Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Karlsruhe 235 / 85 R16 139,7 ?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Markes
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Bad Honnef
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3325 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mazda BT 50 2.5TD (2007)
2. Suzuki Samurai Cabrio (1992)
3. Nissan Patrol K160 3.3D (1985)
BeitragVerfasst am: 21.03.2015 17:46:31    Titel: Karlsruhe 235 / 85 R16 139,7 ?
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich suche jemand im großraum Karlsruhe der 235 / 85 R16 Reifen auf einer 6x139,7 Felge hat und für eine Schuhanprobe auf meinem Auto bereit wäre??
Ich möchte diese Größe evtl. auf meinen Pickup für Reisen machen... ich weiß aber nicht wie viel Arbeit das im Radhaus bedeutet und würde gerne einmal einen solchen Reifen vorne und hinten anschrauben um zu schauen wie das passt...

evtl. hat ja jemand hier ein Reserverad und den goodwill ihn für eine "Schuhanprobe" zu
Verfügung zu stellen? Oder eine andere Idee?

Ich würde ein Kaffee, Bierchen, Kuchen (vom Lörz) als Gegenzug mitbringen :)
Ich habe einen Madza BT-50.

Danke und viele Grüße
Jan

p.s. Reifenhändler habe ich schon abtelefoniert, aber keinen gefunden der eine Felge + Reifen hätte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.03.2015 18:04:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Ist das der hier?

Welche ET brauchst Du?
Nach oben
Markes
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Bad Honnef
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3325 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mazda BT 50 2.5TD (2007)
2. Suzuki Samurai Cabrio (1992)
3. Nissan Patrol K160 3.3D (1985)
BeitragVerfasst am: 21.03.2015 18:41:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jo der ist es!

ET13 laut Dotz, aber das ist ja erstmal nicht so wichtig... ob 13 oder 20 oder ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.03.2015 19:53:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Markes hat folgendes geschrieben:
Jo der ist es!

ET13 laut Dotz, aber das ist ja erstmal nicht so wichtig... ob 13 oder 20 oder ...


Moment, was hast Du denn auf den Serienfelgen für Grössen (Felge, Reifen und ET)?

Nee, das kann durchaus sehr wichtig sein, dann nämlich, wenn Felge oder Reifen wegen der geringeren ET (ET 20 ist weiter nach innen versetzt als ET 13) irgendwo schleifen.
Nach oben
Markes
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Bad Honnef
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3325 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mazda BT 50 2.5TD (2007)
2. Suzuki Samurai Cabrio (1992)
3. Nissan Patrol K160 3.3D (1985)
BeitragVerfasst am: 21.03.2015 20:04:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe die Serienreifengröße noch drauf: 235 / 75 R15 ET25 (laut technik Dokument)



http://www.aez-wheels.com/certificates/00043999/43999520.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alux
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Opel Frontera lang
BeitragVerfasst am: 21.03.2015 21:33:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab ich hier liegen auf Dotz Dakar.

7x16 und 235/85R16 aber nicht mehr volles Profil.

Ich glaube, dass der Mazda auch im Gutachten steht. Schau morgen mal nach.

Standort Achern, 40 KM südlch von Karlsruhe.

Gruß
Alex

_________________
...Opelfahrer brauchen eine Seilwinde um sich den Berg runter zu ziehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marvin
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 22.03.2015 10:03:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Passt serie nicht du muss etwas den Radkasten bearbeiten aber nix wildes, fahre selber 265/75/16 was ziemlich genau die gleiche Größe ist nur etwas breiter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.03.2015 10:54:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Markes hat folgendes geschrieben:
Ich habe die Serienreifengröße noch drauf: 235 / 75 R15 ET25 (laut technik Dokument)



http://www.aez-wheels.com/certificates/00043999/43999520.pdf


Moins

Danke für die Info.

Ausgehend vom 245/70-16, der für Dein Auto zugelassen ist, hat der 235/85-16 7,6% mehr Abrollumfang.
Das heisst, Du brauchst NOCH kein Abgasgutachten, aber in jedem Fall einen sehr kooperativen aaS, um Dir diese Reifengrösse eintragen zu lassen.

Ausserdem wird das Auto deutlich müder in der Beschleunigung und im Fahrverhalten allgemein und die Brermswerte verschlechtern sich merkbar.

Die Leistung bekommst Du ggfs. mit Chiptuning nach oben, aber die Bremsen ... das wird teuer.

Ich würde über diese Wahl nochmal nachdenken.
Als Alternative kann ich Dir die Grösse 215/85-16 empfehlen, oder -wenn Du es breiter willst- 245/75-16.

Den ersteren kannst Du sogar noch auf einer 6"-Felge fahren (den anderen auch, aber die Optik ist halt dann nicht soo dolle).
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.03.2015 10:56:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nachtrag: der 235/80-16 wäre sogar noch bsser, aber da gibt es nur ein sehr kleines Reifenangebot.
Nach oben
marvin
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 22.03.2015 18:13:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kannst du dich bitte mal geschlossenhalten bei Fahrzeugen die du nicht kennst?
Die Größe geht Probelmlos und das Fahrverhalten ist auch besser, Tacho passt auch Wird bedenkenlos eingetragen.
an den "Surfer" wenn nix Ahnung/Erfahrung: Fresse halten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Markes
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Bad Honnef
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3325 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mazda BT 50 2.5TD (2007)
2. Suzuki Samurai Cabrio (1992)
3. Nissan Patrol K160 3.3D (1985)
BeitragVerfasst am: 22.03.2015 18:45:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Alex: Super, hast du am Wochenende oder unter der Woche abends mal zeit?

@Marvin: Das ist ja mal sehr gut zu wissen, hast du die Reifen eingetragen?? Falls ja kannst du mir evtl. eine Kopie vom Schein schicken? Welche Felgen sind denn das?

Danke an alle und Grüße
Jan

[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alux
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Opel Frontera lang
BeitragVerfasst am: 22.03.2015 20:22:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also in meinem Gutachten steht der BT50 nicht drin nur der B2500 aber das sollte Deinem Link nach die gleichen Felgen sein. Also sollten sie passen. Irgendwie finden wir uns diese Woche. Hab den ganzen Satz hier liegen. Wir telefonieren morgen mal. Nummer kommt per PN.

Hier ein Bild wie sie auf dem Frontera aussehen. das Eintragen steht noch bevor.

Gruß
Alex


_________________
...Opelfahrer brauchen eine Seilwinde um sich den Berg runter zu ziehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marvin
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 22.03.2015 20:24:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sind die Original Ford 16" Alus
Ja ich habs Gutachten aber noch nich zum Amt geschaft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.136  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen