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murph
Angora-Hähnchen
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1. 110 TD%
BeitragVerfasst am: 07.11.2006 07:52:59    Titel:
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Herzlichen Glückwunsch YES

man sieht, wenn mans einigermassen vernünftig angeht, geht ja doch noch was in "D"

_________________
Gruss,

murph.

was schief gehen kann geht schief.......

Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter
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Gorli
ich Idiot...
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...und hat diesen Thread vor 6465 Tagen gestartet!


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1. ML 270CDi W163
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BeitragVerfasst am: 07.11.2006 09:00:52    Titel:
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Es ist, wie üblich, eine Frage dessen, was man an Unterlagen mitbringt.

Wenn man dem TÜVer glaubhaft beibringen kann, welche Reifengrößen alles auf dem G serienmäßig ab Werk verkauft wurden, dann kann man mit der größten, in dem Falle 235/85 R16 als Referen zgröße für die folgeeintragungen arbeiten.

die 305/70 R16 ( 33er halt ) haben nur 2% mehr abrollumfang als die 235er.

jetzt kann ja jeder mal ausrechnen, welche reifengröße 8% mehr abrollumfang hat, und die wäre dann, TÜV legal, noch eintragbar wenn der rest alles paßt.
Und selbst das ist nicht das Ende der Fahnenstange, sondern würde dann, in verbindung mit getriebe/differentialänderung wegen herstellen des seriengesamtübersetzungsverhältnisses von kurbelwelle bis straße, noch tüvbar sein.


rein theoretisch wären isländer in eigenregie in Zusammenarbeit mit einem fähigen TÜVer kein problem. es wird dann halt nur "etwas" teurer....

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Gorli
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1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 25.04.2007 01:17:56    Titel:
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Vorher












Nacher












Man könnte wirklich 35er draufschrauben...



Nachdem ich eines Nachts ein Reh v orm Auto hatte was da nicht hingehört udn ich noch durch bremsen versucht habe den Unfall zu vermeiden sind die Reifen jetzt wirklich hinüber. Abgesehen vond er massiven Sägezahnbildung die sich nicht wirklich nachvollziehen läßt, da sie komisch aussieht ist jetzt in jedem Reifen eine fette Delle drinne ( bremsplatten halt ) Die Bremsen vom G evrkraften auch 35er klaglos denke ich, trotz Trommelbremsen hitnen.

Nu muß ich mir wohl nen Satz neue Reifen besorgen... Mal sehen was es wird...

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murph
Angora-Hähnchen
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1. 110 TD%
BeitragVerfasst am: 25.04.2007 07:30:26    Titel:
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Das gefällt mir schon besser wie dei flapsigen Gummidingers.
Nur vorne hättstes etwas besser angleichen können....ich mein ja blos.

Sind das die polnischen GFK Dingers ? Wie hastes jetzt befestigt ?

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Gruss,

murph.

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Gorli
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BeitragVerfasst am: 25.04.2007 13:03:50    Titel:
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Vorne ebsser angleichen hast recht, nur, die die ich da habe waren vom 463er wieler die 460er ne zeitlang ned drinen hatte. da ich das vorne eh so in etwa machen woltle wars mir egal. die großen flaps nach unten mag ich eh nicht, weil ich "zu wüst" gelände fahre...


befestigen...

von der rückseite in die "senkrechten" rückseite löcher bohren. wenn Du die inen Hand hälst siehst shcon wo, das was eigentlich... an der karosserie anliegen sollte. danach passend an die karosserie gehalten udn die bohrlöcher auf die karosserie gezeichnet, bohren und danach schrauben durch.

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Johannes
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BeitragVerfasst am: 25.04.2007 19:42:42    Titel:
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Wie hoch und breit sind denn die Wolf in Natura?

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Gorli
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BeitragVerfasst am: 27.04.2007 14:36:43    Titel:
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Achso ja...

so wie er dasteht, von Straße zu Reifenoberkante 81 cm, Laufflächenbreite ( Profil halt ) 28 cm

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Club der Ehemaligen



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Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.04.2007 23:36:14    Titel:
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Hi,

macht sich wesentlich besser so. Sieht echt gut aus!

Gruß Andreas
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Gorli
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BeitragVerfasst am: 14.09.2007 14:44:11    Titel:
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So....

ich muß was schreiben....



nachdem ich jetzt etliche Kilometer in der Konfiguration gefahren bin ergibt sich folgendes Ergebniss:


Auf Landstraßen bis 70-80kmh läßt er sich durch die Kurven jagen, daß ne Pracht ist. Haftung ist genug da und Bremsleistung kommt auch mehr als genug auf die Straße. Es gitb aber ein großes ABER. Über 80 Kmh tut sich nicht mehr viel, und dmait meine ich das wortwörtlich. Autobahn mit 100 kmh im 4. Gang und groben 18l / 100km sind definitiv zuviel, wnen man sich vor Augen hält, daß dieselbe Strecke mit 235/85 R16 mit 12 Litern zu fahren sind. der 5. Gang ist defakto nur noch Show und nicht wirklich zu gebrauchen.



Fazit:

305/70 R16 sind eingetragen ergo Experiment geglückt. Fahrleistungen als Allroundfahrzeug sind unbefriedigend. Also werde ich im Frühjahr wenn neue Reifen fällig sind sehen, ob ich mit schmaleren Reifen ( 255/85 R16 ) besser bedient bin.

Bericht nächst Jahr gibs dann auch wieder.

Achja, wichtig: Motor OM617 ( 300GD )

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Johannes
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BeitragVerfasst am: 16.09.2007 10:28:51    Titel:
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Gorli hat folgendes geschrieben:
So....

ich muß was schreiben....



nachdem ich jetzt etliche Kilometer in der Konfiguration gefahren bin ergibt sich folgendes Ergebniss:


Auf Landstraßen bis 70-80kmh läßt er sich durch die Kurven jagen, daß ne Pracht ist. Haftung ist genug da und Bremsleistung kommt auch mehr als genug auf die Straße. Es gitb aber ein großes ABER. Über 80 Kmh tut sich nicht mehr viel, und dmait meine ich das wortwörtlich. Autobahn mit 100 kmh im 4. Gang und groben 18l / 100km sind definitiv zuviel, wnen man sich vor Augen hält, daß dieselbe Strecke mit 235/85 R16 mit 12 Litern zu fahren sind. der 5. Gang ist defakto nur noch Show und nicht wirklich zu gebrauchen.



Fazit:

305/70 R16 sind eingetragen ergo Experiment geglückt. Fahrleistungen als Allroundfahrzeug sind unbefriedigend. Also werde ich im Frühjahr wenn neue Reifen fällig sind sehen, ob ich mit schmaleren Reifen ( 255/85 R16 ) besser bedient bin.

Bericht nächst Jahr gibs dann auch wieder.

Achja, wichtig: Motor OM617 ( 300GD )


Wieviel KM hat denn der Motor runter?

Bist du sicher, daß der nnoch genügent Leistung hat?

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BeitragVerfasst am: 16.09.2007 14:37:45    Titel:
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fast 400.000 km. der Mechaniker hat sich das DIng vor 2 jahren angeschaut als er Zylinderkopfdichtung und Düsen neu gemacht hat. er sagt: der läuft noch, oder Du mußt nen ganz neuen Motor einbauen. Mußt Dir aber immer überlegen: 88 Ps bei 4500U/min und 170 Nm bei 2500U/min...


das ist für ein 2,5 Tonnen ( leer ) bzw mit Beladung 3 Tonnen schweres Fahrzeug nicht viel.... da durch die Reifen der Durchmesser um 3 cm und die Breite um 8cm erhöht wurde, kann das zusammen in dem Falle ausreichen, daß da nicht mehr viel geht...


ich schaus mir mit den 255/85 R16 nochmal an und dneke, mit den Cooper ST dürfte sich das wieder bessern. zumindest hoffe ich das...

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Johannes
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BeitragVerfasst am: 16.09.2007 17:55:15    Titel:
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Kenne G gut, hatte selber welche.

Wenn der Motor aber schon so abgenudelt ist, dann ist das alles nachvollziehbar.

Drück dir die Daumen...

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BeitragVerfasst am: 21.09.2007 15:25:11    Titel:
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So, traurige Sache.


Letzten Monat wurde an der VA Radlager und Radnabe rechts getauscht. Leider war die Reparatur kein Erfolg, das Lösen des Rades bleibt nach wie vor bestehen. Also das komplette Dingens mit Radnabe usw. Mechankier steht auch erstmal vor einem Rätsel weil er alles strikt nach Anleitung repariert hat, eventuell gibs nen größeres Problem im Achsgehäuse selber.


Da ich keine Nerven derzeit habe und auf ein Fahrzeug angewiesen bin, wird der G demnächst abgemeldet. Ein straßentauglicheres Fahrzeug ist bereits angeschaut und wird wnen alles klappt Montag abgeholt. Gelände fahren is mit dem dann aber nicht mehr möglich. Der G selber wird noch in die alte Heimat verbracht und wird dann nächst Jahr wennich mehr Zeit habe ( und eventuell anderen Job, nämlich da oben in der alten Heimat ) komplett auseinander genommen, restauriert und neu aufgebaut. Am Rahmen zeichnen sich nämlich auch erste Roststellen ab die sich unter Umständen als ärgerlich herausstellen könnten.



Am summit oder andere Veranstaltungen schau ich vorbei wenn mir mein Job die Zeit läßt, kann dann aber nur noch Beifahrer machen traurig

Nunja, ich bin an einem Punkt wo ich schweren herzens die prioritäten anders verteilen muß, da ich mit dem G eh kaum noch ins Gelände gekommen bin, dafür viel Straße und Autobahn fahre, muß ich anders gewichten.

Falls jemand wissen will was ich mir dann zugelegt habe, gibs auf Wunsch auch da Bilder, aber erst nächst Woche...

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Franky
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BeitragVerfasst am: 21.09.2007 20:04:57    Titel:
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High Gorli,

das tut mir leid mit Deinem G traurig

ich bin jetzt ziemlich genau ein Jahr hier im Forum und hab den Wagen mit seiner eigenwilligen Lackierung von Anfang an bewundert.

Die Probleme in der Achse werden mit großer Wahrscheinlichkeit von der Bereifung kommen.

Alles über 235er ist auf Dauer nix für die Kisten, schon gar nicht, wenn sie viel auf der Straße gefahren werden, so schön es auch aussieht.

Wenn Du mit Deiner Instandsetzung loslegst mach nur viel Bilder. Wir mischen schon mit , ob Du willst oder nicht.

Ich wünsch Dir, daß Du den Wagen wieder gut hinkriegst.

Wenns Dich zwischenzeitlich in Sontra mal "juckt" kann ich Dir aber leider nur einen Toyota anbieten Smile

viele Grüße

Frank
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Gorli
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BeitragVerfasst am: 22.09.2007 10:24:42    Titel:
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das komische an der Sache ist ja, daß es nur die rechte Seite so böse erwischt hat, aber die Reifen werden dann ja ned mehr draufmontiert, sondern ne normale größe...

Wenn ich der Kisten auseinander tu, werd ich die VA mal in die Werkstatt geben, daß die komplett angeschaut werden kann, hoffe nur, daß die Gehäuseteile noch intakt sind und ned ausgenuddelt...

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