Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
ABS- und C/D- Lampe nach Geländeeinsatz


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rootoot
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: MV mitte


...und hat diesen Thread vor 3188 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Vito 2011, Freelander 2009
BeitragVerfasst am: 27.07.2015 17:34:37    Titel: ABS- und C/D- Lampe nach Geländeeinsatz
 Antworten mit Zitat  

Nach längerer Zeit hatte ich mal 4LLc im Einsatz mit R/D...als es zurück auf die Strasse ging, blieben bei reinem Heckantrieb und nach mehrmaligem Neustart ABS und C/D am Leuchten....

Was soll denn das?? Wut Und vor allem, wie kriege ich das wieder weg??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 27.07.2015 17:54:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Zuerst mal ABS Sensoren prüfen.
Da kann Deck davor liegen.

Also säubern und auf Beschädigung prüfen.

Bist du durch größere Pfützen oder tieferes Wasser gefahren?

Dann käme nämlich auch eine "Falschmeldung" in Betracht.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rootoot
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: MV mitte


...und hat diesen Thread vor 3188 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Vito 2011, Freelander 2009
BeitragVerfasst am: 27.07.2015 18:28:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja schon, war schön schlammig! hat dem alten Dieselross gut gefallen!! Supi na gut, werde mal den morgigen Tag abwarten. ausserdem heute nen kärcher gekauft und der wartet schon auf seinen ersten einsatz!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rootoot
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: MV mitte


...und hat diesen Thread vor 3188 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Vito 2011, Freelander 2009
BeitragVerfasst am: 28.07.2015 13:10:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wut der Mist ist heute immer noch....und wo ist der Zusammenhang wischen Mittendifferential und ABS???

ABS leuchtet konstant....das Mittendifferential blinkt. Ich vermute, daß es trotzdem läuft, da Einlenken auf trockener Strasse leichtgängig wie immer ist...edm ABS kann ich dann mal per Kärcher auf die Pelle rücken, aber den C/D- Ding ...?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 28.07.2015 14:27:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

da wird wohl der Schalter für das C/D (Zentraldifferential) klemmen oder defekt sein.
Wie oft hast du schon zwischen 4Hlc und 4H hin und her geschaltet.
Schalte mal so zehn, zwanzig mal während der Fahrt, evtl wird der Schalter wieder beweglich. Auch ganz durch zu 2H schadet nicht.

Das ist mal ein erster einfacher Versuch. Grins

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rootoot
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: MV mitte


...und hat diesen Thread vor 3188 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Vito 2011, Freelander 2009
BeitragVerfasst am: 29.07.2015 17:26:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also, die ABS Lampe hat sich heute zuletzt vornehm zurückgezogen...BRAV!!!!

das c/d Problem...still existing...what now?? wo isn da was fürn schalter?? aussen gelegen oder was dümmer verbautes??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 29.07.2015 18:40:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hej,

die Schalter sind "dümmer verbaut".
Auf der Oberseite des Verteilergetriebes.

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rootoot
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: MV mitte


...und hat diesen Thread vor 3188 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Vito 2011, Freelander 2009
BeitragVerfasst am: 08.10.2015 07:49:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also. Das Problem besteht immer noch. Nachdem ich beim Bremsenwechsel auch mal die Sensor-und DreckaufmRing Geschichte ausschließen konnte (zumindest ist halt kein Sensor abgerissen), konnte ich zumindest folgende Beobachtung tun: Schalte ich die Karre mit Heckantrieb an, ist immer kurz nach Losfahren die ABS-Lampe da. Schalte ich auf Allrad an, kommt meistens (evlt auch immer..?) die ABS-Lampe gar nicht. Schalte ich während der Fahrt von 4wd-->2wd kommt sie, von 2wd-->4wd geht sie auch nicht mehr aus. Konstant und unverändert blinkt die Zentraldifferentialleuchte.

Kann sich das evtl jemand erklären in diesem Zusammenhang...Aufnahme und Verrechnung ABS Signal über Zentraldifferentialdaten-...?? Oder sowas..??

Habe ich bei 4wd dann momentan eigentlich den Nissanmode und kann eigentlich nur im Gelände damit fahren oder wird da differentialisiert??? Ich merke nämlich beim fahren überhaupt keinen Unterschied...als wenn die Lampe nicht blinken würde...also kein Gegenlenken oder so.
Bezüglich des Schalters aufm Diffential...hab zumindest mal mit Mitsubishi telefoniert...die meinten, am C/D gäbe es 5 verschiedene Schalter....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 08.10.2015 13:29:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

das ABS hat einen Fehlerspeicher.
Laß den mal bei Mitsubishi mit einem MUT-II_Lesegerät auslesen.
Ich tippe aufgrund deines aktuellen Posts auf einen defekten ABS-Sensor.

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rootoot
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: MV mitte


...und hat diesen Thread vor 3188 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Vito 2011, Freelander 2009
BeitragVerfasst am: 08.10.2015 13:59:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...der dann evtl auch den C/D Fehler verursacht??...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57894 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.138  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen