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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2015 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3237 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 84er Chevrolet Suburban Silverado 6.2D 2. 01er Skoda Octavia 1U2 1.9TDi 3. 81er Simson S51 elektronik |
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Verfasst am: 08.06.2015 13:13:36 Titel: TH400 Getriebefrage & 6.2 Diesel-Motor |
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Hy!
Zum Getriebe:
Was wird beim TH400 in den jeweiligen Fahrstufen (PRND21) elektrisch geschalten?
Ich frage deshalb, weil, wenn ich beim Durchschalten bis in die 1, mir immer die Sicherung für´s Bremslicht(keine Ahnung, was da noch alles dran hängt) durchfliegt. Da ich das jetzt weiß, schalte ich erstmal nicht mehr komplett durch, sondern maximal nur bis in die 2, da in diesen Stufen die Sicherung heil bleibt.
Zum Motor:
Beim Kauf meines Suburban wurde ich darauf hingewiesen, das Kühlsystem müsste mal gespült werden, das es ziemlich rostig ist. Leider bin ich bisher zeitlich noch nicht dazu gekommen.
Nach der problemlosen Heimfahrt vom Kauf (ca.400km), die Motorkühlung lag durchweg bei ca 85°C, blieb er trocken. Anfangs spuckte er (erst)nach abstellen des Motors den Rostschaum durch den Schlauchanschluss des Ausgleichsbehälters (was ne ziemliche Sauerei im Motorraum war), aber sonst war er trocken.
Nachdem ich dann den Verlust erstmal mit destilliertem ausgeglichen habe, fing er nach einer gemütlichen Ausfahrt, nach 1-2 Tagen Standzeit, ein wenig an zu tropfen. Nicht viel, aber so 1 Tröpfchen pro 1 1/2 - 2 Stunden.
Wie ich es bisher erkennen konnte (von oben und von unten angesehen), kommt es aus dem Bereich des rechten Motorlagers. Ansonsten nirgends ein Riß im Motorblock zu erkennen. Die braune Brühe ist ein guter Indicator.
Nun zu meiner Frage.
Kann es sein, das die Verschraubung des Motorlagers zu der Undichtigkeit führen kann? Das der Vorbesitzer beim eventuellen Wechsel jenes Lagers irgendwie den Block bzw die Gewindebohrung durch eventuelles nachschneiden beschädigt hat?
Hat zufälligerweise irgendjemand eine Reperaturanleitung für den 6.2l Detroit Diesel?
MfG | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
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Verfasst am: 08.06.2015 19:54:31 Titel: |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 08.06.2015 21:17:34 Titel: |
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sitzt da neben dem Motorlager ein Froststopfen? | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2015 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3237 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 84er Chevrolet Suburban Silverado 6.2D 2. 01er Skoda Octavia 1U2 1.9TDi 3. 81er Simson S51 elektronik |
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Verfasst am: 08.06.2015 22:22:59 Titel: |
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schnullerbacke hat folgendes geschrieben: | sitzt da neben dem Motorlager ein Froststopfen? |
Konnte ich nicht sehen, aber das werd ich morgen mal checken.
Wenn da einer sitzt und der undicht geworden ist, dann wäre ich beruhigt. Immer noch harmloser, als wenn der Block nen Riss hat.
MfG | |
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