Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Blockier Button
Warum wird hier sowas nicht eingeführt?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aroundtheworld
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3335 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Passat 4motion
2. Iveco Daily 4x4
BeitragVerfasst am: 08.03.2015 09:56:13    Titel: Blockier Button
 Antworten mit Zitat  

Liebes OF-Admin Team, wir kennen es alle aus mehreren anderen Foren... Irgendwo gibt es immer Leute die anderen auf den Zeiger gehen, alles kommentieren müssen, sich im Ton vergreifen oder egal zu welchem Thema klugscheißen müssen. In der Regel ist das kein Problem, denn es gibt den Blockier-Button.

Auch wenn ich eher noch zu den jüngeren Nutzern gehöre, ergeht es mir vermutlich wie 80% aller User. Ich möchte einige Beiträge einfach nicht mehr sehen. Es gab ja nun schon viele Anmerkungen, Beschwerden und sogar Abmeldungen diesbezüglich. Warum probiert Ihr es nicht einfach mal, dass man als User die Möglichkeit hat Beiträge von bestimmten Nutzern auszublenden? Ich werde mich auch bald hier ausklinken weil es einfach nur noch nervig ist.

Es kann nicht sein das ein so tolles und mit Wissen gefülltes Forum unter wenigen Usern so leiden muss und sich selbst kaputt macht.
Die Entscheidung eine Schreibsperre einzuführen ist zwar schön und nett, nur bringt eine 24 Stunden Sperre rein gar nichts.

Ich fand die Entscheidung richtig und war froh das endlich etwas Ruhe eingekehrt ist. Und das schon nach weniger als 24 Stunden zu erkennen. Ich habe schlicht und einfach keine Lust mehr hier etwas zu lesen. Man muss jeden zweiten Beitrag überspringen weil es sonst keinen Sinn hat, da das Thema enorm abschweift und der Beitrag im Nirvana verschwindet.

Ihr geht sehr offen mit der Meinungsfreiheit um, was ja auch richtig ist. Aber in diesem Fall leidet das Niveau des Forums stark unter dieser "Freiheit seinen geistigen Durchfall mit allen teilen zu müssen". Ich kenne kein anderes Forum wo die Mods so offen mit diesem Thema umgehen wie Ihr.

Mit dem Wissen, dass gleich ein ganz bestimmter User auf diesen Beitrag melden wird (oder es vielleicht auch nicht tut weil ich dies schreibe) beende ich meine Anregung.
Ich hoffe das bald eine Änderung vorgenommen wird da Ihr sonst leider einen weiteren User weniger habt.

_________________
Gruß Aaron
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.03.2015 10:15:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lieber Aaron,

Danke für Deine Worte.
Leider, auch wenn lieb geschrieben, ist es im Großen und Ganzen eine Drohung. Denn sie endet mit genau einer Solchen.
Und es ist eine sinnlose Drohung. Das Forum lebt von den Nutzern, die es gerne nutzen, die dies aus freien Stücken tun. Das Forum als metaphysische Instanz, oder wie auch immer man es betrachten will, hat keine eigenen Ziele. Wenn Du gehst, sagst Du damit nur aus, dass Du das Forum als Ort des Austauschs nicht mehr brauchst / magst / was auch immer. Du enttäuscht damit Menschen, die Dich gerne gelesen haben - Aber dem Forum an sich ist es egal.

Ein Ignorierbutton existiert aktuell bewusst nur für PNs und für Unterforen, nicht aber für Beiträge innerhalb eines Themas. Die Einführung ist umstritten und darf gerne wieder aufgerollt werden. Meine persönliche Meinung dazu ist, dass man als erwachsener Mensch die Gabe haben sollte, Dinge einfach zu ignorieren. Im TV schaut man Sendungen, die einen aufregen, auch einfach nicht. Und innerhalb einen Diskussionsstranges, führt ein solcher Filter schnell zu Verwirrung. Man sieht Antworten auf unsichtbare Beiträge, Inhalte werden zerrissen.

Wenn Du Dich wirklich verabschieden willst - Musst Du das wohl tun. Aber es gibt Dir keine Wichtung etwas zu fordern. Grade weil dieses Forum all die positiven von Dir aufgezählten Eigenschaften hat.

Aber erpressen lassen tun wir uns nicht...Wenn Dir das Thema am Herzen liegt, solltest Du einen zivilisierteren Weg einschlagen. Ein Dialog zum Thema mit Thesen und Argumenten, wiegt mehr und ist nachhaltig. Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Aroundtheworld
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3335 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Passat 4motion
2. Iveco Daily 4x4
BeitragVerfasst am: 08.03.2015 10:25:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Flashi, danke für Deine Rückmeldung. Das war beim besten Willen keine Drohung oder gar ein Hintergedanke des Erpressens, es war lediglich eine Feststellung der Tatsachen.
Natürlich kann man über den Dingen stehen und probieren Beiträge auszublenden wenn ich dies im Kopf tue kann ich es aber auch genauso gut mit einem Button machen und erspare mir somit viel Zeit beim durchscrollen von Themen. Irgendwann muss einfach mal gut sein.
Wie gesagt, keine Drohung oder sonst was, einfach nur eine Entscheidung die ich für mich getroffen habe.

Ein Forum mit seinen vielen Nutzern ist ja eigentlich auch nichts weiter als eine kleine Demokratie. Wenn die Gesuche und Anmerkungen von sehr vielen Usern nicht erhöhrt werden bringt es aber nichts.

_________________
Gruß Aaron
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.03.2015 10:34:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aroundtheworld hat folgendes geschrieben:
Ein Forum mit seinen vielen Nutzern ist ja eigentlich auch nichts weiter als eine kleine Demokratie. Wenn die Gesuche und Anmerkungen von sehr vielen Usern nicht erhört werden bringt es aber nichts.


Online-Demokratie war hier mal ein Feldversuch. Die erste Crew des Forums wurde demokratisch gewählt. Menschen konnten kandidieren und sich zur Wahl stellen. Es gab ein extra Wahlforum, eine extra Wahlssoftware und wir hatten dann eine Crew, die 100% demokratisch gewählt wurde. Das alles, so edel der Gedanke und Vorsatz auch war, ging gründlich nach hinten los. Die Menschen konnten mit der Wahlverantwortung nicht umgehen und wählten quasi jeden. Die entstandenen Crew war sich intern nicht grün und aufgrund von stetiger Meinungsverschiedenheit handlungsunfähig. Das war in den Gründungsjahren des Forum fast der Todesstoß und ich hab eine "Tabula Rasa" machen müssen, um das alles wieder in Ordnung zu bringen. (alles nachlesbar über die Suchfunktion)

Nun die Frage ist - und damit hätten wir den ersten von mir vorgeschlagenen Schritt zum richtigen Weg des Dialogs - Will wirklich die Mehrheit diese Funktion? Wäre dem so, würden wir diese Funktion auch sicher erschaffen. Aber dazu gehört ein Pro+Contra. Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Timhilux
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Franken


Fahrzeuge
1. Hilux mit Wohnaufbau
2. King Quad
BeitragVerfasst am: 08.03.2015 10:37:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Flashi, Hallo Aaron,
Ich finde es ausreichend wie es ist.
Wenn ich über neue Beiträge meiner blockierten User nicht benachrichtigt werde ist das OK.
Ein komplettes Nichtanzeigen der Beiträge würde im Extremfall nur dazu führen, dass ich trotzdem reingucke um zu sehen warum hier ein Krieg ausgebrochen ist.
Ab und an kommen ja auch gute Infos von "den üblichen Verdächtigen". Eine komplette Blockade würde mir selber ja diese Möglichkeit nehmen und den anderen Mundtot machen - das sollte nur das letzte Mittel bei schwerwiegenden "Vergehen" sein und eher mit einem Rausschmiss geahndet werden als mit dem Ignore-Button.
Wenn keiner mehr die Beiträge lesen kann, kann einiges untergehen was eventuell nicht mehr akzeptabel sein könnte.

Rumpöbeln ist zwar unangenehm aber im Gegensatz zu einer Situation im Aufzug kann ich ja weiterscrollen und den nächsten Beitrag lesen.

Toleranz ist nicht immer einfach.
Das ich nicht über Pöbeleien benachrichtigt werde genügt mir.

Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 08.03.2015 10:50:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Timhilux hat folgendes geschrieben:

Toleranz ist nicht immer einfach.


Da gebe ich Dir absolut recht.
Ich glaube von mir behaupten zu können, ziemlich tolerant allem möglichen gegenüber zu sein.
Aber irgendwann ist auch, trotz aller Demokratie und liebhaben und was weiß ich sonst noch allem, mal eine Grenze erreicht, wo das Allgemeinwohl über dem des einzelnen steht und der Einzelne sich der Allgemeinheit einfach mal anpassen sollte.
Das wird im Realleben auch so praktiziert, auch wenn es für den einzelnen vielleicht schmerzhaft ist. Vielleicht aber manchmal auch etwas lehrreich.
Bei manchen hilft aber garnichts, die sind einfach unbelehrbar und uneinsichtig und lernresistent.

_________________
"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!"


Zuletzt bearbeitet von Holgi am 08.03.2015 11:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Timhilux
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Franken


Fahrzeuge
1. Hilux mit Wohnaufbau
2. King Quad
BeitragVerfasst am: 08.03.2015 11:03:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Holgi hat folgendes geschrieben:


Da gebe ich Dir absolut recht.
Ich glaube von mir behaupten zu können, ziemlich tolerant allem möglichen gegenüber zu sein.
Aber irgendwann ist auch, trotz aller Demokratie und liebhaben und was weiß ich sonst noch allem, mal eine Grenze erreicht, wo das Allgemeinwohl über dem des einzelnen steht und der Einzelne sich der Allgemeinheit einfach mal anpassen sollte.
Das wird im Realleben auch so praktiziert, auch wenn es für den einzelnen vielleicht schmerzhaft ist. Vielleicht aber manchmal auch etwas lehrreich.


Im Realleben werden diese Personen aber auch verklagt und wenn nötig verurteilt, zB mit Verfügungen in Bezug auf Fernhalten.
Hier ist der Griff zum Ignore Button viel einfacher - zumal man ja in den eigenen 4 Wänden ist und sich somit in seiner Privatsphäre gestört fühlt.
In einer Kneipe kann ich einen Dummschwätzer auch besser ab als an der Haustüre oder gar im Wohnzimmer. Toleranz ist also durchaus situationsbedingt.

Wie schon gesagt, ab und zu lese ich und ab und zu eben nicht - diese Entscheidung möchte ich aber keinem Rechner oder Filter überlassen, genau wie hier einige Leute eben kein ASR oder ESP haben wollen. Selber verantwortlich sein, nicht nur beim fahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.03.2015 11:11:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins und einen schönen Sonntag zusammen

Die Bitte mitdem Ignore-Button hatte ich ja auch schon gebracht, bevor der betreffende Thread gesperrt wurde. Und ich könnte jetzt beleidigt sein und "mi mi mi" machen, weil Flashi mir nicht in dieser Ausführlichkeit geantwortet hat.

Nur wofür?
Ich weiss, dass er es gelesen hat. Aber er hielt es nicht nötig darauf zu antworten (geantwortet hat er mir auf andere Dinge). Und obwohl ich die Gründe dafür nicht kenne, nehme ich seine Nicht-Reaktion als Kompliment.
Und zwar dafür, dass er mir zutraut, eben auch damit umgehen zu können.

Und seine damalige (ist ja noch nicht so lange her) Reaktion zeigt gleichgzeitig etwas, wofür ich ihn persönlich sehr hoch schätze (und was vielen anderen Forenbetreibern fehlt): die Souveränität, die Dinge mit der nötigen Distanz und der möglichen Objektivität zu sehen. Und zu entscheiden.

Und obwohl seine Crew alles andere als perfekt ist, und obwohl auch ich immer wieder Differenzen mit ihm und seinen Leuten habe, weiss ich genau das sehr zu schätzen.

Das macht dieses Forum zu dem, was es ist.

Und dafür möchte ich mich jetzt bei Flashi und seiner Crew bedanken.
Von Euch können sich einige -auch Namen in der Branche- eine fette Scheibe abschneiden.
Weiter so!
Nach oben
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 08.03.2015 11:11:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Timhilux hat folgendes geschrieben:
Holgi hat folgendes geschrieben:


Da gebe ich Dir absolut recht.
Ich glaube von mir behaupten zu können, ziemlich tolerant allem möglichen gegenüber zu sein.
Aber irgendwann ist auch, trotz aller Demokratie und liebhaben und was weiß ich sonst noch allem, mal eine Grenze erreicht, wo das Allgemeinwohl über dem des einzelnen steht und der Einzelne sich der Allgemeinheit einfach mal anpassen sollte.
Das wird im Realleben auch so praktiziert, auch wenn es für den einzelnen vielleicht schmerzhaft ist. Vielleicht aber manchmal auch etwas lehrreich.
Bei manchen hilft aber garnichts, die sind einfach unbelehrbar und uneinsichtig und lernresistent.


Im Realleben werden diese Personen aber auch verklagt und wenn nötig verurteilt, zB mit Verfügungen in Bezug auf Fernhalten.
Hier ist der Griff zum Ignore Button viel einfacher - zumal man ja in den eigenen 4 Wänden ist und sich somit in seiner Privatsphäre gestört fühlt.
In einer Kneipe kann ich einen Dummschwätzer auch besser ab als an der Haustüre oder gar im Wohnzimmer. Toleranz ist also durchaus situationsbedingt.

Wie schon gesagt, ab und zu lese ich und ab und zu eben nicht - diese Entscheidung möchte ich aber keinem Rechner oder Filter überlassen, genau wie hier einige Leute eben kein ASR oder ESP haben wollen. Selber verantwortlich sein, nicht nur beim fahren.


In einer Kneipe, oder wo auch sonst immer, wird jemand, der allen auf den Sack geht und sich nicht zu benehmen weiß, rausgeworfen.
Es gibt immer wieder Menschen, die müssen ihre Grenzen gezeigt bekommen, weil sie selber nie darauf kommen.
Tut manchmal weh und ist als Vorgang an sich wohl auch nicht immer schön, ist aber manchmal nötig.

_________________
"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.03.2015 11:30:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Holgi hat folgendes geschrieben:
Timhilux hat folgendes geschrieben:
Holgi hat folgendes geschrieben:


Da gebe ich Dir absolut recht.
Ich glaube von mir behaupten zu können, ziemlich tolerant allem möglichen gegenüber zu sein.
Aber irgendwann ist auch, trotz aller Demokratie und liebhaben und was weiß ich sonst noch allem, mal eine Grenze erreicht, wo das Allgemeinwohl über dem des einzelnen steht und der Einzelne sich der Allgemeinheit einfach mal anpassen sollte.
Das wird im Realleben auch so praktiziert, auch wenn es für den einzelnen vielleicht schmerzhaft ist. Vielleicht aber manchmal auch etwas lehrreich.
Bei manchen hilft aber garnichts, die sind einfach unbelehrbar und uneinsichtig und lernresistent.


Im Realleben werden diese Personen aber auch verklagt und wenn nötig verurteilt, zB mit Verfügungen in Bezug auf Fernhalten.
Hier ist der Griff zum Ignore Button viel einfacher - zumal man ja in den eigenen 4 Wänden ist und sich somit in seiner Privatsphäre gestört fühlt.
In einer Kneipe kann ich einen Dummschwätzer auch besser ab als an der Haustüre oder gar im Wohnzimmer. Toleranz ist also durchaus situationsbedingt.

Wie schon gesagt, ab und zu lese ich und ab und zu eben nicht - diese Entscheidung möchte ich aber keinem Rechner oder Filter überlassen, genau wie hier einige Leute eben kein ASR oder ESP haben wollen. Selber verantwortlich sein, nicht nur beim fahren.


In einer Kneipe, oder wo auch sonst immer, wird jemand, der allen auf den Sack geht und sich nicht zu benehmen weiß, rausgeworfen.
Es gibt immer wieder Menschen, die müssen ihre Grenzen gezeigt bekommen, weil sie selber nie darauf kommen.
Tut manchmal weh und ist als Vorgang an sich wohl auch nicht immer schön, ist aber manchmal nötig.


Moins

Schon gelesen?
flashman hat folgendes geschrieben:
Aroundtheworld hat folgendes geschrieben:
Ein Forum mit seinen vielen Nutzern ist ja eigentlich auch nichts weiter als eine kleine Demokratie. Wenn die Gesuche und Anmerkungen von sehr vielen Usern nicht erhört werden bringt es aber nichts.


Online-Demokratie war hier mal ein Feldversuch. Die erste Crew des Forums wurde demokratisch gewählt. Menschen konnten kandidieren und sich zur Wahl stellen. Es gab ein extra Wahlforum, eine extra Wahlssoftware und wir hatten dann eine Crew, die 100% demokratisch gewählt wurde. Das alles, so edel der Gedanke und Vorsatz auch war, ging gründlich nach hinten los. Die Menschen konnten mit der Wahlverantwortung nicht umgehen und wählten quasi jeden. Die entstandenen Crew war sich intern nicht grün und aufgrund von stetiger Meinungsverschiedenheit handlungsunfähig. Das war in den Gründungsjahren des Forum fast der Todesstoß und ich hab eine "Tabula Rasa" machen müssen, um das alles wieder in Ordnung zu bringen. (alles nachlesbar über die Suchfunktion)

Nun die Frage ist - und damit hätten wir den ersten von mir vorgeschlagenen Schritt zum richtigen Weg des Dialogs - Will wirklich die Mehrheit diese Funktion? Wäre dem so, würden wir diese Funktion auch sicher erschaffen. Aber dazu gehört ein Pro+Contra. Ja


Winke Winke
Nach oben
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 08.03.2015 11:44:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Will wirklich die Mehrheit diese Funktion? Wäre dem so, würden wir diese Funktion auch sicher erschaffen. Aber dazu gehört ein Pro+Contra. Ja


Die Funktion "klingt" erstmal toll. Man liest die Ergüsse von Personen nicht mehr, die man nicht lesen möchte - nur ist genau das nicht umsetzbar. Irgendjemand zitiert einen Beitrag der blockierten Person oder bezieht sich mit seiner verbalen Reaktion darauf ("Wie kannst Du nur behaupten, das....") - und schon liest man den Mist der blockierten Person indirekt mit.

Ich kenne die Funktion aus einem Non-Offroad-Forum und da passiert genau das, was ich gerade beschrieb.

Da hilft nur konsequent nicht darauf einzugehen, was der Störenfried schreibt. Ist sauschwer, gelingt mir oftmals selber nicht, aber es ist die einzige praktikable Möglichkeit. Und darauf hoffen, das sich die betreffende Person so daneben benimmt, das sie rausgeworfen wird oder den Spaß am Stänkern verliert und sich löscht. Letzteres ist bei Pflegefällen, die nicht bewußt stänkern, sondern "nicht anders können" jedoch kaum zu erwarten.

Fazit: Von mir ein "eigenlich-Pro-aber-ich-weiß-das-es-nicht-geht-daher-laß-es!"

Winke Winke

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hallunke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Mitteldeutschland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max
2. BMW K100
3. Steyr 188
4. MZ ETZ 250 A
5. KR50
BeitragVerfasst am: 08.03.2015 11:48:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für meinen Teil würde ich eine Funktion, mit der ich Beiträge einzelner User ausblenden/ignorieren kann befürworten.

Es tut keinem weh, der/die Betreffende/n können weiter ihrem Hobby nachgehen ohne rausgeschmissen werden zu müssen und der Rest kann das einfach ausblenden, wenn man das nicht sehen will. Wenn die Masse diese Beiträge ignoriert, verläuft sich das dann eh im Sande, denn wer unterhält sich schon gern mit der Wand...

Ein einfaches ignorieren bzw überlesen solcher inhaltslosen "Dabei-sein-ist-alles"- Beiträge, Provokationen sowie Nachtretereien und Reaktionen auf "gegnerische Angriffe" ist im Moment kaum möglich.
Wenn ich mir den durchschnittlichen Ausstoß einzelner Accounts hier angucke, wird sich das auch nicht ändern.

_________________
__Hallunken Racing__
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 08.03.2015 12:40:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich finde es schade, das es überhaupt soweit kommen muss:

EINER geht VIELEN permanent auf den Sack, bekommt ne (viel zu kurze) Schreibsperre, pellt sich ein Ei drauf und macht anschließend genau da weiter, wo er vor der Sperre aufgehört hat. traurig

Aber evtl. ergibt sich ja mal die Chance, mit dem Menschen hinter der Fassade "Schlicksurfer" persönlich zu sprechen;
würde mich mal interessieren, ob das live genauso eskaliert, wenn man ihn vernünftig anspricht Unsicher

Dennoch hat durch dieses ganze Theater MEIN Spaß am Forum hart gelitten...


Gruß,
Andreas

_________________
Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Storki Boy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270
BeitragVerfasst am: 08.03.2015 12:49:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Toxic4x4 hat folgendes geschrieben:
Ich finde es schade, das es überhaupt soweit kommen muss:

EINER geht VIELEN permanent auf den Sack, bekommt ne (viel zu kurze) Schreibsperre, pellt sich ein Ei drauf und macht anschließend genau da weiter, wo er vor der Sperre aufgehört hat. traurig


Die wirkliche Frage ist warum sich alle von einem "tyrannisieren" lassen, ich hab nich nichts
negatives von Schlicksurfer mitbekommen und selbst wenn dann denk ich mir halt meinen Teil schüttel den Kopf
und geh nach draußen, und danach mach ich normal weiter und heule nicht die ganze Zeit rum das er
entfernt werden sollte.
Das musste mal raus sorry Heiligenschein

_________________
Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.03.2015 13:00:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hehe

Ist immer wieder schön zu beobachten, wie die Unfähigkeit, jemand zu ignorieren, der einem (oder ein paar, die laut schreien) "auf den Sack geht" [quote="Toxic4x4"], derart plastisch demonstriert wird.

Und wie versucht wird, das eigene Wohlbefinden durch lautes Gekreische als das der Massen zu verkaufen.
Und, wie Flashi in einem anderen Kommentar bereits treffend angemerkt hat, wie versucht wird, durch lautes Geheule und Gekreische genügend Druck aufzumachen, um durch Erpressung Dinge zu erzwingen.

Der Storki Boy, den ich nicht kenne und mit dem ich noch nie etwas zu tun hatte, hat da ja was Vernünftiges zu geschrieben.
Und ein anderer, minderjähriger User ja auch schon.

@Flashi: tu den paar Schreiern halt ihren Willen (oder ist das soviel Akt?). Und schau was dabei rauskommt.

@die Schreihälse: Jungs, Ihr vergesst, dass wir alle hier zu Gast sind. Ich genauso wie Ihr. Und der Betreiber hat hier das Hausrecht - und die Entscheidungsgewalt. Und muss niemand von uns Rechenschaft ablegen. Ihr solltet froh sein, dass er und seine Crew hier relativ wenig Geklüngel haben, sonst wär es ein Dauerkrieg oder ein Miniforum mit 20 Usern oder so - wie alle anderen Foren in diesem Sektor auch.

Ich geh' jetzt raus und geniesse das schöne Wetter. Nehmt es als Tip ... ;-)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59669 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.295  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen