Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
G-KLase instands. und Bilder einstellen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Boxer Wolle
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Pletscherbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3203 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Susuki Jimny
BeitragVerfasst am: 20.07.2015 18:29:03    Titel: G-KLase instands. und Bilder einstellen
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen,
habe ja schon vor einiger Zeit gemailt das ich meine G-KLasse jetzt zerlegen möchte um den Wagen instandsetzten.
Ich würde gern ein paar Fotos hier rein setzten.
Kann mir irgend jemand einen Link zeigen wie das geht.
Danke im voruas.
Viele Grüße,
Wolle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.07.2015 19:46:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  


_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Boxer Wolle
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Pletscherbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3203 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Susuki Jimny
BeitragVerfasst am: 21.07.2015 18:10:32    Titel: mein erstes Bild
 Antworten mit Zitat  



Danke für die Hilfe.

Das isser.

Familienname: Eiserner Gustav
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Boxer Wolle
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Pletscherbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3203 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Susuki Jimny
BeitragVerfasst am: 21.07.2015 18:12:44    Titel: hat geklappt
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
super hat ja wie der Teufel geklappt.

Danke. Bin schwer Begeistert.

Vielleicht Interessiert es ja einen wie das Ding so zerlegt aussieht.

Wir sind gespannt darauf was man so findet unterm Blechkleid!!

Viele Grüße,
Wolle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans K
Kommt auch nicht schlecht
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE
BeitragVerfasst am: 21.07.2015 21:56:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gespannt ist man immer !

Was genau hast du vor und warum ?

Gruß Hans

_________________
https://www.4x4kiefer.de https://www.dachzeltshop24.de/ https://www.G-Treff.de

Werde Fan bei Facebook und Instagram
www.facebook.com/4x4Kiefer / https://www.instagram.com/4x4kiefer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.07.2015 00:15:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei meinem G hab ich einge unschöne Sachen gefunden Hau mich, ich bin der Frühling


Ein eigener Threat nur mit G-Bilder wäre doch was, oder?
Nach oben
Boxer Wolle
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Pletscherbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3203 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Susuki Jimny
BeitragVerfasst am: 22.07.2015 19:29:53    Titel: Wieso und warum
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen,
wieso und warum!?
Einmal weil der Rost an den hinteren Seitenteilen nagt, ich denke ihr wisst wo!!! traurig traurig

Und weil ich meinen G gerne noch sehr lange fahren möchte, er gehört ja fast zur Familie.

Morgen gibt es weitere Fotos!!! Supi

Habe heute mal bei unserem hiesigen Mercedes Benz Händler angerufen, wegen, wie man was aus einander baut.
Keine Ahnung, muss ich raus suchen, rufe zurück, heute hat es noch nicht geklappt mit dem zurück rufen!! traurig

Zerlegt sind die Türen, die Schnauze und jetzt sind wir bei den Innenradkästen sowie bei den Kotflügelverbreiterungen, kein Rost!! YES YES

Ich frage mich wie man die dicken Stecker für Zentralverriegelung und Fensterheber lösen kann damit ich die Türen aus hängen kann.
Bitte nicht aus pinnen!?
Wer kann darüber was sagen!!
Hilfe wäre klasse!!

Bis morgen.

Viele Grüße,
Wolle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fuzzy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Kreis Soest


Fahrzeuge
1. Bonsai G Jimny GJ
BeitragVerfasst am: 23.07.2015 03:41:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,
evtl kann Dir hier was weiter helfen.

http://www.hanshehl.de/stichwoerter.htm

_________________
Immer lustig und vergnügt, bis der Arsch im Sarge liegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Boxer Wolle
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Pletscherbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3203 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Susuki Jimny
BeitragVerfasst am: 23.07.2015 12:36:40    Titel: Bilder instands. G-Klasse
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen,
hier mal ein paar Bilder.
Neue Bleche an den Seitenteilen schweißt ein Oltimer Fachbetrieb ein dann wir er lackiert.
Er sollte Original bleiben, das einzigste was ich ändern möchte, wir die Tönung der hinteren Scheiben sein in schwarz, sieht einfach klasse aus.

Die Höhenverstellung bauen wir um, haben da einen Umrüstsatz bekommen.

Klimaanlage macht mir Sorgen, da geht nichts mehr, ist das alte Kältemittel R12, das gibt es einfach nicht mehr.
Wenn da noch jemand Rat weiß wäre toll.

Mein Sohn möchte gerne einen Schnorchel dran haben, aber dann ist er nicht mehr Original.
Hat jemand schon mal einen verbaut, muss ich da Löcher bohren oder sogar den Kotflügel einschneiden!?

Viele Grüße,
Wolle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Boxer Wolle
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Pletscherbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3203 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Susuki Jimny
BeitragVerfasst am: 23.07.2015 12:38:42    Titel: Bilder instands. G-Klasse
 Antworten mit Zitat  

Bilder





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Boxer Wolle
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Pletscherbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3203 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Susuki Jimny
BeitragVerfasst am: 30.11.2015 12:28:36    Titel: es wird wieter gebaut
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen,
der G ist geschweißt alles was oberhalb ist, ist entrostet und geschweißt, grundiert so das man es als Handwerklich sehr ordentlich bezeichnen kann.
Habe jetzt mit Mercedes Benz verhandelt über die Ersatzteil Preise, Gummileisten, Dachrinnen, Kotflügelverbreiterung und deren Befestigung, oh man, Preise da legst Du Dich nieder.

So wird der G oberhalblackiert und zusammen gebaut, Kotflügel innen vorn und hinten sowie Türen und Hecklappe mit Mike Sanders Hohlraumversiegelt und dann werde ich wohl noch mal ein Jahr sparen müssen um an den Unterboden zu gehen.
Möchte den gern mit trocken Eis strahlen lassen, Auspuff erneuern und dann sollte er fertig sein.

Ein kleines Zwischenblech ist weggerostet sonst haben wir von unten nichts gesehen.

Hat jemand noch einen Original 300GD und kann mir ein Foto vom Radio schicken was da Original drin wahr!!!
Besser noch es hat jemand noch was gebrachtes im Schrank liegen!?

Würde mich über Infos freuen.

Viele Grüße,
Wolle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Boxer Wolle
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Pletscherbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3203 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Susuki Jimny
BeitragVerfasst am: 30.11.2015 12:29:54    Titel: Bilder
 Antworten mit Zitat  

Bilder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wwdent
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Frankfurt
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 290 GD lang, 1993
BeitragVerfasst am: 30.11.2015 13:59:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Untenrum ist er gut? Da gibt es ja auch ein paar delikate Stellen.

_________________
Nix wie weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Boxer Wolle
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Pletscherbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3203 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Susuki Jimny
BeitragVerfasst am: 30.11.2015 14:53:55    Titel: macvh mir keine Angst
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
mach mir keine Angst, wie das dann vernünftig fertig werden soll weiß ich nicht!?
Die jetzige Instandsetzung hat mich schon arm gemacht.
Mal sehen was sich nach der Behandlung mit Eis findet!!!
Viele Grüße,
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.084  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen