Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Hilfe Mitsubishi L300 4wd Katalysator


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
B7667
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014


...und hat diesen Thread vor 3217 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi L300 4wd
2. VW Golf IV 2.0 4motion
BeitragVerfasst am: 08.06.2015 16:59:49    Titel: Hilfe Mitsubishi L300 4wd Katalysator
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich bin ja stolze Besitzerin von einem Mitsubishi L300 4wd 2,4 Benziner. Baujahr 1990. Jetzt hat sich leider herausgestellt, daß der Katalysator verrotet ist (der Wagen ist schon ganz schön laut) und der Händler kein Ersatzteil bekommen kann. Gibt es nicht mehr?!?
Mir wurde vorgeschlagen, den Wagen in die Werkstatt zu bringen und sie basteln irgendetwas. Was, wissen sie selber noch nicht und somit können sie auch noch keine Kosten nennen.
Kennt irgendjemand vielleicht doch eine Ersatzteilquelle oder hat einen anderen Vorschlag?
Ansonsten muß ich mich dann jetzt wohl doch von ihm trennen. Sehr traurig

Danke und Grüße
Britta
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 08.06.2015 19:35:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

www.UNI-FIT.de Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DoPA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero L042
2. Lancia Delta 836 2.0
3. Lancia Delta 836 1.6
4. Ape
BeitragVerfasst am: 08.06.2015 20:19:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,
hast du nen Schrauber an der Hand? Ich hab noch n KAT aus nem 2.6 er Pajero BJ 89 hier liegen. Kann mir nicht vorstellen, dass die großartig anders sind. Könnte ich dir mal schicken und du probierst ihn aus.

Grüße
Domi

_________________
Alt, kantig und Charakter - ich liebe alte Autos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
B7667
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014


...und hat diesen Thread vor 3217 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi L300 4wd
2. VW Golf IV 2.0 4motion
BeitragVerfasst am: 08.06.2015 20:43:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Der Grader, danke für den Link. Werde mal die Werkstatt darauf ansprechen

@ DoPa, nein, habe ich leider nicht. Das macht das alles schwieriger, aber danke für das Angebot.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DoPA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero L042
2. Lancia Delta 836 2.0
3. Lancia Delta 836 1.6
4. Ape
BeitragVerfasst am: 08.06.2015 21:11:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oder kannst du deinen KAT mal vermessen? Dann kann ich bei bei meinem nachprüfen ob er passt. Also Länge, Breite, die beiden ANschlüsse vorne und hinten im Durchmesser und der Lochabstand der Befestigungsbohrungen.

Grüße Domi

_________________
Alt, kantig und Charakter - ich liebe alte Autos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
B7667
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014


...und hat diesen Thread vor 3217 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi L300 4wd
2. VW Golf IV 2.0 4motion
BeitragVerfasst am: 08.06.2015 21:48:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich gebe es nicht gerne zu, doch keine Chance, daß ich das hinbekomme Ich werd ganz rot...
Mal sehen, was die Werkstatt zu Uni-Fit sagt.

Danke für die Hilfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DoPA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero L042
2. Lancia Delta 836 2.0
3. Lancia Delta 836 1.6
4. Ape
BeitragVerfasst am: 08.06.2015 23:10:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du müsstest noch den alten 4G64 Motor mit 8 Ventilen haben. Ich kann mal bei meinem Händler fragen wo der verbaut war, mir die Ersatzteilnummer geben lassen und mit der auf meinem KAT vergleichen. Nur wenn du das willst natürlich. Mit dem selbstbasteln und sie können dir keine Kosten sagen hört sich für mich schon jetzt teuer an. Oder ist vielleicht sogar noch eine Nummer auf dem KAT lesbar. Möglicherweise nach etwas saubermachen mit der Drahtbürste.

_________________
Alt, kantig und Charakter - ich liebe alte Autos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 09.06.2015 06:49:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Woher kommst du nochmal?
Evntl. kann dir ja unbürokratisch geholfen werden.

Frag auch bei www.4x4travel.org .

Ich würde behaupten dort sind derzeit die aktivsten L300 Fahrer unterwegs.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
B7667
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014


...und hat diesen Thread vor 3217 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi L300 4wd
2. VW Golf IV 2.0 4motion
BeitragVerfasst am: 09.06.2015 21:26:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Mario,

komme aus der Nähe von Reinfeld.
Montag geht der Wagen in die Werkstatt. Der Meister war zuversichtlich. Smile

Danke & Grüße
Britta
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 09.06.2015 22:13:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Aja, so war das.

Im Notfall können wir uns auch mal kurzschließen.

Bin zwar kein gelehrnter Schrauber aber die standard Sachen kann ich auch ruhigen Gewissens für andere erledigen.

Und einen Auspuff tauschen ist nicht die Welt.

Bist du in einer freien Werkstatt untergekommen?

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.158  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen