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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 16.08.2006 12:11:20 Titel: |
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Einen gebrauchte 350-Motor ist auch in etw die Nadel im Heuhaufen. Und auch dort kennt man die ZKD-Vorgeschichte nicht. | |
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müder holznagel fetischist
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
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Verfasst am: 16.08.2006 12:16:49 Titel: |
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[quote="flashman"] Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Kopf planen, bessere Dichtung verwenden. Anderes Thermostat, um die Temperatur tiefer zu halten, bestes Öl danach.
Man hat danach quasi einen neuen Motor, mit sogar mehr Leistung für einen akzeptablen Preis, der seine Lebensdauer komplett nochmal vor sich hat.
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Flashman, grundsätzlich hast du recht, aber bei dem 350er muß man einen neuen Kopf kaufen, da der Alte Schrott ist, egal ob gerissen oder nicht. Mit der Neuen Kopfversion ist der 350 GD so ziemlich das Beste, was im G fährt (ausser die 8-Zylinder Benziner ), so die einhellige Meinung in den Foren.
Gruß Holger | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 16.08.2006 12:20:47 Titel: |
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Stimmt teilweise. Kenne einen 350ger der mit der alten Kopfversion lang gute Dienste leistete. BJ 92. Letztes Jahr verkauft. Man muss auf den alten kopf nur "übertrieben" aufpassen. | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 16.08.2006 13:59:23 Titel: |
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@HPF: OK, wenn er Schrott ist, ist er Schrott. Aber zum Glück ist das immernoch billiger, als ein neuer Moddor. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Christel in the postlux
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Meinerzhagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY? EZ 96!, Panda 4x4 |
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Verfasst am: 16.08.2006 14:25:00 Titel: |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 21.08.2006 19:11:19 Titel: |
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Habe einen 350 G Motor vom Kunden bei mir liegen.Motor ist teilzerlegt(kopf ist abgebaut und Kolben sind gezogen).Kopf sieht gut aus und auch die Lauffächen der Kolben.Laufleistung ca.130000 km.Ölwanne,Ölpumpe und Turbo sind schon verwertet,da auf 300 Diesel umgebaut wurde.Einspritzpumpe ist Austauschteil von Bosch.Mach ein Angebot wenn du was brauchst.Bitte nur anrufen,keine Mails!01716368063 | |
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Black Forrest Gump
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 22.08.2006 11:17:33 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Jungs und Mädels Motorenspezialisten, tut da gleich ein Exitus Not? |
Nein, nicht unbedingt. Es ist meist eine bessere idee, den Motor vom Spezialisten für weniger Geld ordentlich revidieren zu lassen und damit die notwendigen Überarbeitungen an den Kanälen mitzumachen. Dies bedeutet konkret:
Zylinder aufbohren auf Übermaß, Hohnen, neue Kolben im Übermaß und passende Kolbenringe. Kurbelwelle nachschleifen, neue Pleullager, Ventile checken, Sitze ggf. nachschleifen, einschleifen, Kopf planen, bessere Dichtung verwenden. Anderes Thermostat, um die Temperatur tiefer zu halten, bestes Öl danach.
Man hat danach quasi einen neuen Motor, mit sogar mehr Leistung für einen akzeptablen Preis, der seine Lebensdauer komplett nochmal vor sich hat.
Wenn man einen gebrauchten kauft, zahlt man sicher auch ne Menge und weiss nicht wirklich, wie es dem geht. |
Dito, aber den Kopf auf Alteisen und stattdessen den optimierten Kopf von DC kaufen.
Evtl. guten LLK nachrüsten.
Kostet zwar alles erstmal, aber ein guter 350er ist eigentlich der Beste Diesel im G. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6461 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 350 GD |
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Verfasst am: 27.10.2006 12:38:30 Titel: Jetzt läuft der neue Motor, aber wie richtig entlüften? |
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Hey Alle, die sich im August so hilfreich geäußert haben. Der Schaden war ein Kurbelwellenlager und ein überhitzter Kopf. Haarriss im Kopf am 5 Zylinder. Jetzt ist ein Austauschrumpfmotor reingekommen. Aber und das ist meine Frage. Wie wird der G richtig entlüftet, weil sich schon wieder die Schläuche beim Abkühlen zusammenziehen. Der Deckel am Ausgleichsbehälter ist bereits neu. Mein Spezi ist etwas rarlos. Gibt es einen Trick? | |
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