Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Pkw-Maut ist fix
Der Bazi-Wahnsinn kommt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3315 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.11.2016 20:41:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
xenon hat folgendes geschrieben:
Quatsch, schau ins Gesetz dann siehst du, dass genau das keinerlei Rolle spielt.


Es ging da gerade drum, warum unsere Nachbarn aus NL und A gegen diese Maut klagen werden.



Und genau darum solltest du mal nachlesen, um festzustellen, dass deine Güterverkehrerzählungen nichts aber auch gar nichts mit einer PKW-Maut bis 3,5t zu tun haben.
Nach oben
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 04.11.2016 21:26:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schwachsinn ist vertagt bis nach der Bundestagswahl....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3315 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.11.2016 21:33:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

xenon hat folgendes geschrieben:
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
xenon hat folgendes geschrieben:
Quatsch, schau ins Gesetz dann siehst du, dass genau das keinerlei Rolle spielt.


Es ging da gerade drum, warum unsere Nachbarn aus NL und A gegen diese Maut klagen werden.



Und genau darum solltest du mal nachlesen, um festzustellen, dass deine Güterverkehrerzählungen nichts aber auch gar nichts mit einer PKW-Maut bis 3,5t zu tun haben.


Einen Joke erkennst Du nur, wenn er Dir auf die Füße fällt und die Zehen bricht?
Entspannst Du Dich mal wieder, bitte?

@Sprotte: natürlich wollen die Freaks den Mist, den sie anrichten, nicht selbst ausbaden.

Btw - ein bisschen Background.
Nach oben
abc123def
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Terrano R20 3.0Di
2. Focus 2.0 TDCi
3. BMW F650GS
BeitragVerfasst am: 05.11.2016 12:42:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sprotte hat folgendes geschrieben:
Schwachsinn ist vertagt bis nach der Bundestagswahl....


Ja, dafür wurde jetzt mal so das hier beschlossen.
Stasi 4.0

Die Kennzeichenerfassung aka. Stasi 5.0 kommt dann bald....

_________________
Mach ein Loch in den Tank, dann kannst du unendlich viel tanken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3315 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.12.2016 23:26:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch wenn der Schwachsinn jetzt erst unter einer neuen Regierung kommen sollte, so hat es der bayerische [zensiert] doch geschafft, seine Wahnvorstellungen durchzusetzen.
Und dabei hat er wie üblich natürlich auf alle Versprechen geschxxxxxxxx und den deutschen Autofahrer bexxxxxxxxx.

Tröstlich ist nur, dass nicht nur die Niederlande und Österreich, sondern auch Belgien und Dänemark anscheinend dagegen klagen wollen.

Weniger hübsch ist, dass all das natürlich von unsern Steuergeldern bezahlt wird.
Nach oben
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 02.12.2016 10:19:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So ist das hier. Hau mich, ich bin der Frühling


In unserer Regierung bzw. im gesamten Staatsapparat sitzen zu 90% nur noch verlogene hinterlistige Ratten, welche ihre eigenen Interessen durchsetzen wollen ... natürlich nur im Sinne der Bevölkerung!!!??? Obskur

Ich möchte nicht wissen, wieviel der von der Autoindustrie bekommt, wenn er diesen Schwachsinn durchsetzen kann.

... der hätte dann vermutlich ausgesorgt. Naja



Hab ich mich jetzt strafbar gemacht, weil ich unsere "Obrigkeiten" (lauter Diktatoren, Könige und Kanzler - wie sie sich vermutlich selber gerne sehen) kritisiert habe? Unsicher

Naja ... vorgemerkt bin ich wahrscheinlich eh schon. Hau mich, ich bin der Frühling


PS: Das war keine politische Aussage. Das ist nur so ein Bauchgefühl meinerseits. Ja

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3315 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.12.2016 12:19:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirtrider hat folgendes geschrieben:
So ist das hier. Hau mich, ich bin der Frühling


...

... der hätte dann vermutlich ausgesorgt. Naja



...

Naja ... vorgemerkt bin ich wahrscheinlich eh schon. Hau mich, ich bin der Frühling


PS: Das war keine politische Aussage. Das ist nur so ein Bauchgefühl meinerseits. Ja


Moins

Wieso "hätte"???

Heiligenschein
Nach oben
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 02.12.2016 12:25:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke


Naja ... stimmt auch wieder - der hat vermutlich sowieso schon ...

Wobei, andererseits - bei "gehobenen Ansprüchen" und angepaßtem Lebensstandart sind die "Mittel" auch schnell "verbraucht" oder verbrannt. Ja

Deshalb wird bei einer Durchsetzung wahrscheinlich zusätzlich eine Provision überreicht (bzw. geltend gemacht). Grins


Ja, so ein Lebensstandart hat auch seine Tücken, und ist nicht so einfach zu halten - da muß man sich auch mal über alle anderen Meinungen hinwegsetzen können.

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!


Zuletzt bearbeitet von Dirtrider am 02.12.2016 12:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3315 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.12.2016 12:42:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für sicher.
Gut dotierte Aufsichtsratsposten ohne Anwesenheitspflichten, welcher Bundespolitiker (Regierungsmitglieder) hat die nicht?
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3315 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.12.2016 13:25:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Btw ... diesen neuerlichen Beschiss der Fahrzeugbesitzer haben wir ganz direkt unserer Bundesmutti zu verdanken: "mit mir gibt es keine Pkw-Maut."
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3315 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.12.2016 15:41:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirtrider hat folgendes geschrieben:


Ich möchte nicht wissen, wieviel der von der Autoindustrie bekommt, wenn er diesen Schwachsinn durchsetzen kann.



Was hat denn die Autoindustrie von der Einführung einer PKW-Maut aka Infrastrukturabgabe?
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3315 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.12.2016 16:58:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

xenon hat folgendes geschrieben:
Dirtrider hat folgendes geschrieben:


Ich möchte nicht wissen, wieviel der von der Autoindustrie bekommt, wenn er diesen Schwachsinn durchsetzen kann.



Was hat denn die Autoindustrie von der Einführung einer PKW-Maut aka Infrastrukturabgabe?


Dafür bekommt er [vielleicht] nichts, aber bitte nicht vergessen, dass er VW & Co. beim Abgasbeschiss über das KBA gedeckt hat.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3315 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.12.2016 17:07:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
xenon hat folgendes geschrieben:
Dirtrider hat folgendes geschrieben:


Ich möchte nicht wissen, wieviel der von der Autoindustrie bekommt, wenn er diesen Schwachsinn durchsetzen kann.



Was hat denn die Autoindustrie von der Einführung einer PKW-Maut aka Infrastrukturabgabe?


Dafür bekommt er [vielleicht] nichts, aber bitte nicht vergessen, dass er VW & Co. beim Abgasbeschiss über das KBA gedeckt hat.


Abgesehen von der Wortwahl des Verfassers, wirds jetzt aber etwas abstrus.

Wenn ich solche Vorwürfe öffentlich erheben würde, hätte ich dafür unumstößliche Belege.

Will ja nicht sagen, dass ich unsere Politiker nicht auch kritisch beäuge.

Die aber alle in dieser Art und Weise über einen Kamm zu scheren ist sicher wenig angemessen und für die eigene Glaubwürdigkeit nicht unbedingt förderlich.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3315 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.12.2016 17:57:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

xenon hat folgendes geschrieben:
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
xenon hat folgendes geschrieben:
Dirtrider hat folgendes geschrieben:


Ich möchte nicht wissen, wieviel der von der Autoindustrie bekommt, wenn er diesen Schwachsinn durchsetzen kann.



Was hat denn die Autoindustrie von der Einführung einer PKW-Maut aka Infrastrukturabgabe?


Dafür bekommt er [vielleicht] nichts, aber bitte nicht vergessen, dass er VW & Co. beim Abgasbeschiss über das KBA gedeckt hat.


Abgesehen von der Wortwahl des Verfassers, wirds jetzt aber etwas abstrus.

Wenn ich solche Vorwürfe öffentlich erheben würde, hätte ich dafür unumstößliche Belege.

Will ja nicht sagen, dass ich unsere Politiker nicht auch kritisch beäuge.

Die aber alle in dieser Art und Weise über einen Kamm zu scheren ist sicher wenig angemessen und für die eigene Glaubwürdigkeit nicht unbedingt förderlich.


Natürlich kann man alles in Frage stellen, wenn man will (weil es in DE natürlich niemals ein höchstrichterliches Urteil oder eine Behördenentscheidung geben wird, was das bestätigt. In diesem Fall sind uns die USA ausnahmsweise mal voraus.): dass VW bei den Abgasabnahmen betrogen hat, dass das KBA mit Hilfe von Dobrint (oder andersrum) VW und andere erfolgreich deckt u.v.m.
Wenn Dir die Wortwahl nicht passt und Du verharmlosen möchtest, kann ich es gerne auch so -sehr politisch- formulieren: "Das KBA versucht, das Verhalten von VW und anderen zu relativieren, zu verharmlosen und vieles andere mehr, um seine eigene Komplizenschaft zu vertuschen, und Dobrint stellt sich schützend vor alle."

Und im übrigen - einer der beliebtesten rhetorisch-politischen Tricks, um von der eigenen unzulänglichen Argumentation abzulenken, ist, die Glaubwürdigkeit des Gesprächsgegners mit unbelegten Anwürfen versuchen zu erschüttern. Eben wie üblich auf die persönliche Ebene abzugleiten ...

Das Pech dabei ist, dass der der das macht, riskiert mit heruntergelassenen Hosen erwischt zu werden.
Also, verkühle Dir mal nicht den Allerwertesten. Grins
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3315 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.12.2016 18:06:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:


Und im übrigen - einer der beliebtesten rhetorisch-politischen Tricks, um von der eigenen unzulänglichen Argumentation abzulenken, ist, die Glaubwürdigkeit des Gesprächsgegners mit unbelegten Anwürfen versuchen zu erschüttern. Eben wie üblich auf die persönliche Ebene abzugleiten ...

Das Pech dabei ist, dass der der das macht, riskiert mit heruntergelassenen Hosen erwischt zu werden.
Also, verkühle Dir mal nicht den Allerwertesten. Grins


Was schwafelst du wieder für ein dummes Zeug.

Du und dein Vorschreiber erheben unbewiesene Vorwürfe und beleidigen Politiker namentlich öffentlich.

Und du willst mir vorwerfen auf die persönliche Ebene abzugleiten.

Du merkst aber auch gar nix mehr.

Wie üblich nicht mal mehr wie du dich selbst der Lächerlichkeit preisgibst.

Und du merkst nichtmal wie du mit diesen dämlichen Anwürfen einer sachlichen Kritik an der Infrastrukturabgabe schadest.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>
Seite 5 von 7 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59663 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.195  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen