Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Pkw-Maut ist fix
Der Bazi-Wahnsinn kommt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3291 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.12.2016 18:26:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Blöd wenn man sich getroffen fühlt, nicht?
Dann wird man sauer und es ist immer der Andere schuld. Grins

Ich hab gerade keine Lust, weiter mit Dir zu spielen. Viel Spass noch ...
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3291 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.12.2016 18:42:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Blöd wenn man sich getroffen fühlt, nicht?
Dann wird man sauer und es ist immer der Andere schuld. Grins

Ich hab gerade keine Lust, weiter mit Dir zu spielen. Viel Spass noch ...


Tja, Schlicki genau die Reaktion war zu erwarten.

Du musst dir mal was Neues überlegen; diese Muster nutzt du schon seit Jahren immer wenn dir nichts mehr einfällt.

Ich denke du hast da auch was falsch verstanden. Diskussionen im Sinne eines Austausches sind mit dir einfach sinnbefreit, weil es am Ende immer gleich läuft. Einer der Gründe warum du aus diversen Foren "hinausgebeten" wurdest.

Also geht es nicht um eine Diskussion, sondern einfach darum zu sagen, dass es noch andere Standpunkte gibt.

Kritische Standpunkte, die es nicht nötig haben andere öffentlich zu beleidigen und pauschal unter den Generalverdacht der Korruption zu stellen ohne den Beweis dafür anzutreten.

Kritik muss nicht in Pöbelei ausarten, wenn sie ernst genommen werden willl.
Nach oben
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 03.12.2016 08:53:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

xenon hat folgendes geschrieben:
Dirtrider hat folgendes geschrieben:


Ich möchte nicht wissen, wieviel der von der Autoindustrie bekommt, wenn er diesen Schwachsinn durchsetzen kann.



Was hat denn die Autoindustrie von der Einführung einer PKW-Maut aka Infrastrukturabgabe?




Winke Winke

Versuchs doch mal mit Nachdenken. Zwinker

Die Leute, die ein Eur6 - Fahrzeug fahren, bekommen angeblich wieder "Geld raus". Sprich: sie erhalten wahrscheinlich einen Teil, in welcher Höhe ist momentan noch ungewiss, zurück.
Was glaubst Du wohl was damit erreicht bzw. angekurbelt werden soll?
Vermutlich werden sich wieder viele Leute (die oftmals eh schon ein relativ neues Fzg. besitzen - weil sie auf jeder Welle mitreiten wollen, und die Dinger schneller wechseln als ihre U-Buchsen) ein noch neueres und "besseres" Eur6 Fzg. kaufen.
Damit wird der Umsatz der Autoindustrie, und damit auch die Gewinne dieser wieder durch die Gesetzgebung (mehr oder weniger eines Einzelnen, welcher sich über die Köpfe anderer hinwegsetzt) gesteigert.
Wer hat daran, also außer dieser einzelnen Person in der Politik, am stärksten Interesse?
Es ist also auch davon auszugehen, daß bei Durchsetzung dieser Maut, auch großzügige Zuwendungen für diese einzelne Person abfallen werden.

Alle anderen Autofahrer, besonders die mit älteren Fzg. werden wieder bestraft, und fallen hinten runter.
Aber ... wen interessierts? Unsicher


Das war jetzt extra für xenon (den ganz schlauen)! Ich hoffe jetzt hast auch du das verstanden?

Und komm mir nicht mit solchem Unsinn ... sowas gibts doch bei uns garnicht - wach auf! Naja

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 03.12.2016 09:18:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wieviel Geld kann jemand zurückbekommen. der weniger als 50 Euro zahlt?

Ich glaube, daß man noch nicht mal dem ansonsten vollkommen hirnbefreiten Kasperlverein aus München unterstellen kann, daß sie das als Kaufanreiz für ein neues Auto verkaufen können.



Kini












Obwohl,....?

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 03.12.2016 09:43:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke

Ich persöhnlich kenne zwar niemanden der nur 50,-Eur Kfz-Steuern für sein Auto zahlt ... aber, das sei dahingestellt.

Selbst, wenn sie nur keine Maut bezahlen müssen, oder diese z.B. am Jahresende rückerstattet bekommen - so wird dieses "Geschäftsmodell" funktionieren.

Davon bin ich überzeugt. Naja

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3291 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.12.2016 10:04:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirtrider hat folgendes geschrieben:
xenon hat folgendes geschrieben:
Dirtrider hat folgendes geschrieben:


Ich möchte nicht wissen, wieviel der von der Autoindustrie bekommt, wenn er diesen Schwachsinn durchsetzen kann.



Was hat denn die Autoindustrie von der Einführung einer PKW-Maut aka Infrastrukturabgabe?




Winke Winke

Versuchs doch mal mit Nachdenken. Zwinker


Das muss man aber auch wollen.

Dirtrider hat folgendes geschrieben:
Die Leute, die ein Eur6 - Fahrzeug fahren, bekommen angeblich wieder "Geld raus". Sprich: sie erhalten wahrscheinlich einen Teil, in welcher Höhe ist momentan noch ungewiss, zurück.
Was glaubst Du wohl was damit erreicht bzw. angekurbelt werden soll?
Vermutlich werden sich wieder viele Leute (die oftmals eh schon ein relativ neues Fzg. besitzen - weil sie auf jeder Welle mitreiten wollen, und die Dinger schneller wechseln als ihre U-Buchsen) ein noch neueres und "besseres" Eur6 Fzg. kaufen.
Damit wird der Umsatz der Autoindustrie, und damit auch die Gewinne dieser wieder durch die Gesetzgebung (mehr oder weniger eines Einzelnen, welcher sich über die Köpfe anderer hinwegsetzt) gesteigert.
Wer hat daran, also außer dieser einzelnen Person in der Politik, am stärksten Interesse?
Es ist also auch davon auszugehen, daß bei Durchsetzung dieser Maut, auch großzügige Zuwendungen für diese einzelne Person abfallen werden.

Alle anderen Autofahrer, besonders die mit älteren Fzg. werden wieder bestraft, und fallen hinten runter.
Aber ... wen interessierts? Unsicher


Das war jetzt extra für xenon (den ganz schlauen)! Ich hoffe jetzt hast auch du das verstanden?

Und komm mir nicht mit solchem Unsinn ... sowas gibts doch bei uns garnicht - wach auf! Naja


Winke Winke
Nach oben
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 03.12.2016 10:12:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirtrider hat folgendes geschrieben:
Winke Winke

Ich persöhnlich kenne zwar niemanden der nur 50,-Eur Kfz-Steuern für sein Auto zahlt ... aber, das sei dahingestellt.


Ich hab kurz nachgeschaut:

Golf Variant, 63kW, Modell 2011 kostet 48 € Kfz-Steuer.

Angeblich kostet ein Panda nur 26 Euro.


Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
KleinerEisbaer
Lichtschalter
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006


BeitragVerfasst am: 03.12.2016 10:24:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirtrider hat folgendes geschrieben:

verlogene hinterlistige Ratten,

Warum geht Kritik nicht ohne Beleidigungen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3291 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.12.2016 11:52:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirtrider hat folgendes geschrieben:
Winke Winke

Ich persöhnlich kenne zwar niemanden der nur 50,-Eur Kfz-Steuern für sein Auto zahlt ..


Das ist das Problem bei den Äußerungen solcher Typen:

Keine Ahnung, aber grosse Fresse und andere beleidigen.

So schaden diese Typen der berechtigten Kritik an der Infrastrukturabgabe und es fällt der Politik leicht die Kritiker alle in die Ecke der Pöbler zu stellen.

Und ihr zeigt, dass ihr irgendwelchen Verschwörungstheorien hinterherlauft ohne euch mit der Materie überhaupt beschäftigt zu haben. Ihr habt immer noch nicht gemerkt wer an der Infrastrukturabgabe so alles mit geschraubt hat, wessen Interessen eingeflossen sind und was die ganz Geschichte nach sich ziehen wird.

Wie wärs, wenn ihr das Gesetz mal lesen und etwas drüber nachdenken würdet?

Könnte sich lohnen.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3291 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.12.2016 12:52:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

xenon hat folgendes geschrieben:
Dirtrider hat folgendes geschrieben:
Winke Winke

Ich persöhnlich kenne zwar niemanden der nur 50,-Eur Kfz-Steuern für sein Auto zahlt ..


Das ist das Problem bei den Äußerungen solcher Typen:

Keine Ahnung, aber grosse Fresse und andere beleidigen.

So schaden diese Typen der berechtigten Kritik an der Infrastrukturabgabe und es fällt der Politik leicht die Kritiker alle in die Ecke der Pöbler zu stellen.

Und ihr zeigt, dass ihr irgendwelchen Verschwörungstheorien hinterherlauft ohne euch mit der Materie überhaupt beschäftigt zu haben. Ihr habt immer noch nicht gemerkt wer an der Infrastrukturabgabe so alles mit geschraubt hat, wessen Interessen eingeflossen sind und was die ganz Geschichte nach sich ziehen wird.

Wie wärs, wenn ihr das Gesetz mal lesen und etwas drüber nachdenken würdet?

Könnte sich lohnen.


Köstlich! Heiligenschein
Nach oben
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 03.12.2016 22:32:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

KleinerEisbaer hat folgendes geschrieben:
Dirtrider hat folgendes geschrieben:

verlogene hinterlistige Ratten,

Warum geht Kritik nicht ohne Beleidigungen?


rotfl

Das hast Du zwar jetzt völlig aus dem Zusammenhang gerissen ... aber, das sind keine Beleidigungen ... das sind Tatsachen. Zwinker


Ich will hier garnicht weiter ins Detail gehen ...

Das sind eigene Erfahrungen!

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 03.12.2016 23:24:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

xenon hat folgendes geschrieben:
Dirtrider hat folgendes geschrieben:
Winke Winke

Ich persöhnlich kenne zwar niemanden der nur 50,-Eur Kfz-Steuern für sein Auto zahlt ..


Das ist das Problem bei den Äußerungen solcher Typen:

Keine Ahnung, aber grosse Fresse und andere beleidigen.

So schaden diese Typen der berechtigten Kritik an der Infrastrukturabgabe und es fällt der Politik leicht die Kritiker alle in die Ecke der Pöbler zu stellen.

Und ihr zeigt, dass ihr irgendwelchen Verschwörungstheorien hinterherlauft ohne euch mit der Materie überhaupt beschäftigt zu haben. Ihr habt immer noch nicht gemerkt wer an der Infrastrukturabgabe so alles mit geschraubt hat, wessen Interessen eingeflossen sind und was die ganz Geschichte nach sich ziehen wird.

Wie wärs, wenn ihr das Gesetz mal lesen und etwas drüber nachdenken würdet?

Könnte sich lohnen.


rotfl

Na dann erklär uns doch mal das "Problem bei den Äußerungen solcher Typen" in Bezug auf den von dir verlinkten Text, welchen ich als Antwort auf Kini's Beitrag geschrieben habe.


Zu ... "Keine Ahnung, aber grosse Fresse und andere beleidigen." ... sieh dir mal deinen ersten Beitrag, in welchen Du mich mit einbeziehst an. Austeilen kannst Du gut ... Einstecken aber wohl nicht so ...


Den Rest mit den "Verschwörungstheorien" kommentiere ich jetzt mal nicht weiter ... Hau mich, ich bin der Frühling
Da du dich aber mit der Materie so extrem gut auszukennen scheinst, lese ich doch gerne mal, den von dir geschriebenen, deiner Meinung nach, dahinter stehenden höheren Sinn.


Nochwas:

Liest Du eigentlich deine Beiträge auch mal im nachhinein?

Hast Du etwas zu verbergen, oder hast Du Angst? ... weil Du keinen Wohnort und keine sonstigen Angaben zu deiner Person peisgibst. Unsicher

Bist Du persöhnlich in die Geschichte (die Ausarbeitung der Rahmenbedingungen) mit der PKW-Maut involviert, oder agierst generell in der Politik?

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3291 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.12.2016 23:39:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirtrider hat folgendes geschrieben:
xenon hat folgendes geschrieben:
Dirtrider hat folgendes geschrieben:
Winke Winke

Ich persöhnlich kenne zwar niemanden der nur 50,-Eur Kfz-Steuern für sein Auto zahlt ..


Das ist das Problem bei den Äußerungen solcher Typen:

Keine Ahnung, aber grosse Fresse und andere beleidigen.

So schaden diese Typen der berechtigten Kritik an der Infrastrukturabgabe und es fällt der Politik leicht die Kritiker alle in die Ecke der Pöbler zu stellen.

Und ihr zeigt, dass ihr irgendwelchen Verschwörungstheorien hinterherlauft ohne euch mit der Materie überhaupt beschäftigt zu haben. Ihr habt immer noch nicht gemerkt wer an der Infrastrukturabgabe so alles mit geschraubt hat, wessen Interessen eingeflossen sind und was die ganz Geschichte nach sich ziehen wird.

Wie wärs, wenn ihr das Gesetz mal lesen und etwas drüber nachdenken würdet?

Könnte sich lohnen.


rotfl

Na dann erklär uns doch mal das "Problem bei den Äußerungen solcher Typen" in Bezug auf den von dir verlinkten Text, welchen ich als Antwort auf Kini's Beitrag geschrieben habe.


Zu ... "Keine Ahnung, aber grosse Fresse und andere beleidigen." ... sieh dir mal deinen ersten Beitrag, in welchen Du mich mit einbeziehst an. Austeilen kannst Du gut ... Einstecken aber wohl nicht so ...


Den Rest mit den "Verschwörungstheorien" kommentiere ich jetzt mal nicht weiter ... Hau mich, ich bin der Frühling
Da du dich aber mit der Materie so extrem gut auszukennen scheinst, lese ich doch gerne mal, den von dir geschriebenen, deiner Meinung nach, dahinter stehenden höheren Sinn.


Nochwas:

Liest Du eigentlich deine Beiträge auch mal im nachhinein?

Hast Du etwas zu verbergen, oder hast Du Angst? ... weil Du keinen Wohnort und keine sonstigen Angaben zu deiner Person peisgibst. Unsicher

Bist Du persöhnlich in die Geschichte (die Ausarbeitung der Rahmenbedingungen) mit der PKW-Maut involviert, oder agierst generell in der Politik?


Ich halte es nach deiner Äußerung vom 02.12.16 10:19 Uhr:

Zitat:
In unserer Regierung bzw. im gesamten Staatsapparat sitzen zu 90% nur noch verlogene hinterlistige Ratten, welche ihre eigenen Interessen durchsetzen wollen ... natürlich nur im Sinne der Bevölkerung!!!??? Obskur

Ich möchte nicht wissen, wieviel der von der Autoindustrie bekommt, wenn er diesen Schwachsinn durchsetzen kann.

... der hätte dann vermutlich ausgesorgt.


nicht für sinnvoll mich mit dir auszutauschen und bitte das zu respektieren.

Das ich mich von solchen beleidigenden Äußerungen distanziere hatte ich schon klargestellt.
Nach oben
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 04.12.2016 09:58:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Öhmm ... Obskur

Oh ... natürlich repektiere ich das, und komme deiner Bitte nach, daß du nicht mehr weiter diskutieren, und uns den deiner Meinung nach dahinterstehenden Sinn erklärenen möchtest.
Euer Wunsch sei mir Befehl ... eure Hoheit. Euer Wunsch sei mir Befehl


Eine Frage sei aber noch gestattet:
Gehe ich richtig in der Annahme, daß du auch einen im weitesten Sinne vom Staat bezahlten "Beruf" ausübst?

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3291 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.12.2016 10:05:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirtrider hat folgendes geschrieben:
KleinerEisbaer hat folgendes geschrieben:
Dirtrider hat folgendes geschrieben:

verlogene hinterlistige Ratten,

Warum geht Kritik nicht ohne Beleidigungen?


rotfl

Das hast Du zwar jetzt völlig aus dem Zusammenhang gerissen ... aber, das sind keine Beleidigungen ... das sind Tatsachen. Zwinker


Ich will hier garnicht weiter ins Detail gehen ...

Das sind eigene Erfahrungen!


Moins

Manchen Lesern ist Deine Wortwahl zu heftig, zumindest nach meinem Eindruck.
Wenn Du da jetzt -linguistisch gesehen- ein wenig Watte drumrumpackst oder auch Luftpolsterfolie, dann sollte alles gut sein.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>
Seite 6 von 7 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.326  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen