Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
VTG eingangswelle /handbremstrommelschutz / auspuff

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rotlomax
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Frankfurt
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 13.04.2015 16:06:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hatte ich vergessen: Ist das das corpus delicti ?



Das Eingangszahnrad (FRC5428) hat ja beim LR wohl auch keine Bohrungen?

Gruß Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
moshat
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2015
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana Anibal
BeitragVerfasst am: 13.04.2015 17:19:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rotlomax hat folgendes geschrieben:


Aber vor Allem: Um was geht es hier eigentlich inzwischen?



Ich habe den Eindruck, hier will ein Land Rover Schrauber den Iveco Massif schlechtreden. Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 13.04.2015 17:29:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rotlomax hat folgendes geschrieben:

Das Eingangszahnrad (FRC5428) hat ja beim LR wohl auch keine Bohrungen?


FRC5428 nicht, der Nachfolger FRC5089 schon. Eben genau aus dem hier diskutierten Grund der mangelnden Ölversorgung.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kronburg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Bombardier I 503
BeitragVerfasst am: 13.04.2015 19:35:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:

das kommt dabei raus wenn Spanier ein englische Auto nachbauen.



Wer so was schreibt, hat keine Ahnung von Santana Motor, der Historie, den Zielen, den vielen Verbesserungen gegenüber dem LR serie, (der manchmal nachlässigen Verarbeitung), der grösseren Frontscheibe, des kräftigeren Motors, der hohen Nutzlast, des grösseren Tanks, der grösseren Hecktüre, die auch eine Europalette hineinlässt, des grösseren Footwell bays, der original Linkslenker Sitzposition mit mehr Platz zum Fenster usw. usw.

Wollen wir doch tolerant blieben, auch ein Michi kann dazulernen. Gerad wenn er erstmals, als Gast sozusagen, in einem Santana Forum auftritt. Nee, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 13.04.2015 20:06:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kronburg hat folgendes geschrieben:
der präsident hat folgendes geschrieben:

das kommt dabei raus wenn Spanier ein englische Auto nachbauen.



Wer so was schreibt, hat keine Ahnung von Santana Motor, der Historie, den Zielen, den vielen Verbesserungen gegenüber dem LR serie, (der manchmal nachlässigen Verarbeitung), der grösseren Frontscheibe, des kräftigeren Motors, der hohen Nutzlast, des grösseren Tanks, der grösseren Hecktüre, die auch eine Europalette hineinlässt, des grösseren Footwell bays, der original Linkslenker Sitzposition mit mehr Platz zum Fenster usw. usw.

Wollen wir doch tolerant blieben, auch ein Michi kann dazulernen. Gerad wenn er erstmals, als Gast sozusagen, in einem Santana Forum auftritt. Nee, oder?


Das hat nichts mit dazulernen zu tun.

Der Anibal ist genau wie der Massif ein Fahrzeug für Leute die nicht einsehen viel Geld für einen Defender auszugeben, und dann bei der ersten Reparatur feststellen müssen, dass es Ersatzteile entweder überhaupt nicht, nur in Platin aufgewogen oder in der "mit Werkstattmitteln anpassen"-Version gibt. Letzteres heißt dann Drehbank, Fräse, etc.

Das einzig Gute an den Kisten ist der Motor. Und die beachtenswerte Leidensfähigkeit und Erfindungsreichtum, den die Besitzer an den Tag legen, wenn mal wieder ein Ersatzteil mundgeklöppelt werden muss...

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rotlomax
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Frankfurt
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 13.04.2015 20:15:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"FRC5428 nicht, der Nachfolger FRC5089 schon."

Ist das eine LR Teilenummer??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rotlomax
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Frankfurt
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 13.04.2015 20:26:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Escobar

für den, der sich heute noch so ein Teil zulegt, ist die Einschätzung sicher berechtigt, aber wer wußte schon vor 8 oder 10 Jahren, dass Santana endgültig pleitegehen würde.

Ursprünglich war der Anibal (PS 10) nicht wesentlich preiswerter als ein Defender und die Ersatzteile waren verfügbar und erschwinglich. Für die letzen 4 Bremsscheiben, die ich erstanden habe, waren gerade mal ca. 240 € auf den Tisch zu blättern und das war für OEM deutlich günstiger als bei Land Rover. Die britischen Aftermarket-Preise kann man ja wohl nicht zugrunde legen, wenn man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen möchte (wobei auch das bei dem aktuellen Pfund-Kurs schon nicht immer mehr so freundlich ausschaut).

Gruß Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rotlomax
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Frankfurt
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 13.04.2015 20:35:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.. alle guten Dinge sind drei:

noch ein Wort zu den "Parabolics":

http://s609.photobucket.com/user/Toy-Roverlander/media/Offroad/IMG_8094.jpg.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zahorn
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Neusiedl
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Steyr 12M18
2. Skoda Superb
BeitragVerfasst am: 13.04.2015 21:29:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ALSO, ich weiß nicht was mit Euch los ist. Michi hat es nur gut gemeint., als er auf den Fehler der Welle hingewiesen hat. Und das zurecht da dies mein Massif war. ER wollte halt nur darauf hinweisen, dass diese Lösung nicht durchdacht oder besser gesagt: ein Scheiß) ist. Und was ist daraus geworden? Eine Meckerei, wie üblich.
Ist also besser ihr lässt Eure Kisten so wie sie sind.
AUS UND SCHLUSS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rotlomax
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Frankfurt
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 13.04.2015 22:24:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Michi schuldet uns eigentlich noch eine Antwort.

Das von ihm angesprochene Problem ist eines, und zwar nicht nur beim Santana/Massif, sondern auch "in seiner Welt" (das Bild der verschlissenen Welle ist von einem Defender und nicht vom Santana).

Wir sollten also richtigerweise wieder vom "Klugscheißermodus" zurück zur Normalität finden, die nach meinem Verständnis lautet: Was mache ich, um die Standzeit der Welle mit vertretbarem Aufwand zu erhöhen? Man kann auch (oberflächen-) gehärtete Zahnräder mit einem Hartmetallbohrer nachträglich mit Löchern versehen, nur wo und wie am Besten wäre noch zu klären. Ich hatte noch nicht so lange her ein ähnliches Problem mit der Wellenaufnahme bei einer serie die (anstelle des viel schlechteren englischen Overdrives) mit einem Santana Teil ausgestattet ist. Was es (die Bohrungen) dort wirklich hilft, muss der Langzeittest noch zeigen. Einstweilen bin ich von der Idee, Öl auch an diese Stellen zu lassen, durchaus angetan.

Also bitte nicht einfach "Schluss und Klappe zu, Affe tot"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
netopyr
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Luckau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS10, Daily 29 L12, S600
BeitragVerfasst am: 16.04.2015 09:49:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bremsscheiben hinten:
http://www.lrdirect.com/PS-850238-BRAKE-DISC-REAR/?sfi=PS-850238
günstig zumindest für PS 10
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GAZman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 16.04.2015 19:04:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und wo ihr so schön am lästern seit : Land Rover hatte das Problem erkannt und ab 300tdi Motor das Eingangszahnrad des VTG mit einer Kreuzbohrung versehen . Das ``Klonk of Death´´ Problem war beseitigt . Irgendwie müssen aber Leute entlassen worden sein denn beim TD4 verbindet man das Schaltgetriebe mit einer feinverzahnten und natürlich wieder nicht geschmierten Zwischenwelle mit dem Verteilergetriebe . Ratet was passiert !!??!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
scirowalze
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Iveco Massif
2. Pajero
3. Pajero
4. Passat
BeitragVerfasst am: 16.04.2015 20:09:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Und das zurecht da dies mein Massif war.


Was war denn die Ursache weshalb der Massif in die Werkstatt musste?

Habt Ihr schon eine Lösung gefunden?
Wo sind die Bilder? - Wie kannst Du die nur vergessen?

Wäre doch Schade wenn die Lösung des Problems nicht an Interessierte witergegeben wird.

Allerdings kann ich auch die anderen verstehen, die sich von der Ausdrucksweise vom präsident angegriffen fühlen, wie z.B. mit dem hier:
Zitat:
das kommt dabei raus wenn Spanier ein englische Auto nachbauen.

Ich persönlich bin der Meinung, die Engländer sind auch nicht das Maß der Dinge im Autobau.
oder hier:
Zitat:
400 euro für ein paar bremsscheiben sind echt eine ansage ,dafür bekommt man locker einen satz von den GANZ grossen BREMBO scheiben für den neuen range Rover Heiligenschein Heiligenschein Heiligenschein
mein Beileid.

Die Fahrer können ja nichts an der Preisgestaltung der Teilehersteller und wenn man sich nunmal zum Fahren eines bestimmten Fahrzeugtyps entschieden hat nimmt man auch die Preis in Kauf oder wechselt das Fahrzeug.

Man hätte es nicht ganz so spitz formulieren müssen. Tröst Knuddel

Wichtiger ist aber, dass das Problems erkannt wird und gelöst wird. YES

_________________
Viele Traumziele, zu wenig Zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.04.2015 08:33:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@netopyr: Vielen Dank für den Link, ich brauche gerade neue Scheiben.

Und nun schaut mal, was aus dem Preis wird, wenn Santana davor steht. Die haben sogar die gleiche Artikelnummer mit aufgeführt: Hau mich, ich bin der Frühling



Headbanger Was für eine Frechheit!! Headbanger

Schöne Grüße

Horst
Nach oben
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3275 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 19.04.2015 19:49:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

ich weiss nicht warum hier sooo eine Aufregung herscht , ich habe ein paar ganz offensichtliche schwächen angesprochen und mir überlegt wie man die verbessern könnte.

das ich ab und zu das eine oder andere etwas ""spitz"" formuliere sein mir bitte verziehen ,ich meine das ja nie böse sondern eher mit einem augenzwinkern.

ich habe mit Santana gaaar nix am hut und auch nur ein paar mal was mit massivs zu tun gehabt.
da ist mir wie geschrieben das eine oder andere aufgefallen ,nicht mehr und nicht weniger.

noch mal zu dem VTG Problem:

es ist EGAL wie die welle INS VTG kommt ,ob nun wie beim landy direkt aus dem Schaltgetriebe oder wie beim massiv mittels eines ""zwischenstückes"".

es geht um das GEGENSTÜCK der eingangswelle im VTG.
die ist beim massiv eben fallsch ,da ohne die notwendigen Bohrungen die öl ZUR Verzahnung lassen.

das Problem gab es schon beim 200tdi und jetzt eben beim massiv.

WIE sich das Problem am besten lösen läst weiss ich auch noch nicht ,ich bin kein massiv Spezialist und habe bis auf den einen fall eigendlich nix damit zu tun.

gibt es in diesem Forum keinen der sich mit der Materie näher beschäftigt ??
dem hätte das Problem doch schon lange aufffallen müssen.

gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.221  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen