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Pajero V60 differential


 
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Tobi H.
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...und hat diesen Thread vor 3259 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.05.2015 17:06:24    Titel: Pajero V60 differential
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Es geht um ein brummendes hinteres Differential eines Pajero 3.2 di-d

Weiß irgendwer den Unterschied zwischen der Bezeichnung
F36D und F34D ( steht hinten auf dem Diff auf einem kleinen Blechschild )
Kann man statt dem F36D jetzt ein F34 D einbauen ?

Ich bin über jede Hilfe dankbar ...
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pcasterix
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BeitragVerfasst am: 19.05.2015 07:20:54    Titel:
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Moin,

geht nicht, die Zahlenkombination kennzeichnet die Uebersetzung. Einmal 3,4:1 und einmal 3,6:1.
Beide verdammt kurz für einen 3,2 DID übrigens.

Grüße
Peter

_________________
V60 Classic `05 auf 33" im Erstbesitz, Offroad modifiziert ;-)
Geländewohnwagen Eriba Offroad Puck `87, Umbau 2012.
Samurai `87 "Allradkermit", mit H Kennzeichen, kompletter Neuaufbau 2008/09. Offroad modifiziert.
*Allradtechnik seit 1974*
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Tobi H.
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BeitragVerfasst am: 19.05.2015 10:27:07    Titel:
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Bist du dir sicher lt meiner Recherche haben beide 4.1:1
Das 36D ist original drin ( Schaltgetriebe )
Und das 34D wurde in den Baujahren zuvor verwendet ( auch Schaltgetriebe )
Ich vermutete eher das es was mit Sperre oder nicht sperre zu tun hat .

Weiß jemand wo ich mehr Infos dazu her bekomme ?
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MF
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BeitragVerfasst am: 19.05.2015 11:46:14    Titel:
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Moin

Ich sachs mal so,

wenn Peter dir nicht helfen kann,
wird es sehr schwer. Unsicher

Gruß Mario

_________________
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Tobi H.
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...und hat diesen Thread vor 3259 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.05.2015 15:14:26    Titel:
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Das ist mein Diff.

Der Freundliche mitsubishi Mann meint lt seinem
Computer ist das ein 4.1:1
Jetzt bin ich komplett verwirrt .
Gibt es jemanden der das Teil für einen normalen
Preis regeneriert ?
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Hansibar
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BeitragVerfasst am: 19.05.2015 18:05:08    Titel:
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Welche Laufleistung ist denn drauf?
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Tobi H.
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...und hat diesen Thread vor 3259 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.05.2015 20:12:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

170.000 km
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pcasterix
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BeitragVerfasst am: 19.05.2015 20:52:16    Titel:
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Sorry,

Asche auf mein Haupt, irgendwie war ich auf dem Holzweg Hau mich, ich bin der Frühling

Wenn beide 4,100 haben kannst du das Diff natürlich verwenden. Es handelt sich bei dem F36 dann um ein selbsthemmendes Torsen Diff ( Schraubenräder ) das sich per Schalter und Kompressor auch mechanisch sperren lässt. Diese Schaltung arbeitet mit sehr niedrigem Druck. Ich meine es waren nur 0,4 bar. Also Vorsicht wenn mechanisch 100% gesperrt werden
soll.
Ein Torsen Diff. hat keine Lamellenkupplung und braucht deshalb kein spezielles LSD Öl.

F34 ist ein normales offenes Diff., bei gleicher Übersetzung natürlich auch verwendbar.

Grüße
Peter

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