Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Pkw-Maut ist fix
Der Bazi-Wahnsinn kommt

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3316 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.03.2015 14:05:23    Titel: Pkw-Maut ist fix
 Antworten mit Zitat  

Die Bierzelt-Lobby hat sich durchgesetzt, der Wahnsinn wird nun politische Methode.

Und hier gibt's gleich den treffenden Kommentar dazu.
Nach oben
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 27.03.2015 16:07:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der EuGH steht wohl noch dazwischen.


Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 27.03.2015 16:32:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

moecht wissen was der EUGh rumjammert...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans K
Kommt auch nicht schlecht
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE
BeitragVerfasst am: 27.03.2015 17:13:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich persönlich finde die Maut gut.
Da wir hier egal wo wir hin fahren auch jedes mal zahlen.

Warum sollen unsere Straßen nicht ein wenig davon Profitieren ?

Geil Gut gemacht Winke Winke

_________________
https://www.4x4kiefer.de https://www.dachzeltshop24.de/ https://www.G-Treff.de

Werde Fan bei Facebook und Instagram
www.facebook.com/4x4Kiefer / https://www.instagram.com/4x4kiefer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
marienthaler
Der letzte Offroader?
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Zwigge


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 27.03.2015 18:31:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja,ich denk eher,jetzt wird die EU sagen,so gehts nicht.....dann muss nachgebessert werden

und dann oder paar Jahre später wird die KFZ-Steuer mit weniger verrechnet,als die Maut uns kostet...


oder wer von euch glaubt tatsächlich dran,das die Maut den deutschen Autofahrer nichts extra kosten wird,und wenns erst in 5 Jahren soweit is... Vertrau mir

_________________



Schadstoffstark & Leistungsarm... Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 27.03.2015 18:33:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fraglich ist nur, wie viel von dem zusätzlichem Geld nach Abzug aller Verwaltungs- und Kontrollkosten beim Straßenbau ankommt.....

Auch die einmalige Steuersenkung ist nicht für die Ewigkeit, wird die Maut erhöht, wirds trotzdem teurer und wer sagt denn, das nicht in ein paar Jahren über die nächste Öko-Steuerreform das alles wieder erhöht wird ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 27.03.2015 19:25:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hans K hat folgendes geschrieben:
Warum sollen unsere Straßen nicht ein wenig davon Profitieren ?


Schön, daß es Menschen auf der Welt gibt, die an Märchen glauben.
Ich beneide Dich aufrichtig um diese Gabe. rotfl rotfl rotfl

_________________
"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3316 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.03.2015 19:28:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Ja, klar kann der EuGH noch angerufen werden, aber bis der entscheidet blechen wir.
Ich werde auf jeden Fall jede Zahlung zur Maut nur "unter Vorbehalt" leisten. Damit bleiben dann alle Möglichkeiten offen.

Und dass von der Kohle auch nur eine Mark auf die Strassen kommt ist ja wohl eine Fata Morgana. Bisher ist ja noch nicht mal sicher, dass nach Abzug aller Kosten überhaupt etwas überbleibt.

Aber wahrscheinlich wird das sowieso über irgendein Bazi-Unternehmen laufen, und damit wäre der Zweck der Aktion ja schon erfüllt.
Nach oben
wolfenstein
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Wiesbaden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi L200 Doka 06 ex
2. Mitsubishi L200 2017 Doka
BeitragVerfasst am: 27.03.2015 19:41:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na endlich haben wir den gläsernen Bürger.....
Ich verstehe nicht, wie man das gut finden kann,wartet ab bis die Wegelagerei ihren Anfang nimmt, Nee, oder?
Gruss aus Wiesbaden
Peter

_________________
Mein Laster ist mein Laster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3316 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.03.2015 20:00:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist dann noch ein ganz anderer Effekt - damit wollen nämlich die anlasslose Kennzeichenscannung, die in BY immer noch rechtswidrig weiterläuft, bundesweit durch die Hintertür wieder einführen, nachdem sie erst in -fast- allen anderen Bundesländern richterlich für gesetzwidrig erklärt wurde.

Honny soit qui mal y pense ...
Nach oben
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 27.03.2015 20:03:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wollen die Österreicher das Gesetz per sowas wie ner einstweiligen Verfügung stoppen.
Damit würde es erst gar nicht in Kraft treten können.
Die Ösis wurden damals ja auch so gestoppt.

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3316 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.03.2015 20:32:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eine einstweilige Verfügung gegen ein Gesetz?

Oder meinst Du ein Verfahren vor der EU-Kommission?

Egal - in jedem Fall wird es eine Verfassungsbeschwerde gegen das Gesetz geben, das steht jetzt schon sicher fest.
Nach oben
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 27.03.2015 20:45:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gibt da so ein Einspruchsverfahren in der EU, das - so wie ich das verstanden hab - so ähnlich wirkt, wie eine einstweilige Verfügung im Zivilrecht bei uns.

Hat in der EU die Wirkung, daß ein Gesetz nicht in Kraft treten darf.

Frag mich aber nicht, wie das jetzt nochmal genau geheißen hat.

Die Ösis und ich glaub die Belgier wollen das zum Zuge bringen.

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Patroli
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Seelze
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Patrol GRY60 Bj.91
BeitragVerfasst am: 27.03.2015 21:02:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich verstehe auch nicht, was die Schadstoffklasse der PKW mit der höhe der Maut zu tun hat.
Belastet ein altes Fahrzeug, die Straßen stärker als ein Neuwagen ? Wut
Und die Aussage, es soll die Mautgebühr von der KFZ Steuer abgezogen werden. Nee, oder?
Frage, wann kommt die Fahrradmaut?

_________________
mächtig gewaltig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 27.03.2015 21:06:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Patroli hat folgendes geschrieben:

[...]
Frage, wann kommt die Fahrradmaut?


Sobald auf den Straßen mehr Fahrräder wie Autos rumfahren.


Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>
Seite 1 von 7 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59668 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.201  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen