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Fragen zu Mitsubishi V 20, Diesel 2,5

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Kälbchentreiber
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...und hat diesen Thread vor 3285 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.04.2015 10:52:58    Titel: Fragen zu Mitsubishi V 20, Diesel 2,5
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Servus ihr Profis,

ein 2,8 Diesel ist glaub ich schwer auf grüne Plakette zu bringen, deshalb besteht ein Interesse am 2,5 TD V 20, der mit 116 PS.
Einfache Frage, taugt der was? Ich meine jetzt nicht so sehr die Geländeeigenschaften, sondern mehr Zuverlässigkeit, Haltbarkeit. Dann noch eine Frage zum Antrieb, der hat keinen Super Select wie der 2,8 oder täusche ich mich.

Danke
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MF
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BeitragVerfasst am: 23.04.2015 13:10:19    Titel:
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Moin

Genau, kein SuperSelect und weniger Komfortausstattung wie ein 2.8 Pajero.

Der Motor hält, bei entsprechender Pflege und bedachter Fahrweise gute 450 000KM.

Er mag keine Vollgasorgien und auch auf der AB sollte 110KM/h der Durchschnitt sein um Hitzenester zu vermeiden,
die dann schleichend den Kopf killen.

Der 2.5 TDIC (Motorcode 4D56) hat einen Zahnriemen , der 2.8 TDIC (Motorcode 4M40) hat eine Steuerkette.

Ich fahre seit 99' den 4D56. Ich bin zufrieden.
Hatte auch noch keine Probleme mit dem Motor.
Das geht nicht jedem so.

Vom 116PS 4D56 höre ich tendenziel mehr von Problemen mit dem Turbo als beim
99PS. Liegt vielleicht an der elektronischen Einspritzung des 116PS'lers.

Ich würde mir aber auch den kaufen.

Gruß Mario
Jetzt mit D4BH unterwegs (Hyundai Lizensbau des 4D56)

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Kälbchentreiber
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...und hat diesen Thread vor 3285 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.04.2015 17:00:49    Titel:
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vielen Dank für den ausführlichen Bericht.

Noch eine Frage, ist der V 60 Classic identisch?
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Kälbchentreiber
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...und hat diesen Thread vor 3285 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.04.2015 17:04:35    Titel:
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Hab was durcheinander gebracht, ich meine den V 20 Classic
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Justin
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BeitragVerfasst am: 23.04.2015 19:13:03    Titel:
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Servus,

ja der V20 Classic ist nahezu mit dem originalen V20. Hat halt den Motor vom L200 (2002-2005) drin.

_________________
Grüße, Justin




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Kälbchentreiber
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BeitragVerfasst am: 23.04.2015 19:51:23    Titel:
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ah o.k. also nicht der gleiche Motor wie der 2,5 bis BJ 2000. Ich dachte ist gleich, da gleicher Hubraum und gleiche PS.
Hat der einen Zahnriemen oder Kette?
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Justin
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BeitragVerfasst am: 23.04.2015 19:58:58    Titel:
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Zahnriemen Ja

Ich weis auch gar nicht was besser ist, ob nun Zahnriemen oder Kette. Die Steuerkette muss man halt nicht austauschen lassen wie den Zahnriemen.

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Grüße, Justin




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BeitragVerfasst am: 24.04.2015 06:45:07    Titel:
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Moin

Der 2.5 L Diesel ist seit 1986 immer der selbe. Verbaut im Pajero L040,V20,allen L200 und L300 und in A gab es auch V60 mit dem 4D56.

So eben auch im V20, so wie nachher im V20 Classic war immer der 4D56.

Nur die Leistung stieg von 86PS ( 1986) auf bis zu 178PS im L200.(2012).

Im aktuellen L200 ist die neuste und wohl auch letzte Variante des 4D56 drin.

Die 2.8 D Maschine wurde erst mit dem V20 eingeführt.

@Kälbchentreiber: Du hast oben nach der 116PS Varinate gefragt. Da kann dann nur der Pajero V20 Classic sein.
Die V20 davor hatten alle den 4D56 in 99PS drin. Als der Classic kam hatte der durch die Elektronik dann 116 PS.

Dementsprechend hat der v20 Classic einen 4D56 und denn also mit Zahnriemen.

Wenn du die Wahl hast, würde ich den V20 Classic einem V20(bis 99) mit 99PS vorziehen.
Zumal sind die Classic logischerweise jünger und habe die bessere Ausstattung.

Einem 99'er V20 2.8L Diesel würde ich wiederum dem Classic vorziehen.
Der hat erheblich bessere Rostvorsorge und noch mal bessere Ausstattung,Steuerkette und Super Select, im Vergleich zum Classic.

Gruß Mario

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Kälbchentreiber
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BeitragVerfasst am: 24.04.2015 07:59:29    Titel:
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Ja der 2,8 würde mir schon gefallen, wenn da nicht der Wahnsinn mit den Umweltplaketten wäre. Ich habe noch keinen 2,8 mit grüner Plakette zum Verkauf gesehen. Die 2,5 aber gelegentlich schon. Sind denn nicht 99 PS in einem Pajero nicht unterdimensioniert? Ich bin ja erst einmal einen 2,8 Probe gefahren. War der ja schon sehr gemächlich. 116 PS sind da dann doch nicht so weit entfernt.

Gruß
Erfried
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BeitragVerfasst am: 24.04.2015 10:19:39    Titel:
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Moin

Ich hab bisher nur den 86PSTD und mehrere 99 TDIC gefahren.

Die 13PS und das Plus durch den Intercooler hat man gemerkt.

Als ich dann auf Oxikat umgerüstet hab,
fehlten ein Paar wenige PS.

Klar der 2.5L zieht nicht die Wurst vom Teller.

Aber auch der 99PS reicht zum Hänger ziehen und gemütlichen fahren.
Ist eben kein SUV sonder eher ein Nutzfahrzeug.

Die 116PS werden sicher zu merken sein.
Ob sie sich ähnlich anfühlen wie im Hubraumstärkeren 2.8er glaub ich nicht.

Durch die grüne Plakette sehe ich für dich auch keine Alternative zum Classic.

Preis/Leistung ist gut und die Verfügbarkeit auch.

Achte auch auf Rost an der Karosse
besonders in den Fugen und Abkantungen.

Der Clasic war nicht für Europa gedacht.
Daher wurde da etwas an der Qualität gespart.

Die Classic wurden als ganzes Auto lackiert und nicht die Einzelteile seperat.
Daher ist an schwer zugänglchen Stellen manchmal nur Grundiérung drauf.

Gruß Mario

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Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
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Justin
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BeitragVerfasst am: 24.04.2015 17:57:57    Titel:
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Die meisten Classic scheinen aber doch einen guten Zustand zu haben, zumal die auch weniger Kilometer auf der Uhr haben und sicher viele sich um die Pflege gekümmert haben. Eben der letzte V20. Ja

Den 2,5TD stelle ich mir eher schwach vor. Wie Mario schon schrieb, ein Nutzfahrzeug. Da reicht das allemal auch um mal ins Gelände zu fahren. Ein Geländewagen ist halt kein Rennwagen, aber wer will das schon. YES

Achte beim Rost vorallem auf den Rahmen und wenn möglich ruhig mal mit dem Finger in so ein Hohlraumloch vom Rahmen fühlen, wenn sich da schon der Rost in großen Stücken löst scheint das ein gut angerosteter zu sein. Heckbereich, gerade beim Tank wie auch den Teppich im Innenraum anheben und gerade an den Ösen nach Rost schauen.

Ich weis nicht ob das Faceliftmodell vom Pajero den selben Tankschutz noch hat, aber wenn dann schraub den ab und schau dahinter ebenfalls nach Rost.

Was würdest du für einen nehmen? 3-Türer oder 5-Türer?

_________________
Grüße, Justin




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BeitragVerfasst am: 25.04.2015 17:41:55    Titel:
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Danke euch, ja ich will ja keine Rennen fahren, bin eher gemächlich unterwegs. Ist nicht ganz leicht, ein gut erhaltenesw Exemplar zu bekommen, kurz oder lang, da bin ich offen.
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Jsem
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BeitragVerfasst am: 26.04.2015 12:18:12    Titel:
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Kälbchentreiber hat folgendes geschrieben:
Ja der 2,8 würde mir schon gefallen, wenn da nicht der Wahnsinn mit den Umweltplaketten wäre. Ich habe noch keinen 2,8 mit grüner Plakette zum Verkauf gesehen. Die 2,5 aber gelegentlich schon. Sind denn nicht 99 PS in einem Pajero nicht unterdimensioniert? Ich bin ja erst einmal einen 2,8 Probe gefahren. War der ja schon sehr gemächlich. 116 PS sind da dann doch nicht so weit entfernt.

Gruß
Erfried


Moin,

ich habe einen 2,8 GLS, welcher auf grüne Plakette umgerüstet ist. Hat ca. 1500 € gekostet. Ich suche noch mal die genaueren Unterlagen raus.

Es geht, geht aber auch ins Geld.

Gruß

Jörg
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BeitragVerfasst am: 26.04.2015 20:01:47    Titel:
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ja wenn man schon einen hat und weiß dass man ein gutes zuverlässiges Fahrzeug hat fällt einem die Umrüstung vermutlich leichter. Aber einen zu kaufen und dann gleich selber umrüsten sehe ich zweifelhaft.
Weiß jemand wieviel die Umrüstung bei einem 2,5 kostet? Das dürfte doch wesentlich günstiger sein.
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MF
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BeitragVerfasst am: 26.04.2015 20:33:55    Titel:
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Moin

Mußt du mal bei der Sk-Handels AG nachsehen.

Sollte bei denen ~1600€ kosten.

Also dann doch lieber einen mit grüner Plakette kaufen.

Gruß Mario

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