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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3447 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick, 2001 |
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Verfasst am: 28.12.2014 18:59:16 Titel: Ford Maverick, Geräusche zuschaltbaren Allrad 4x4 ? |
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Hallo liebes Offroad Forum,
durch eine Problemsuche bzgl. meines Mavericks bin ich auf dieses Forum hier gestossen.
Ich fahre seit 2 Jahren einen Maverick, 2001 Baujahr. Dieser hat einen 4x4 Schalter zur elektronischen Steuerung des Allrads.
Vor wenigen Tagen wollte ich diesen einsetzten und habe einen "Defekt" festgestellt. Sobald man einlenkt und fährt treten ungesunde Geräusche auf, wie ein knacken. Habe es später nochmal ausprobiert... wenn man gerade fährt ist alles in Ordnung, nur wenn man lenkt kommen von vorne seltsame Geräusche.
Hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht oder weiß wo das Problem liegen könnte?
Gerne tausche ich mich auch mit anderen Maverick Fahrern aus.
Bisherige Probleme hatte ich mit ABS, Katalysator, Querlenker, Kupplungsgeber- Nehmerzylinder und der Auspuff ist demnächst fällig. Da ich die meisten Ersatzteile aus den USA bestelle und eine faire Werkstatt haben, bin ich bis jetzt noch zufrieden mit meinem Auto.
Davor hatte ich einen Escort und Mondeo.
Danke schonmal & Liebe Grüße | |
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Verfasst am: 28.12.2014 19:10:25 Titel: |
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Hallo
das ist ein einfacher zuschaltbarer Allrad, den darfst nur bei Schnee oder sonstigem rutschigen Untergrund benutzen
auf trockner oder nur nasser Strasse verspannt sich alles, im schlimmsten Fall geht was kaputt, weil es kein zwischen vorne und hinten gibt das die Drehzahlunterschiede ausgleicht | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3447 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick, 2001 |
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Verfasst am: 28.12.2014 21:26:49 Titel: |
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DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: | Hallo
das ist ein einfacher zuschaltbarer Allrad, den darfst nur bei Schnee oder sonstigem rutschigen Untergrund benutzen
auf trockner oder nur nasser Strasse verspannt sich alles, im schlimmsten Fall geht was kaputt, weil es kein zwischen vorne und hinten gibt das die Drehzahlunterschiede ausgleicht |
danke für deine Antwort. Ist es also "normal"?
Ich könnte mich nicht erinnern, dass es beim Probefahren damals diese Geräusche gegeben hat (normaler Untergrund).
Sollte ich bei nächstem offraod Einsatz einfach weiterfahren, trotz knacken? | |
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