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vitara 1.6 8V
mehr leistung

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monsch
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...und hat diesen Thread vor 3271 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.05.2015 11:39:20    Titel: vitara 1.6 8V
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Hallo zusammen.
Mir ist ein vitara 1.6 8v bj.98 zugelaufen.
Jetzt bin ich ne zeit lang damit gefahren und ich muss leider sagen,
Das ding ist fürchterlich lahm...

Gibts ne möglichkeit dem motor etwas mehr leistung zu verpassen ohne gleich den bauspahrer kündigen zu müssen?
Ich weis das einfach nen stärkeren zu kaufen immer das beste ist aber er ist nunmal schon da..


Danke schonmal
Gruss peter
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Toxic4x4
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BeitragVerfasst am: 06.05.2015 12:25:18    Titel:
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Ich hätte nochn TwinCam Kopf dafür, ist aber ne etwas aufwändigere Aktion...
Oder, auch aufwändig, nen Kompressor drauf schnallen...

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Team-Wildsau
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BeitragVerfasst am: 06.05.2015 12:27:20    Titel:
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Gute 100PS sind möglich.
Wichtig ist nur, das die Lagerschalen getauscht werden, denn sonst gibt das Kernschrott!

Zum tunen muss der Kopf runter und bearbeitet werden.
In ihm liegt die Leistung begraben.
Dies kannst du mit entsprechenden Werkzeugen selbst machen, oder machen lassen.
Dazu noch einen 4 in 1 Fächerkrümmer und das japanische Steuergerät.
Mehr ist nicht nötig.
Hatte das mit meinem 1.3er so gemacht und beachtliche Fahrleistungen generiert.

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monsch
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BeitragVerfasst am: 06.05.2015 15:05:16    Titel:
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@ toxic: twin cam ist praktisch der 16v Kopf richtig?
Passt der auf den 8v?

@ wildsau: nen Kopf machen ist nicht das große Problem und neue lagerschalen und Ventile einschleifen ist Pflicht wenn er schon b mal offen ist...
Japanisches Steuergerät.?
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Toxic4x4
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BeitragVerfasst am: 06.05.2015 17:17:55    Titel:
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Das ist ein 16V Kopf mit zwei obenliegenden Nockenwellen vom Swift GTI Vertrau mir

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Marlo
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BeitragVerfasst am: 06.05.2015 17:37:01    Titel:
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Gute 100PS sind möglich.
Zum tunen muss der Kopf runter und bearbeitet werden.
In ihm liegt die Leistung begraben.

Moin, was hast du denn am Kopf geändert?
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Team-Wildsau
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BeitragVerfasst am: 06.05.2015 22:12:46    Titel:
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Kanäle geweitet und geschliffen.
Ventilsitz nach außen verlagert und die Übergänge nachgedreht.
Ventile poliert.
Brennraum poliert.
Alle Kanalübergänge auf das Dichtungsmaß angepasst um störende Kanten an den Übergängen zu vermeiden.

Nach dem Ventilsitz eindrehen und den Ventilen einschleifen muss allerdings auch der Brennraum ausgelietert werden.

Ein Kopf macht viel Arbeit, lohnt sich aber immer!

Mein Samurai brachte es mit 35igern und SPOA auf gute 140kmh!

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KleinerEisbaer
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BeitragVerfasst am: 07.05.2015 10:42:12    Titel:
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:

Mein Samurai brachte es mit 35igern und SPOA auf gute 140kmh!

Auf öffentlicher Straße und abgesegnet vom technischen Überwachungsverein? Unsicher
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 07.05.2015 19:31:05    Titel:
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War alles eingetragen.

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monsch
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BeitragVerfasst am: 08.05.2015 09:03:43    Titel:
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Jetzt muss ich nochmal nachfragen. ..



Japanisches Steuergerät...
Was kann das?
Wo bekomm ichs her?
Und wie viel kostet's?
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Team-Wildsau
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BeitragVerfasst am: 08.05.2015 09:08:57    Titel:
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Nagel mich nicht fest.

Es gab den Vitara für Kanada und Japan.
Die japanische Version hatte wegen der anderen Schadstoffeinstufung mehr Leistung.
Zumindest gefühlt läuft er besser als die kanadische Ausführung.

Schau in deinen Fahrzeugschein ob die Fahrgestellnummer mit JSA anfängt.
Dann hast du einen Japaner.

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monsch
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BeitragVerfasst am: 08.05.2015 14:51:59    Titel:
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Also...
erst mal Pechffür mich.
Fahrgestell Nr. VSEETV.......
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MikeSJ413
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BeitragVerfasst am: 09.05.2015 10:40:12    Titel:
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monsch hat folgendes geschrieben:
Also...
erst mal Pechffür mich.
Fahrgestell Nr. VSEETV.......


bei BJ. 98 hätte ich Dir das ohne zu schauen sagen können..... Ja

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monsch
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...und hat diesen Thread vor 3271 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.06.2015 09:15:38    Titel:
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Hallo.
Ich wollte mich mal wieder melden und Bescheid sagen das ich vermutlich noch ein paar PS gefunden habe..
Letztes wochenende hab ich die Dichtung zwischen Einspritzung und ansaugkrümmer gewechselt.
dabei ist mir aufgefallen das der gaszug recht lustlos und schlapp rum hängt.
wenn man Vollgas gegeben hat machte die drosselklappe nur dreiviertel auf Nee, oder?
ich hab den jetzt mal eingestellt.
Ich denke das wird schon einiges bringen..

da es mein Winter Auto ist kann ich leider erst im Oktober testen..

Da fällt mir noch was ein.
der vorbesitzer hat höherleguns federn eingebaut, aber noch die original Dämpfer drinn.
gibt es da längere für kleines Geld?
weil Wie schon gesagt es ist mein winterauto und sollte low Budget bleiben.

Nochmal Danke an alle
gruss peter
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BeitragVerfasst am: 19.06.2015 14:04:01    Titel:
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Dann lass ihn so wie er ist!

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