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Chevrolet k30 Instandsetzen

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men
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...und hat diesen Thread vor 3334 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.02.2015 07:23:30    Titel:
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Hallo


Die Teile sind vom Strahler zurück.

Vorher


Nachher




Nach dem zerlegen der Bremszange, traurig



also neue Kolben mit Dichtungen Ja

Habe auch mit den Türen begonnen, erstmal den sch. Unterbodenschutz endfernen, der Vorbesitzer hat das Zeug für alles genutzt Hau mich, ich bin der Frühling, dann gehts ans Schweissen



Bis dann
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men
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...und hat diesen Thread vor 3334 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.03.2015 07:30:09    Titel:
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Hallo


Habe die neuen Radkästen und Kotflügel erhalten, nun überlege ich op ich diese auch mit normalen Chassislack bearbeiten soll oder ops da noch besseres gibt.

Werde den Wagen wenn er fertig ist mit Wachs konservieren.

Was habt ihr für diese Stellen genomnen
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Batzen
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Fahrzeuge
1. '97 CUCV2
2. '86 GMC K3500
3. '86 GMC C3500
BeitragVerfasst am: 04.03.2015 08:12:23    Titel:
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Schau mal hier, da gibts ne Menge Infos:http://www.korrosionsschutz-depot.de/

_________________
„There are known knowns; there are things we know we know. We also know there are known unknowns; that is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns – there are things we do not know we don't know.“
-D.Rumsfeld
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men
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...und hat diesen Thread vor 3334 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.03.2015 13:57:17    Titel:
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Hey

Kann euch momentan leider immer noch nicht viel neues Zeigen, bin immer noch dabei auf Teile zuwarten.

Zur Zeitüberbrückung habe ich die Innenseiten der Stossstangen sowie den Unterfahrschutz des Tanks, diese Teile waren auch gestrahlt und grundiert.

Hier nach der 1 Schicht



Habe auch den PVC überzug der Batterie halter endfernt und werde diese mit Säurefestem Lack bearbeiten


Die durchrosteten Stellen der Tür wurden auch schon durch neue Bleche ersetzt. Da ich mich an den Türen noch nicht versuchen wollte, da hier Anfänger Arbeit sofort sichtbar wäre, einen Großen Dank an meinen Vater, der diese Arbeit wirklich super macht.

Wir haben die Blech vor dem Schweissen mit schweissfestem Primer besprüht, da man ja nachher nicht mehr an die Innenseiten kommt.

Nachher werden die Türen innen mit Wachs konservieren.






So nun gehts weiter mit sparteln und schleifen.


Bis dann
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men
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BeitragVerfasst am: 26.03.2015 08:42:04    Titel:
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Hallo

Da in den letzten Tagen etwas besserers Wetter war habe ich die Felgen, die ebenfalls gestrahlt und grundiert waren, schwarz lackiert.



Beim zerlgen der 2 Tür, die Farben der vergangenen Jahre orginal Grün, Rot, Schwarz und dann das Schwarz Mat des vorbesitzers Nee, oder?



Weiter gehts Ja
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men
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BeitragVerfasst am: 31.03.2015 20:18:17    Titel:
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Hey


Habe übers Wochenende das Fahrgestell lackiert,damit nicht alle Maschinen die in der halle stehen mit Farbnebel bedeckt werden Lackiere ich immer in einem Zelt.





Habe auch ein Teil der neuen Teile, sobald ich nun den Schlepper ( 2 hobby Smile ) den ich noch zerlegt habe wieder zusammen habe gehts an den Zusammenbau des Chevys, dann kommen auch wieder interessantere Bilder Grins

Bis dann
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hanny02
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1. Chevrolet K30 Bj.85
BeitragVerfasst am: 03.04.2015 18:05:56    Titel:
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Wie neu super !!! Weiter so. Respekt

_________________
Dick Dick und Durstig !
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men
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BeitragVerfasst am: 09.07.2015 08:51:19    Titel:
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Zurezit endecke ich die Farbenwut der Vorbesitzer, Orginal Grundierung und Grün, dann teilweise Spartel, Grundierung, Schwarz glänzend bis zu dieser Farbe ist es auch wircklich gut gemacht, doch dann kommts, jemand hatte den Wagen Schwarz matt gespritzt ohne ihn vorher anzuschleifen... Wut
Die Farbeschicht war voller Läufer und blätterte ab...

