Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Dachkonsole und Armaturenbrett


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3354 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.02.2015 00:17:50    Titel: Dachkonsole und Armaturenbrett
 Antworten mit Zitat  

Nach dem die Mittelkonsole fertig war, störte mich der ungenutzte Raum im Dachbereich. Wie schon im anderen Thread erwähnt, finde ich die "Gepäcknetze" armseelig! Auserdem finde ich Dachkonsolen unheimlich praktisch als Staufläche. Und dann kommen noch zwei weitere persöhnliche Gründe dazu. Ich finde Radios unter der Decke und VDO Zusatzanzeigen schon immer einfach nur spitze. Und mit dem Santana habe ich seit langer Zeit endlich einen Wagen, wo man beides verwirklichen kann.

Im Netzt habe ich lediglich eine Dachkonsole für den Defender gefunden. Hässlicher Plastikschrott zu Fantasiepreisen!!

Also wieder selber bauen:

Hier das Armaturenbrett, wie ich den Wagen gekauft habe



Der Umbau beginnt, durch die Verlegung des Radios und einiger Schalter unters Dach hei0t es erstmal: Strippen ziehen





Hier nun schon das fertige Armaturenbrett mit meinen geliebten VDO-Anzeigen Supi





Und hier die fertige Dachkonsole. Man kann sie natürlich auch ohne Radio bauen. Sie besteht aus einem dünnen Sperrholzbrett, das links und rechts in die Dachkante geklemmt ist und in der Mitte mit dem Dach verschraubt ist. Die Sperrholzplatte ist mit Kunstleder bezogen und hält bombenfest.







Vielleicht ist das eine Anregung zum selber bauen.

Schöne Grüße

Horst
Nach oben
Zahorn
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Neusiedl
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Steyr 12M18
2. Skoda Superb
BeitragVerfasst am: 18.02.2015 00:33:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe es auch so ähnlich gemacht, jedoch nicht in der edlen Ausstattung mit Überzug!!!!! ;-)
Sieht man nicht so gut, aber man kann es sich vorstellen. Jedenfalls ist es für uns optimal.






LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
moshat
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2015
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana Anibal
BeitragVerfasst am: 23.03.2015 18:00:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibt es für dieses Deep-dish Lenkrad eine ABE? Ich meine nein?

Mit welchen Argumenten konnte es eingetragen werden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3354 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.03.2015 11:21:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Perfekt Man kann mit dem linken Arm lenken ohne die Seitenscheibe einzuschlagen. Nee, oder?

Aber ich befürchte mal, das der TÜVer mit diesem Argument dies macht:

Komm Kürbis, ich hab auf Dich gewartet

Da zählen leider nur Gutachten Vertrau mir

Schöne Grüße

Horst
Nach oben
Kronburg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Bombardier I 503
BeitragVerfasst am: 10.04.2015 17:44:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

moshat hat folgendes geschrieben:
Gibt es für dieses Deep-dish Lenkrad eine ABE? Ich meine nein?

Mit welchen Argumenten konnte es eingetragen werden?


Für das Deep Dish Lenkrad brauchst Du nicht nur eine ABE, sondern auch noch eine Ford Transit Nabe.

Das Transit Lenkrad hat einen Durchmesser von 420mm, die meisten Deep Dish maximal 350 bis 380mm. Das Tacho-Oberteil könntest Du bei Durchmesser 350mm und weniger ggf. nicht mehr ohne Halsverrenkung sehen. Vorsicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
moshat
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2015
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana Anibal
BeitragVerfasst am: 12.04.2015 17:09:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Irrtum, das Transit Lenkrad hat einen 405mm Durchmesser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3354 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.04.2015 18:16:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich verstehe nicht, weshalb man in einem geländewagen kleinere lenkräder einbaut, man verzichtet ja doch auf lenkkräfte, die evtl. mal nötig sein werden.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3354 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.04.2015 07:52:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadfahrer hat folgendes geschrieben:
ich verstehe nicht, weshalb man in einem geländewagen kleinere lenkräder einbaut, man verzichtet ja doch auf lenkkräfte, die evtl. mal nötig sein werden.


siehe zwei Einträge weiter oben.

Und dann gibt es ja noch eine Servopumpe. Ich habe noch keine Situation erlebt, wo ich auch nur ansatzweise durch hohe Lenkkräfte gefordert worden wäre.

Schöne Grüße

Horst
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59669 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.247  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen