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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0Di |
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Verfasst am: 30.07.2012 23:25:55 Titel: |
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Das Internet hat folgendes geschrieben: | Phil,
mit Verlaub, wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal die Messe halten
Mit den Jahren wurden die Lenkungen in den Nissans immer fragiler. Die Spurstangen mögen bei einem serienmäßigen Fahrzeug das nichts schlimmeres als einen Feldweg sieht durchaus länger halten, allerdings sprechen wir hier von einem Einsatzbereich den dein Auto wahrscheinlich noch nie erlebt hat: Offroad und Höherlegung an der Vorderachse !
Kommen dann auch noch größere Räder dazu kann es durchaus sein dass die mittlere Spurstange, im speziellen, nichtmal ein Wochenende im Gelände hält Die originale Konstruktion die Nissan seit dem D21 bis hin zum R20 da reinkonstruiert hat kann auf Dauer nicht unter Belastung halten da die äusseren Spurstangen die mittlere Spurstange immer nach oben drücken und damit die Kugelköpfe der mittleren Spurstange verschleissen.
Die Calmini Lösung verkauft sich sehr gut, allerdings auf ihrem Heimatmarkt, den USA Das ist auch der Grund warum es kein Gutachten dafür gibt, Calmini ist ein US-Hersteller und den interessiert es einen feuchten Kericht ob der deutsche Büttel einen Zettel in der Hand haben möchte oder nicht. Das was sich in Deutschland Calmini nennt ist lediglich ein Teilehöker der u.a. auch das US Zeug hier verkauft.
Ich behaupte mal ein Gutachten wäre durchaus im Bereich des möglichen, die Kosten dafür wären wahrscheinlich im 5-stelligen Bereich und müssten halt dann auf den Preis in D umgelegt werden und da wirds beim Sparbrötchen Kunden schon eng, das will nämlich niemand bezahlen. Da wird dann in den USA bestellt und in diversen Foren gebettelt ob jemand ein Gutachten für das Teil hat und kopieren mag. |
Nana Freundchen, das du nicht ganz klar da oben bist konnte ich zwar schon oft in Beiträgen von dir lesen aber du hättest es hier nicht nochmal demonstrieren müssen
Also bleib bitte sachlich
Und Ja, meiner ist höhergelegt und größere Reifen sind auch drauf, that´s it. Und - man glaubt es kaum- es hält. Und wenn du das an einem WE kautt bekommst...naja schonmal drüber nachgedacht das eventuell das Falsche Auto für sowas gekauft hast?
Mit Calmini magst du recht haben, moser ist der Importeuer, die website läuft aber unter calmini.de. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
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Verfasst am: 30.07.2012 23:41:40 Titel: |
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Mann mann, ich hatte hier schon aufgehört zu schreiben da warst du noch garnicht in diesem Forum geplant, geschweige denn registriert
Ich drücks mal so aus, im Gegensatz zu manch anderem hier fahr ich tatsächlich ins Gelände und das in den letzten 20+ Jahren auch ganz passabel.
Der Terrano ist nunmal "light duty" und wird es auch immer bleiben
Aber keine Angst, mein aktuelles Fahrzeug hat diese Probleme nicht, da schafft eine Dana60 Vorderachse unterm Auto | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
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Extremfrager
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 31.07.2012 01:48:50 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Peine Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab MD21 2,7L TDi Bj86 2. Mitsubishi L200 Bj 2008 3. Yamaha DT 125R |
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Verfasst am: 31.07.2012 08:39:49 Titel: |
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... wo wir dann leider schon wieder bei der Lösung sind und uns damit im Kreis drehen.
Bei der Lösung ist das Problem das man wohl kaum jemanden findet der das profesionell für einen umsetzt oder zumindest fachmännisch dabei hilft. | _________________ ...MD21 Yes we can...! |
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Breslauer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
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Verfasst am: 31.07.2012 08:48:50 Titel: |
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Da muss ich dann mal Wiedersprechen.
15mal Breslau und einmal Cathargo und es hält immer noch mit einer Selbstbauabstützung.
Ich behaupte mal das es am Fahrer liegt und nicht an der Haltung.
Denn Soviel echtes Gelände wie wir fahren doch wenige. | |
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Extremfrager
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 31.07.2012 08:52:40 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0Di |
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Verfasst am: 31.07.2012 09:15:52 Titel: |
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TK,s-TJ hat folgendes geschrieben: | Da muss ich dann mal Wiedersprechen.
15mal Breslau und einmal Cathargo und es hält immer noch mit einer Selbstbauabstützung.
Ich behaupte mal das es am Fahrer liegt und nicht an der Haltung.
Denn Soviel echtes Gelände wie wir fahren doch wenige. |
Das Orginale? Was hast du den abgestützt? Umlenkhebel? | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Wiesfleck Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. NISSAN Pickup D21 KingCab Bj. 88 |
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Verfasst am: 31.07.2012 09:20:03 Titel: |
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na da hab ich ja wieder eine schöne Diskussion losgetreten..... war eigentlich nicht meine Absicht!
Also das es nicht eine Einheitslösung für alle gibt, muß man auch sagen! Klar, wenn man was ordentliches will, muß auch dementsprechend dafür geblecht werden.
Ich fahr gerade mal ab u zu ins Gelände (u da auch nur Wald und Feldwege) und bin sicher NICHT bereit 800,- für Calmini auszugeben, geschweige denn über 1000,- für die orig.!!!!!
Also wenn ich mir die komplette Diskussion so anschaue, schließe ich daraus, dass es nur die Billig-Variante um 200,- (wird doch nicht gleich brechen...) die Calmini um 800,- und orig. um 1000,- gibt.
Wäre schön eine Lösung zwischen Billig und Calmini, aber wie gesagt, man kanns nicht jeden Recht machen!
Ich werd mir einfach die Billig-Version besorgen (kann jemand eine bestimmte "empfehlen"??) und die ein wenig verstärken!
@phil:
ich denke mal was TK,s-TJ meint, ist die Lenkstange nach oben hin mit einem Kunststoffblock abstützen!? Also so eine Art Gleitblock...
Gruß
Joachim | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Schönbrunn - Haag Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 2. Nissan Terrano II 3.0 3. Zündapp C50 Super |
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Verfasst am: 31.07.2012 09:28:11 Titel: |
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Finde das ganze sehr interessant. Hast du gut gemacht Joachim.
Habe auch erst gestern wieder den Lenkzwischenhebel abgeschraubt, gefettet und das Spiel nachgeschaut. Werde in den nächsten Wochen auch einen Ersatz für die ausgeschlagenen Dinge brauchen.
Original wird es aber sicher nicht sein. Wenn jemand was tolles weiß, bin ich auch über jede Info froh. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Peine Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab MD21 2,7L TDi Bj86 2. Mitsubishi L200 Bj 2008 3. Yamaha DT 125R |
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Verfasst am: 31.07.2012 09:48:06 Titel: |
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moin wagnerjury stand vor zwei Jahren vor dem gleichen Problem. ;-) Habe zu Anfang genau so gedacht und gerechnet wie du!
habe mir zuerst den einmal "Glücklichsatz " geholt und gedacht naja wird wohl auch nen bisschen halten...der Igel in der Tasche hatte zudem auch gepiekst wie sau…
Lange gehalten hat er aber leider nicht! Danach habe ich mich geärgert das ich den scheiß schon wieder komplett überholen muss. (schade um Zeit und Arbeit) zudem ständig Spur neu einstellen. Egal ob man das selber macht oder machen lässt.
Ich hatte das Glück die Calmini Lenkung "gebraucht " zu kaufen und bin seit dem einfach nur glücklich und zufrieden.
Schön ist, das man auch mal mit eingeschaltetem Allrad auf der Straße fahren kann ohne das sich das fahrverhalten gefährlich ändert. | _________________ ...MD21 Yes we can...! |
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Extremfrager
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 31.07.2012 12:27:02 Titel: |
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Extremfrager
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 31.07.2012 12:33:34 Titel: |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6835 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 31.07.2012 12:35:52 Titel: |
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hallo, bin gerade auf diesen thread gestoßen und irgendwie weiss ich überhaupt nicht wovon hier die rede ist!
habe 7 jahre und 120.000 km einen TerranoII gefahren und auch viel offroad, habe in den jahren die trag gelenke auf der rechten seite neu machen müssen und vor dem verkauf war dann die spurstange mitte noch dran, da sie nach 2 jahren OME fahrwerk in mitleidenschaft gezogen wurde, habe aber sonst nie probleme mit der aufhängung gehabt, entweder war bei mir irgendwas anders oder ihr fahrt alle wie die teufel!
bitte um aufklärung was es damit aufsich hat! | |
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Extremfrager
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 31.07.2012 12:54:53 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Schönbrunn - Haag Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 2. Nissan Terrano II 3.0 3. Zündapp C50 Super |
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Verfasst am: 31.07.2012 12:57:03 Titel: |
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el Che hat folgendes geschrieben: | Hier eine idee für eine "leichte" versterkung
und
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Hallo el Che, was ist hier verstärkt? Bei mir sieht es aus wie bei dem Bild. Wurde bei mir schon verstärkt?
Hast du von den anderen Bilder mit mehr Arbeit, ein paar bessere (größere) Bilder??? | |
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