Werde die Türen abschleifen bis das komplette Schwarz ab ist, dann teile neu Sparteln und alles wieser Grundieren und Lackieren.

Hier nach 3 Stunden Blecharbeit im unteren Bereich, dann Spartekn dieses Bereiches +/- 3Stunden und das komlette nass Schleifen mit 220 +/- 5 Stunden.



Jetzt wollte ich leichte Unebenheiten nochmal Sparteln und vor dem Lackieren alles mit 400 und 600 nass schleifen.

Es wartet noch die 2 Tür und leider ist der Rest des Wagens ebenfalls mit dem abblätterndem Lackproblem befallen traurig
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Holgi
Buford t´ Justice
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1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
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4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 10.07.2015 15:31:17    Titel:
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men hat folgendes geschrieben:





Sieht doch sehr schön aus, natürliches Tarnfleck. Einfach so lassen und Klarlack drüber. rotfl

Ja, manchmal ist es schon lustig, was Leute so zusammenbasteln. Nee, oder? Smile

_________________
"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!"
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men
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BeitragVerfasst am: 24.08.2015 07:30:15    Titel:
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Es geht weiter

Hinterachse ist eingebaut, neue Buchsen, neue Blattfederbügel, neu Dämpfer Trommeln habe ich auf der Drehbank ausgedreht, neue Radbremszylinder, neue Federn fuer die Beläge, Beläge selbst waren noch mehr als halb da es sich hier um ein Verschleisteil handelt werde ich dies lassen bis sie komplett runter sind.




Vorderachse ist auch soweit neu gebuchst auch die Buche im Fahrgestell sowie die des Stabis,ich habe auch die Bleche die hinter die Scheiben kommen über Vanmiltenburg bekommen Smile , neue Lenkstange und alle Lenkköpfe neu mit neuem Dämpfer. Als nächstes werde ich die WD-Ringe der Radnaben noch tauschen und neu Freilaufnaben bestellen hier ist eine defekt.





Den Tank mit neuen Tankrohr habe ich auch bereits montiert





Habe mir einen sehr simpelen Boch zusammengeschweisst, um es bei arbeiten wie tauschen der Steuerkette, einstellen des Ventilspiels, ausbauen der Einspritzdüsen... einfacher zuhaben.








Ich habe bewusst keinen hinteren Stützpunkt angeschweisst, so kann ich bei bedar den Holzklotz untersetzen wo er gerade nicht stört, da ich auch das verteilergestrieb ausbauen werde. Um die Ausgangs und Eingangs WDs zuersetzten und mir das Kettenspiel anzusehen.

Beim Abbau des unteren Kèhlerschlauchs kamm mir diese Feder endgegen Obskur weis jemand wo die her sein kann? Oder sitzt die im Schlauch damit dieser die Form behält, kenne des bisher nur von Turboschlächen...



Bis demnächst
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Big Chevy
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BeitragVerfasst am: 24.08.2015 08:43:51    Titel:
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So sah mein Blech nach dem Abschleifen aus , da kamen üble Sachen unter der Spachtel zum Vorschein .
Nach dem Schleifen gings zum Klempner zum verzinnen und dann zum Lacker .





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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 24.08.2015 10:57:22    Titel:
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Die Feder sitzt im Schlauch
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men
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BeitragVerfasst am: 24.08.2015 15:29:03    Titel:
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@ Big chevy

Mit was hast du die Karosserie abgeschliefen? Drahtbürsten und Papier?



Vielen Dank dann ist das Gottseidank keine Feder die sich verlaufen hat Hau mich, ich bin der Frühling
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Richard86
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BeitragVerfasst am: 24.08.2015 19:04:13    Titel:
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Die Feder gehoert in den unteren Kuehlwasserschlauch damit er sich mit geschlossenem Thermostat
und hoher drehzahl nicht komplett zusammenzieht.



Schoenes Projekt. Das was du gemacht hast habe ich mittlerweile hinter mir und freue mich total ueber meinen M1008.
Wirst sehen es lohnt sich total.

lg R

_________________
If you kill it overkill it!
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Big Chevy
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BeitragVerfasst am: 24.08.2015 20:09:59    Titel:
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Mit Negerkeksen , mußt mal danach googeln , glaub richtig heisen die Polyclean .
Die hinterlassen keine Kratzer im Blech .
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