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G umbau auf OM 606 mit esp603

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...und hat diesen Thread vor 3468 Tagen gestartet!


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1. Wolf 250G
BeitragVerfasst am: 09.11.2014 20:31:02    Titel: G umbau auf OM 606 mit esp603
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Hallo,
ich bin stolzer Besitzer eines Wolfes,
möchte jedoch der Fuhre etwas dezent mehr Leistung verschaffen,
möchte den 606 mit der mechanischen einspritzpumpe vom 603 kombinieren,
weis wer was da alles an sonstigen umbauten auf mich zukommt?
hat wer das schonmal gemacht?
Danke für jede Antwort
Gruß
Andi
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marcboessem
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BeitragVerfasst am: 09.11.2014 20:53:29    Titel:
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Kannse so machen , ist alles plug and play , Ölwanne vom 300/350er Diesel oder 320er Benziner , 6 Gang Getriebe vom 639er Vito oder Sprinter , Vorglühung auf 12v laufen lassen ( durch EINE Batterie versorgt) , Anlasser vom 250er übernehmen , Motorträger selber schweissen oder vom 250er übernehmen (könnte passen , musst Du mal ausprobieren)Auspuff aus VA selber bauen und rechts unter der Tür raus kommen lassen , LLK auf Motor setzen , Hutze einbauen und noch ein wenig Kleinscheiss . Ist kein Hexenwerk .
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1. Wolf 250G
BeitragVerfasst am: 09.11.2014 21:02:05    Titel:
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Würde gern das Wolf getriebe beibehalten,
wie schauts aus mit dem Tüv?
dürfte ja eigendlich keine Probleme machen,
vorglühung auf 12 Volt wird denke ich mit der zeit die Batterie killen, ich würde 24 v bevorzugen
gibt es bilder zu so einem umbau?
Gruß
Andi
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1. Wolf 250G
BeitragVerfasst am: 09.11.2014 21:11:37    Titel:
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welche Vorteile seht ihr im Sprinter Getriebe?
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 09.11.2014 21:33:46    Titel:
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Warum willst Du denn mehr Leistung, wenn Du das kurz untersetzte original Getriebe drin lassen willst. Mach nach meinem dafür halten keinen Sinn. Für's Gelände brauchst du noch mehr Leistung, die ist völlig ausreichend. Es sei denn Du fährst rallys.

Wenn du mehr Power auf der Straße haben willst, schmeiss das Getriebe raus.
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1. Wolf 250G
BeitragVerfasst am: 09.11.2014 21:43:05    Titel:
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Ganz einfach, ich zieh meist hänger
wenn ich das nicht mach fahr ich mit dem G zur Arbeit kurfige strecke n paar Steigungen komm mit n wolf nicht an die 90 beim Arbeitsweg und ab und an will ich auch spass haben mit dem Auto da ist kurz schöner:-)
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marcboessem
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BeitragVerfasst am: 10.11.2014 08:00:56    Titel:
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Das Sprinter Getriebe ist im ersten kürzer (I=6,2) und im 6. länger (I=0,8) übersetzt als das Wolf Getriebe . Der erste ist beim Wolf unsynchronisiert , das Getriebe ist nur bis 180 Nm ausgelegt , lässt sich beschissen schalten und und und .
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1. Wolf 250G
BeitragVerfasst am: 10.11.2014 10:47:13    Titel:
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Naja der om606 ohne Turbo hat ja nur 190nm wenn ich s richtig im Kopf habe, oder?
Wie schaut's mit n Kühler aus? Passt der vom 250er?
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marcboessem
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BeitragVerfasst am: 10.11.2014 14:59:44    Titel:
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Ohne Turbo völlig sinnlos , Kühler reicht aus , wenn Ölkühler gross genug.
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1. Wolf 250G
BeitragVerfasst am: 10.11.2014 18:00:01    Titel:
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Warum sinnlos?
25 ps und 50nm,
Turbo ist wieder a anfällige Sache, ( in meinen Augen)
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marcboessem
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BeitragVerfasst am: 10.11.2014 18:27:28    Titel:
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Ist der beste / stabilste Vorkammerturbo von Mercedes , genug Drehmoment , thermisch robust , kein Kopfrisse o.ä. wie beim OM 603A , dreht wie der Teufel . Wenn Du einen zuverlässigen Mercedes Turbodiesel suchst , dann den . Die Skandinavier fahren den OM 606 LA mit LKW Turbolader ohne die Mechanik des Motors zu verändern , das sagt glaube ich alles.
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Gorli
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BeitragVerfasst am: 10.11.2014 18:47:17    Titel:
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http://www.superturbodiesel.com/std/Thread-Norwegian-OM606-build

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1. Wolf 250G
BeitragVerfasst am: 10.11.2014 19:02:26    Titel:
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Also so a Rennmaschine will i net bauen,
Die Frau soll ja a noch mit fahr könn,..;)
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MichaH
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BeitragVerfasst am: 10.11.2014 19:12:01    Titel:
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Was verstehst du unter "dezent mehr Leistung"?

290TD Motor passt mit deiner Ölwanne und deinen Motorhaltern rein, je nach Umbauten kommt da auch genug Leistung raus.

Gruß
Michael

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1. Wolf 250G
BeitragVerfasst am: 10.11.2014 19:39:31    Titel:
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Dezent ist dass er zuverlässig Sein Hänger zieht
Ohne dass er Angst vorm nexten Berg hat,
Sprich 120 ps wären schön
Es soll keine Rennmaschine werden
Der om 606 D30 LA ohne Turbo
Ist mir eigendlich der sympathischste da ich dann wenn es mich ja mal
Reizen würde und die Leistung nicht reicht ihn erweitern kann
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