenke
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Ösiland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 4x Jeep
2. 6x Bonsai Tatra
3. viel zu viel Kleinmist
BeitragVerfasst am: 04.09.2015 09:25:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum war zu erwarten, dass das Th400 im Geländebetrieb eingeht?
Ich denke da liegt das Problem woanders. Entlüftung nicht hochgelegt?

Nichtsdestotrotz ist ein Umbau auf ein SM465 keine Hexerei
und bis auf ein Paar Löcher die man Schneiden/bohren muss
Plug and play.

_________________
If you kill it overkill it!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Volker87
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Eberswalde
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevy K5 4WD
2. W50 LAZ 3SK
BeitragVerfasst am: 04.09.2015 13:33:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich kann deinen Gedankenweg vielleicht verstehen aber rate dir davon ab.

Aus meiner persönlichen Sicht hat der Automat im Gelände mehr Pluspunkte als der Schalter. Wir waren auch in HHM sowie schon in Wald und Wiese ... ich hab das TH350 am 5,7er Benziner und mein Freund das TH400 am 6,2er Diesel.

Ich würde eher vermuten das Getriebe war vorher schon nicht mehr im super Zustand oder du bist echt zu extrem rangegangen. Aber selbst im stärkeren Gelände bekommst du das Getriebe nicht so schnell klein.

Meine Empfehlung ist ganz klar revidiere das Getriebe und du wirst sehen das du damit lange im Gelände Spaß haben wirst.

Grüße
Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ranger_28
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3152 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Blazer m1009
2. Dodge m880
BeitragVerfasst am: 04.09.2015 16:02:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die entlüftung ist oben.
Ich bin vorher Patrol Schalter gefahren und hatte nie Probleme
Dann ein w200 mit Automatik das dann auch den Geist aufgegeben hat.
Außerdem fahre ich lieber Schalter im Gelände.
Ich weiß bloß nicht wo ich ein Schaltgetriebe und den anderen Rest her bekomme, habe im Netz bisher nur ein nacktes Getriebe gesehen und sonst nichts.
Hat einer von euch ne Adresse?

Gruß Hannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
men
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 04.09.2015 16:11:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo



Probier es mal bei Van Miltenburg aus Kaiserlautern, der hat ziemlich gute Kontakte evt. auch nach Holland da laufen ziemlich viele Amys.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ranger_28
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3152 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Blazer m1009
2. Dodge m880
BeitragVerfasst am: 06.09.2015 18:36:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alles klar werde ich mir mal ansehen!
Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
McMud
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 79er K20 Suburban
BeitragVerfasst am: 07.09.2015 09:31:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fährst du das Auto dann rein im Gelände? Ich fahre das 465er in meinem bin aber ned so ganz glücklich damit weil die 3 Gänge im Verkehr doch etwas grobe Übersetzungsunterschiede haben, und das 465er lässt sich auch ned so leicht schalten wie ein normales Schaltgetriebe im Patrol, nur als tipp :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ranger_28
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3152 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Blazer m1009
2. Dodge m880
BeitragVerfasst am: 08.09.2015 17:08:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja ich fahre den nur im Gelände und das wie gesagt auch ordentlich.
Hab 35er Reifen drauf und würde gerne noch größer fahren was dem Automatikgetriebe nicht gerade gut tut.
Nicht so leicht schalten heißt was?
Wenn es nicht schlimmer als WC oder Powerwagon Getriebe ist dann mach ich mir keine Sorgen, denn das geht wenn man damit um kann.
Wie gesagt ich würde auch wieder ein Automatik nehmen wenn ich eins finde, das nicht wieder nach einer Veranstaltung kaputt geht.
Denn das alte ist schon einmal überholt worden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bigbossi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Ilsenburg


Fahrzeuge
1. 85er Chevy K30, 06er Ford Mustang GT
BeitragVerfasst am: 08.09.2015 18:30:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bevor wir hier weiter raten.... sag doch mal an was es von deinem Th400 zerlegt hat! Was darf denn dein Getriebe kosten? Eine Vorstellung / Budget wirst Du haben.

Ich hab mir für meinen K30 nen 4L80E von www.Gearstar.net geholt. Im Vorfeld haben wir aber über alles was dem Truck zukünftig passieren soll ganz offen gesprochen.
Dach stand fest, dass es ein versträrktes 4L80E wird. Gebaut für 7000Nm / 500PS in nem Truck mit 36er Rädern und kurzer Achsübersetztung.
Wie es sich fährt? weiss ich noch nicht. Die Farbe vom Rahmen muss noch trocknen. :-)


Frag doch einfach bei den Amis, was die Dir für Dein Setup empfehlen würden. Das Fragen kostet nix.

Grüße
Marcel

_________________
Hubraum ist durch nix zu ersetzten, außer durch noch mehr Hubraum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
McMud
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 79er K20 Suburban
BeitragVerfasst am: 09.09.2015 08:26:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Falls du Interesse an einem gut aufgebauten Automaten hast kannst du dich auch an die Tuboly Brüder in ungarn wenden, die habens auch drauf.
Rein fürs Gelände würd ich auch das SM465 behalten weils "unzerstörbar" ist, aber da meiner ja hauptsächlich auf der Strasse bewegt wird denke ich auch über ein 4L80E nach :-)
Wenn du einen WC oder Powerwagen gewohnt bist kommste mit dem SM465 gut zurecht :D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 09.09.2015 09:05:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

McMud hat folgendes geschrieben:

Rein fürs Gelände würd ich auch das SM465 behalten weils "unzerstörbar" ist,



das hat man vom TH400 bisher auch behauptet, und wie man sieht es gibt immer einen der Alles kaputt bekommt, aber scheint der richtige für ein US Fahrzeug zu sein, ist in den USA bei den Benutzern wohl auch Standard sich selbst niemals in Frage zu stellen
Nach oben
Ranger_28
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3152 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Blazer m1009
2. Dodge m880
BeitragVerfasst am: 10.09.2015 20:54:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also zuerst hat es nicht mehr geschaltet nur noch 1. Gang dann hat es gekreischt und hat erst bei hoher Drehzahl so 1500 touren gezogen hab dann auch gleich Öl kontrolliert, war noch alles drin und nicht silbern.
Danach ist der Simmerring zwischen Wandler und Getriebe durch gegangen und das öl ist raus gelaufen.
Budget denk ich mal so bis 1000€ wenn ich dann ruhe hab.
Ich würde den Verfechtern des Automatikgetriebes hier ja gerne recht geben aber das Getriebe ist nun zum 2. mal kaputt.
Und den Schuh, nicht zu wissen wie man damit umgeht, ziehe ich mir nicht an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bigbossi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Ilsenburg


Fahrzeuge
1. 85er Chevy K30, 06er Ford Mustang GT
BeitragVerfasst am: 10.09.2015 21:32:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Okay also für das Budget bekommst du zwar kein neues Getriebe, aber es sollten dafür schon einige Updates/Verstärkungen möglich sein. Wenn Du selber schraubst geht da sicher was.
Eigentlich bin ich auch eher Fan von Schaltern, aber für meinen großen finde ich die Automatik richtig passend. Der fährt sich damit im Gelände so easy, keine verbrannte Kupplung, dosiertes Anfahren,.... einfach toll.
Aber ich fahre den dabei sicher nicht über seine Grenzen, dafür hab ich zuviel daran geschraubt. Vielleicht bleibe ich auch noch deutlich unter dem was möglich ist. Daher will ich hier nicht als Maß der Dinge geben.

Grüße
Marcel

_________________
Hubraum ist durch nix zu ersetzten, außer durch noch mehr Hubraum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bang.your.head
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: TBB
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Blazer K5
2. K20
3. Camaro
BeitragVerfasst am: 07.04.2016 14:40:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HI..ich haette alles noetige fuer einen umbau hier..bei interesse meld dich...gruss sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.175  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen