Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Erfahrungen mit Iveco Daily 4x4 und Fernreise?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stubenhocker
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. T5 California 4Motion
2. Mercedes Benz 220TE
BeitragVerfasst am: 09.06.2015 22:05:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Weil?

_________________
My best vacation is your worst nightmare.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PeterM
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Wien
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 12.06.2015 11:52:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der arme 2-Liter-Motor um sein Leben kämpft und so auf europäische Betriebsbedingungen zurechtgestrickt ist, dass out-of-area die "lustigsten" Dinge passieren. Zum Support, den VW dann liefert, gibt's im Netz einen Bericht eines Südamerikareisenden - braucht man nicht mehr kommentieren.

Übrigens haben die starken (180PS-aufwärts) Versionen je nach Lastkollektiv auch im europäischen stop-and-go ihre Problemchen, frag' den VAG-second level-support, was dann die Abhilfe ist..

Grüsse
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stubenhocker
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. T5 California 4Motion
2. Mercedes Benz 220TE
BeitragVerfasst am: 12.06.2015 11:54:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ah... okay. Danke für die Aufklärung!

_________________
My best vacation is your worst nightmare.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
emji
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Aargau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes Sprinter 319 4x4 (Oberaigner)
2. VW T5 Multivan TDI 4-Motion (Seikel-Umbau)
BeitragVerfasst am: 12.06.2015 17:43:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sieht eigentlich ganz gut aus...

https://www.uwehasubek.de/daily-4x4.html

Der fährt übrigens demnächst nach Südamerika damit... (also eigentlich verschifft er, aber Ihr wisst schon....)

Habe mich von diesem Ausbau in vielen Bereichen inspirieren lassen - obwohl Konzept und Fahrzeug dann doch sehr unterschiedlich sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Turi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Ostschweiz
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Iveco Massif, Toyota HZJ79, Mini Cooper S, Triumph Street Scrambler
BeitragVerfasst am: 21.06.2015 11:24:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen

Was mich bei der Kabine stört ist, dass man bei der Fahrzeuggrösse das Bett nicht fix hat.
Wir sind nun seit 26 Monaten unterwegs und ich würde nie mehr auf ein Fahrzeug mit Bett, das man umbauen muss, umsteigen.
Das mit der Dusche im Durchstieg finde ich hingegen eine perfekte Lösung, der Durchstieg wird vermutlich eh sehr selten gebraucht.

Die Lösung mit einem Generator finde ich auch nicht gut, mich störte schon im Toyota das einschalten und rumoren der Dieselstandheizung.

Wer schon einmal in der Wüste, bei absoluter Stille gestanden ist, der weiss von was ich rede, da stört ein Generator, wenn er auch noch so leise ist und 30 m vom Fahrzeug entfernt, ziemlich.

Bei der Heizung würde ich eher auf ein Umluftheizung tendieren, weniger anfällig und man kann kein Wasser verlieren.

Ich habe mich sogar für eine Heizung ohne Umluft entschieden, eben wegen des Lärms, im Extremfall wird Umluft mit "fliegend" aufgehängten PC-Ventilatoren erzeugt, die machen dann praktisch keinen Lärm, hat sich bei mir bewährt und braucht weniger Energie als eine Umluftheizung.

Eine irrige Meinung ist auch, wenn man einen Wasserfilter hat, der einmal in Betrieb war, die Filterpatrone 1-2 Jahre nicht wechseln.
War er einmal in Betrieb, ist spätestens nach einem halben Jahr ein Wechsel fälllig, will man nicht Probleme mit Legionellen etc., da ja in der Regel mit Filter keine sonstige Desinfektion vorgesehen ist.
Wenn man hin wie her desinfiziert reicht ein Filter für die Schwebstoffe mit Aktivkohleanteil.

Auch der evtl. Ausbau des DPF aus dem Euro 5 wird sich nicht so einfach machen lassen, da spielt die Elektronik nicht mit.

Beim alt Euro 4 wie dem Meinigen ist das kein Problem, der läuft ohne problemlos und produziert keinen Fehler.

Ansonsten ist, meiner Meinung nach, der Iveco oer Bremach in der Grösse, das einzige brauchbare noch erhältliche Fahrzeug für evtl. Fernreisen auch auf extremen Pisten.
Alle "modernen" Antriebseinheiten, womöglich noch ohne Untersetzung sind in meinen Augen schlichtweg nicht braucbar.
Wie gesagt, für extreme Fernreisen, auch abseits der Pisten und Strassen.



Gruss Turi

_________________
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.106  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen