Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Blockier Button
Warum wird hier sowas nicht eingeführt?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 08.03.2015 13:47:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was ich nun schon im anderen Thread mitgelesen habe finde ich schon echt traurig, dass das hier vorkommen muss. Nee, oder?

Nachdem ich schon meinen Teil geschrieben habe, gings permanent weiter und andere belustigen sich dabei und wollen auch unbedingt dran teil haben. Da frage ich mich ''sind manche noch nicht ausgereift?'' Und ich will keinen persönlich nehmen, aber das halte ich einfach davon. Ja

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.03.2015 13:49:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Ich finde es schade, das es überhaupt soweit kommen muss:

EINER geht VIELEN permanent auf den Sack, bekommt ne (viel zu kurze) Schreibsperre, pellt sich ein Ei drauf und macht anschließend genau da weiter, wo er vor der Sperre aufgehört hat. traurig

Aber evtl. ergibt sich ja mal die Chance, mit dem Menschen hinter der Fassade "Schlicksurfer" persönlich zu sprechen;
würde mich mal interessieren, ob das live genauso eskaliert, wenn man ihn vernünftig anspricht Unsicher

Dennoch hat durch dieses ganze Theater MEIN Spaß am Forum hart gelitten...


Gruß,
Andreas

Du bringst es auf den Punkt.
Ich bin auch weg.
Nach oben
Karsten_
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Lower Saxony


Fahrzeuge
1. Suzuki Vitara 2.0 V6
BeitragVerfasst am: 08.03.2015 14:01:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab hier mal was für euch:

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
b*l*u*b*b
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Leipzig
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Pajero V45
2. Audi RS Q8
BeitragVerfasst am: 08.03.2015 14:10:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was hat denn der Baloo damit zu tun ???? rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Karsten_
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Lower Saxony


Fahrzeuge
1. Suzuki Vitara 2.0 V6
BeitragVerfasst am: 08.03.2015 14:20:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auf den Inhalt kommt es an ... nicht auf den Namen! Nee, oder?

Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Schmidmühlen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 08.03.2015 15:22:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unser Baloo würds sicher genauso sehn...

Ganz ehrlich - genau die Leute, die sich hier aufregen, würden den Ignorier-Button doch eh nicht nutzen. Dann hätten die doch nix mehr zu stänkern. Ich schau mir den ganzen Aufstand jetzt schon einige Zeit an und muß mich doch etwas wundern...
Ihr haltet Euch doch für erwachsene Menschen, wa ist denn das Problem wenn ich dann einen Beitrag einfach nicht lese?
Und das Stänkern nicht über das was gesagt wird sondern eher darüber wers gesagt hat, das ist wirklich Kindergarten. Nehmen wir mal als Paradebeispiel die Beiträge des Users, um den es hier ja eigentlich geht. 7x negativ bewertet... da steht aber jetzt nix drin das irgendjemanden angreift (im ersten Beitrag noch weniger als im zweiten). Mal davon abgesehen daß die Funktion für mich zu viel Facebook ist, einige Leute hier bewerten doch die Beiträge anderer User nach Symphatie, ohne die überhaupt zu lesen... unglaublich daß Ihr Euch dann für fähig haltet 2 Tonnen Stahl in der Öffentlichkeit zu bewegen... Nee, oder?

Übrigens, ich brauch hier nicht unbedingt Demokratie - das Forum wird ohne jede Gewinnabsicht betrieben, das heißt Ihr seid hier nicht in Flashi´s und Grafe´s Kneipe - Ihr seid in ihrem Wohnzimmer/Hobbyraum/wasauchimmer. Vertrau mir
Ich halte mich für soweit erwachsen, daß ich mich da als Gast fühlen und vor Allem auch verhalten kann. Also ein Hoch auf die letzte vernünftig geführte Monarchie. YES
In meinem Wohnzimmer gelten schließlich auch meine Regeln.

_________________
NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...


Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
skitty
Das geht doch besser ...
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzerl Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.03.2015 16:40:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alles, was eine solche Ignorier-Funktion doch ist, ist ein weiterer Filter. Man wählt die Foren, die man lesen will, die Threads, die man lesen will, wieso nicht die Beiträge, die man lesen will? Ich kann nicht erkennen, wo hier das Argument gegen eine solche Funktion ist. Die Entscheidung, manche Beiträge zu lesen oder nicht, liegt doch auch so schon beim Leser, ob es diese Funktion gibt oder nicht. Es macht diesen Filterprozess nur um vieles einfacher.


Viele nutzen das Forum als reine Unterhaltung. Dazu gehört natürlich auch das Streiten und das sieht man hier ja auch regelmäßig. Dabei ist es wohl nicht sinnvoll, einzelne Beiträge auszublenden, schließlich geht es ja um das reine Diskutieren, nicht um ein bestimmtes Thema. Sieht man ja auch. Bestimmte Nutzer tauchen in einer Vielfalt an Threads auf, und so ziehen diese Unterhaltungsgrüppchen durchs Forum, unter dem Vorwand, zu einem neuen Thema zu kommentieren.

Das Forum war mal eine gute Anlaufstelle für sehr spezielle Themen rund um unser Hobby, und ich würde behaupten, das ist es heute auch noch. Leider werden regelmäßig auch solche Threads von den "Unterhaltern" zerstört. Was in eigens zur Unterhaltung erstellten Threads (den Bereich "Plauder-Lounge" gibt es ja extra dafür) vollkommen ok ist, ist woanders die Pest. Einzelne Beiträge einfach nicht zu lesen mag vielleicht nicht so schlimm klingen, aber wenn ein Thread, der 10 Seiten lang ist, 4 Seiten Beiträge zum drüberscrollen (von lediglich zwei, drei Personen) beinhaltet, wird es extrem nervig.


Google nutze ich auch nur, weil ich Sachen filtern kann, die ich nicht sehen will. Was wäre, wenn Google plötzlich alles Mögliche anzeigt, mit dem Hinweis "müssen se halt einfach drüberscrollen"?

Die Suchfunktion hier im Forum bietet ja diese Funktion auch schon teilweise. Man kann nach Beiträgen von bestimmten Personen suchen, mit etwas Aufwand wohl auch nach dem Schema "alle, außer...". Direkt in Threads wäre diese Filterfunktion ebenfalls sehr zu begrüßen. Wer das nicht will, muss es nicht benutzen, wie mit der Suchfunktion.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Panther
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010


Fahrzeuge
1. Enduro
BeitragVerfasst am: 08.03.2015 17:22:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Storki Boy hat folgendes geschrieben:
Toxic4x4 hat folgendes geschrieben:
Ich finde es schade, das es überhaupt soweit kommen muss:

EINER geht VIELEN permanent auf den Sack, bekommt ne (viel zu kurze) Schreibsperre, pellt sich ein Ei drauf und macht anschließend genau da weiter, wo er vor der Sperre aufgehört hat. traurig


Die wirkliche Frage ist warum sich alle von einem "tyrannisieren" lassen, ich hab nich nichts
negatives von Schlicksurfer mitbekommen und selbst wenn dann denk ich mir halt meinen Teil schüttel den Kopf
und geh nach draußen, und danach mach ich normal weiter und heule nicht die ganze Zeit rum das er
entfernt werden sollte.
Das musste mal raus sorry Heiligenschein


RebelHeart hat folgendes geschrieben:
Unser Baloo würds sicher genauso sehn...

Ganz ehrlich - genau die Leute, die sich hier aufregen, würden den Ignorier-Button doch eh nicht nutzen. Dann hätten die doch nix mehr zu stänkern. Ich schau mir den ganzen Aufstand jetzt schon einige Zeit an und muß mich doch etwas wundern...
Ihr haltet Euch doch für erwachsene Menschen, wa ist denn das Problem wenn ich dann einen Beitrag einfach nicht lese?
Und das Stänkern nicht über das was gesagt wird sondern eher darüber wers gesagt hat, das ist wirklich Kindergarten. Nehmen wir mal als Paradebeispiel die Beiträge des Users, um den es hier ja eigentlich geht. 7x negativ bewertet... da steht aber jetzt nix drin das irgendjemanden angreift (im ersten Beitrag noch weniger als im zweiten). Mal davon abgesehen daß die Funktion für mich zu viel Facebook ist, einige Leute hier bewerten doch die Beiträge anderer User nach Symphatie, ohne die überhaupt zu lesen... unglaublich daß Ihr Euch dann für fähig haltet 2 Tonnen Stahl in der Öffentlichkeit zu bewegen... Nee, oder?

Übrigens, ich brauch hier nicht unbedingt Demokratie - das Forum wird ohne jede Gewinnabsicht betrieben, das heißt Ihr seid hier nicht in Flashi´s und Grafe´s Kneipe - Ihr seid in ihrem Wohnzimmer/Hobbyraum/wasauchimmer. Vertrau mir
Ich halte mich für soweit erwachsen, daß ich mich da als Gast fühlen und vor Allem auch verhalten kann. Also ein Hoch auf die letzte vernünftig geführte Monarchie. YES
In meinem Wohnzimmer gelten schließlich auch meine Regeln.


wieso kann man Beiträgen nicht mehr als einen Daumen nach oben geben? Das sollte eingeführt werden...

Ich habe mich sehr über eure Kommentare gefreut. Ich sehe es ganz genau so!
Das was hier wirklich das Forum runterzieht ist das Geschreie, das Rumgeheule und das ewige gegen Schlicksurfer gegenangepisse!!
Mein lieber Scholli.

Ich habe auch schon gelesen, das Schlicksurfer fragwürdige Beiträge geschrieben hat oder Beiträge bei denen ich die "technische Qualität" als eher unschön eingestuft habe.
Na und? So viel Freizeit habe ich nicht, um mich im www über einzelne Forenmitglieder aufrege und sogar aktiv gegenan gehe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 08.03.2015 17:43:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich finds ja immer wieder geil wie die Leute mit dme Wort "Demokratie" kommen. Ich habe von Demokratie noch nicht wirklich was Gutes mitbekommen, aber das wuerde jetzt zu politisch werden...
Demokratie heisst immer, nen Haufen Leute (manchmal nenne ich die auch Deppen, je nachdem was sie von sich geben) welche sich "legal" um Sachen kuemmern duerfen von denen sie meistens keine Ahnung haben, sich dabei profilieren wollen und gegenseitig Steine in den Weg rollen anstatt gemeinsam auf ein gutes Ziel hinzuarbeiten.


Das Forum, so diktatorisch gefuehrt wie es gefuehrt wird ist gut, eienr sagt die Richtung, der Rest darf entscheiden zu bleiben und zu folgen oder den Tross zu verlassen. Wird ja niemand gezwungen zu bleiben....


(ein wenig mehr Diktator wuerde Deutschland zur Abwechslung auch mal wieder gut zu Gesicht stehen..)

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ghostbuster
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Hessisch Uganda
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW Golf Diesel Bj.:´83
2. Mercedes G Diesel
3. VW Golf Benzin Bj.´78
BeitragVerfasst am: 09.03.2015 01:56:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dann müsste man ja gut 70% der user blockieren. denn ich habe bisher in jedem thema, das ich mir so durchgelesen habe (stellenweise auch schon alte themen aus 2008), ob fachlich oder sinnfrei, immer wieder sinnfreie antworten drinne.
ich konnte nur wenige themen ausmachen, in denen es konkret nur um das im eingangspost beschriebene thema ging, ohne "störenden zwischenkommentar".

_________________
"Hört nur! Ich glaube, ich rieche was."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 01.07.2015 09:29:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:
ich finds ja immer wieder geil wie die Leute mit dme Wort "Demokratie" kommen. Ich habe von Demokratie noch nicht wirklich was Gutes mitbekommen, aber das wuerde jetzt zu politisch werden...
Demokratie heisst immer, nen Haufen Leute (manchmal nenne ich die auch Deppen, je nachdem was sie von sich geben) welche sich "legal" um Sachen kuemmern duerfen von denen sie meistens keine Ahnung haben, sich dabei profilieren wollen und gegenseitig Steine in den Weg rollen anstatt gemeinsam auf ein gutes Ziel hinzuarbeiten.


Das Forum, so diktatorisch gefuehrt wie es gefuehrt wird ist gut, eienr sagt die Richtung, der Rest darf entscheiden zu bleiben und zu folgen oder den Tross zu verlassen. Wird ja niemand gezwungen zu bleiben....


(ein wenig mehr Diktator wuerde Deutschland zur Abwechslung auch mal wieder gut zu Gesicht stehen..)


Klasse das taugt direkt als Definition in Wikipedia Respekt

Ein Ignore-Button wäre wirklich gut und sinnvoll YES und den würde ich nicht für "schlicki" verwenden

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
angelone
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Stolberg/Aachen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 01.07.2015 09:53:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hab jetzt nur die ersten 5 beiträge gelesen :)

im ersten augenblick ist eine ignorierfunktion für bestimmte user sicherlich ne tolle sache, wenn man die leute eh nicht mag.
aber dann fehlen in threads auf einmal posts.
die werden dadurch unlesbar.
ich habs in anderen foren schonmal vesucht, aber es endet darin, dass man sich die beiträge dann doch anzeigen lässt, weil man völlig den faden verliert.


was ich mir wünschen würde wäre aber folgendes:
dass die ausschluss- und blockierfunktion für boards auch für die übersicht funktioniert.
ich würde dann z.b. die boards der für mich uninteressanten marken ausschliessen und krieg sie gar nicht mehr angezeigt.
dann könnte ich die für mich interessanten boards fast auf eine seite bekommen.
fänd ich voll toll

_________________
mfg
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.07.2015 10:56:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Deine Idee hat was.

Andererseits gilt zumindest für mich, dass ich oftmals in "fremden" Foren recht inspirierende Dinge für mich finde. Manchmal aber auch nur schlicht erheiternde ... Heiligenschein
Nach oben
JoergMoeller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Edesbüttel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996
2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016)
3. Honda CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 01.07.2015 12:39:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich persönlich finde auch das man sich nicht zu allem zu Wort melden muss und halte es daher mit dem Dieter Nuhr ("Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten").

Anscheinend mögen sich hier einige nicht. Das ist ok. Was mich aber mittlerweile schon ziemlich nervt ist dieses zwanghaft und kindische suchen nach Doppeldeutigkeiten, impliziten Aussagen, tatsächlichen oder angeblichen Anschuldigungen/Beschimpfungen/Unterstellungen/Beleidigungen gepaart mit einem ausgeprägten Weltverschwörungswahn. Es ist mir auch egal wer gerade mal von was, angeblich oder tatsächlich, warum keine Ahnung hat. Dieses "gegenan motzen" ist mittlerweile bei einigen ja schon zwanghaft (bei sachlich falschen Aussagen ist gegen eine freundliche Richtigstellung ja nichts zu sagen, aber muss das immer gleich so ausarten?)

Ich schätze hier die vielen informativen und sachlichen Beiträge. Zu vielen Fragen gibt es unterschiedliche Ansichten/Meinungen/Erfahrungen. Ich möchte sie alle hören und sortiere und bewerte das dann für mich selbst. Man muß ja nicht auf alles "anspringen".

Ich brauche dafür keinen IGNORIERE Button, aber er würde mich auch nicht stören. Ich muss ihn ja nicht benutzen.
Diejenigen die so etwas nötig zu haben glauben, müssten halt mit den Einschränkungen (z.B. zitierte Texte der Ignorierten) leben. Letztlich werden die Ignorierer aus dem Zusammenhang gerissene Zitate des Ignorierten lesen und reflexartig eine bissige Antwort darauf schreiben .... worauf sich das Eskalationsrad noch schneller dreht.

Mit technischen Maßnahmen sind noch nie zwiwchenmenschliche Probleme gelöst worden.

Gruß
Jörg

_________________
Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 01.07.2015 15:44:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also ich verstehe ja ehrlich gesagt die Argumentation GEGEN einen "ignore"-Button nicht.
Es würden ihn ja nur diejenigen nutzen, die ihn haben wollen. Alles gut.
Diejenigen die ihn nicht haben wollen, würden ihn aus den voran genannten Gründen nicht nutzen und hätten auch keine Nachteile durch selben. Auch alles gut.

Wie dem auch sei, ich gehöre auch zu denen, die ihn NICHT nutzen würden.
Will ja auch von den Idioten wissen, was sie schreiben um ggf. darauf "reagieren" zu können. Z. B. gegen Beleidigungen oder jeder sonstigen Art rechtsverletzender Äußerungen... Winke Winke

Gruß
Christian

P.S. bei DEM schönen Wetter sollte man aber nicht über solche Streitereien nachdenken sondern lieber ne Runde in den Pool springen... :-) Ätsch

_________________
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.242  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen