Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Neustadt Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3249 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsu L200 K34T |
|
Verfasst am: 07.05.2015 10:34:04 Titel: Suche Getriebe für L200 K34T bis Bj 96 |
|
|
Hallo zusammen,
ich suche dringend ein Getriebe für L200 K34T bis Bj 96, meins hat 175000km und macht leider starke Geräusche.
Vermutlich diverse Lager defekt.
Wäre toll wenn jemand was hat oder weiß, bevor auch meiner wie viele andere in Afrika oder sonst wo landen.
VG Frank | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 07.05.2015 13:05:32 Titel: |
|
|
Moin
Ds Getriebe (KM145) findest du noch im Pajero L040 bis BJ ~88 und in
"Afrika" Gallopern. Das sind die Diesel ohne Hutze(weil kein Intercooler) ,hohes Dach und keine Lampen in der Stoßstange.
Aber ich finde die erwerbbaren Austauschgetriebe auch nicht mehr so teuer.
Wär schade um den L200.
Hatte auch mal einen 93'er K34T. Mein erster 4X4.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 07.05.2015 14:43:09 Titel: |
|
|
Moin
Schau mal bei kleinanzeigen.ebay rein
da sind ein Paar drin.
Wer von den Verkäufern noch das KFZ Typenschild soll
da mal raufschauen.
Wenn da Transaxle KM145 steht passt das.
Müßte bei dir auch so draufstehen.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero L042 2. Lancia Delta 836 2.0 3. Lancia Delta 836 1.6 4. Ape |
|
Verfasst am: 07.05.2015 15:10:34 Titel: |
|
|
Hi,
ein KM 145 Original Reparatur Handbuch hab ich sofern du kein passendes Getriebe bekommen solltest. Schicke ich dir gerne. Genaueres per PN.
Grüße
Domi | _________________ Alt, kantig und Charakter - ich liebe alte Autos |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Wien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi 2. Subaru 3. Toyota 4. Suzuki |
|
Verfasst am: 07.05.2015 18:03:52 Titel: |
|
|
Gibt´s für eine Reparatur eines solchen "schwachen" Pajero-Getriebes eigentlich noch alle Teile? Oder wird´s da langsam knapp? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 07.05.2015 20:52:49 Titel: |
|
|
Moin
Gute Frage.
Die ersten Pajero's werden so langsam Oldtimer.
Müßte man mal beim Händler fragen.
Gruß MArio | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Wien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi 2. Subaru 3. Toyota 4. Suzuki |
|
Verfasst am: 08.05.2015 09:11:00 Titel: |
|
|
Und wenn es die Teile nicht mehr geben sollte...
Lässt sich ein so früher Pajero mit dem KM145 und dem 4D56 ohne IC eigentlich auf das "starke" Getriebe (V5MT1 heißt das glaub ich) vom 2,5 TD Intercooler umbauen? Das war ja auch im V20 drin, müsste also besser zu bekommen sein. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 08.05.2015 09:38:27 Titel: |
|
|
Moin
Das V5MT1 wurde im L040 ab Intercooler verwendet.
Der V20 hatte das V5MT2, keine Ahnung wo da im Detail die Unterschiede liegen.
Es geht, aber nicht Plug&Play.
Da war, so meine ich mich zu erinnern,viel Arbeit an der Kupplungsglocke zu leisten.
EDIT: Es war dann eher das Pilotlager aber sonst passt es besser als ich in Erinnerung hatte.
Selbst bei den Innereien von einem KM145 auf ein anderes hab ich mal Unterschiede erlebt.
Da waren die Zahnräder bei dem einem eher grob gezahnt, die anderen feiner.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Neustadt Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3249 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsu L200 K34T |
|
Verfasst am: 13.05.2015 10:49:29 Titel: |
|
|
Supie Danke für die Infos, dann kämpfe ich mich mal durch.
baue das Teil jetzt aus und schau mal "was geht"
der Rost nagt zwar stark an dem FZG, aber wir wollten ihn schon etwas länger fahren, nicht bloß 3 Monate bis zum Getriebe-
Ausfall.
Unsere Kids lieben das "Monster" da gabs schon Tränen wegen Defekt und evtl Verkauf.
falls jemand noch was findet gleich "bescheid" sagen, link schicken oder so
VG Frank | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 13.05.2015 11:53:12 Titel: |
|
|
Moin
Das ist vernümftig.
Brauchst für den Ausbau aber eine sehr lange Verlängerung.
Eine Schraube, oben auf der Kupplungglocke erreicht man nur
so.
Aus welchem Neustadt kommst du?
Dann kann man genauer im Umkreis suchen.
[url=http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/mitsubishi-pajero-getriebe-mit-verteilergetriebe-!!-lo40-2,2ltr-/257635631-223-4985?ref=search]Das[/url] und das müßten schon üassen.
Vorher nachfragen ob dasa Typenschild noch vorhanden ist.
Kleinanzeigen.ebay ist eh ne gut Adresse für Teile.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero L042 2. Lancia Delta 836 2.0 3. Lancia Delta 836 1.6 4. Ape |
|
Verfasst am: 08.06.2015 23:12:52 Titel: |
|
|
Hi Frank,
suchst du noch immer ein KM145?
Grüße Domi | _________________ Alt, kantig und Charakter - ich liebe alte Autos |
|
|
Nach oben |
|
|
|